Guter Benzinrasenmäher gesucht, Husqvarna Favorit!

Normn

Neuling
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
7
Hallo, liebe Forum-User!

Ich bin neu hier und suche einen guten :!:!

Für eine Gartenfläche von max. 200 m² mit vielen Rundungen und Schwüngen, sowie einer leichten Welle (eine Ebene ist ca. 50 cm höher als der Rest angelegt) wird ein qualitativ guter und langlebiger Benzinrasenmäher gesucht (keine Baumarkt-Qualität)!
Ein Antrieb, kugelgelagerte Räder und zentrale Höhenverstellung sind erwünscht, ein Wasseranschluss zur Reinigung wäre auch toll. Elektrostart muss nicht sein.

Als Favoriten können hier die Marken Husqvarna und Honda genannt werden.

Ich finde z. B. den Husqvarna LC 48 e (neues Modell, HUSQVARNA LC 48 e - Rasenmäher) richtig interessant. Jedoch finde ich nirgends Erfahrungsberichte darüber (auch nicht über die älteren vergleichbaren Modelle!).
Leider ist der Preis etwas zu hoch. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 500,- Euro ausgeben, der o. g. LC 48 e liegt aber bei ca. 699,- Euro!!!

Weiß jemand, ob es einen günstigen Husqvarna-Händler gibt (ggf. auch verhandelbarer Preis) oder ist das ein einheitlicher Preis, bei dem die Händler keinen Spielraum haben (ähnlich wie z. B. bei BOSE-Musikgeräten)?

Hat jemand generell Erfahrung mit Husqvarna-Mähern und kann mir eine Rückmeldung dazu geben?

Besten Dank,

Grüße,

Normn
 
  • J1984

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    4
    Ich greife hier einfach mal auf, weil ich auch auf der Suche nach einem neuen Rasenmäher bin. Bis auf den Wasseranschluss sind mir die gleichen Punkt wichtig, wobei ich auch auf die zentrale Schnitthöhenverstellung verzichten könnte.
    Z. Z schwanke ich zwischenoder einem Brill Steelline Plus 46 XL R 6.0

    Von den AL-KO habe ich bisher nicht so viel gutes gelesen. Bin für weitere Modelleempfehlungen offen.http://cgi.ebay.de/Honda-Benzin-RAS...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cef5b525a
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Normn

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    7
    Hallo, J1984!

    Das Modell von Dir gibt es auch für den gleichen Preis im Bauhaus zu kaufen. Dort läuft das Teil unter McCulloch Edition 1, soweit ich weiß.

    Das Ding hat zwar nen Honda Motor, aber sonst hatte ich bisher zumindest noch keine Begeisterungsstürme gehört / gelesen. Finde den passenden Thread aus einem anderen Forum leider nicht mehr. Da war ein Besitzer sehr unzufrieden.
    Daher hab ich Abstand genommen, weil der mir auch erst rel. gut gefallen hat!

    Aber vielleicht gibts ja auch hier Nutzer und andere Meinungen?!?

    Grüße

    Edit: Bei AL-KO bin ich auch sehr skeptisch. Auch diverse Tests haben dort negative Ergebnisse gebracht, die der Preis-Leistung nicht gerade Rechnung tragen...
     
  • Grüner Sabo

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2010
    Beiträge
    18
    Hallo,

    in der 500Euro Klasse würde ich mich für den Honda Benzinmäher HRX 426C PD oder Sabo Benzinmäher 43 entscheiden.Der Sabo liegt zwar preislich höher ist aber bestimmt beim Händler vorort noch verhandelbar.
    Die Mäher besitzen zwar nur ca 42-43cm Schnittbreite,aber für deine 200Quadratmeter allemal ausreichend.Den Wasseranschluß oder Radantrieb findest du bei beiden zwar nicht,wäre meineserachtens auch nicht unbedingt von nöten.Beide Mäher gibts auch mit Antrieb,liegen dann aber weit über 500Euro.
    Mit den zwei obengenannten Mähern wirst du deine Freude haben.Die Qualität spricht hier eindeutig für sich.

    Über den Husqvarna LC 48 e kann ich leider nichts berichten.
    Die Marke an sich dürfte aber auch für Qualitätsprodukte stehen.

    Beim angebotenen E-Bay Rasenmäher handelt es sich nicht um einen reinen Hondamäher.Hier besitzt der Mäher nur einen Hondamotor.
    Grüße
     
  • Normn

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    7
    Hallo,

    der Honda war mir auch schon aufgefallen, jedoch bin ich von Natur aus Faul und hätte daher gern einen Mäher mit Antrieb, zumal ich 500,- Tacken für viel Geld halte. Da sollte die Kiste schon selbst fahren und das ein oder andere Feature besitzen, neben einem guten Motor... Die Langlebigkeit ist natürlich auch wichtig!

    Gibt es denn hier niemanden, der auch wirklich bereits Erfahrungen mit Husqvarna gesammelt hat?

    Kennt eigentlich jemand den Gardena 46 VDA ?
    Der kostet so ca. 499,- Euro oder billiger bei Internetkauf, hat Wasseranschluss, Hinterradantrieb, eine Briggs & Stratton Motor und sieht relativ stabil aus. Gibt es damit Erfahrungen?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    J1984

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    4
    Das mit dem Edition 1 aus dem Bauhaus habe ich nach einigen nicht so dollen Meinungen verworfen. Der Brill scheidet auch aus, da Brill = AL-KO und der gennante fast Baugleich mit dem 470 von AL-KO ist.

    Ich war jetzt mal bei unserem Husqvarna Fachhändler im Nachbarort und habe mir da mal die Mäher zeigen Lassen. Mir ist der R145 ins Auge gefallen der Alles bis auf Radantrieb hat. Kostet ca. 400,- €. Als R145SV (mit Radantrieb) ca. 500,- €.

    In einem relativ langem Gespräch mit zwei verkäufern wurde mir allerdings dann zu einem Honda 46 cm IZY geraten, da das Mähergebnis wesentlich besser ist. Die Husqvarna sollen Probleme mit dem Transport des Rasenschnitt in den Fangsack haben, da das Ganze über den Seitenauswurf Richtung Fangsack fliegt.

    Der Honda Benzinmäher HRX 426C PD ist im Internet für 469,- € mit 5 Jahren Garantie und kostenlosen Versandt zu bekommen. Für den Preis top aber außer perfekt Mähen und einem super Motor hat er halt nichts. Man müsste wirklich mal eine Rückmeldung haben wie die Husqvarna tatsächlich in der Praxis sind. Von der Ausstattung her lassen sie auf jeden Fall keine Wünsche übrig.

    Bei mir geht es übrigens um 400-450 m² die eben und ohne Hindernisse sind. Geht also auch ohne Radantrieb, aber bin auch der Meinung das bei 500,- € ein bischen Ausstattung dabei sein sollte. Einen englichen Rasen will ich eh nicht haben von daher weiß ich auch garnicht, ob mir die unterschiedliche Mähqualität auffallen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    ich habe mir letztes Jahr einen Bezinrasenmäher von der Firma Brill gekauft...

    Genauer gesagt das Modell Steelline Plus 46 XL RE 6.0.

    steelline-46xl-re--10x10.jpg


    ich bin sehr begeistert, da er wirklich sehr wenig Benzin verbraucht, hat einen Radantrieb, was das Rasenmähen sehr komfortabel macht. Er kostet zwar ein wenig mehr, aber die Investition lohnt sich auf jedenfall. Kann jedem den Mäher empfehlen.

    Hersteller BRILL
    Typ 46 XL RE 6.0
    Schnittbreite 46 cm
    Motor Briggs&Stratton XRQ 675 ReadyStart Silver,

    mit Elektro-Start, 190 ccm
    Nennleistung 2,33 kW (2.800 U/min)
    Mulchbox
    als Zubehör erhältlich
    Schneidtechnik 1 Messerbalken
    Fangkorbvolumen 65 l
    Sicherheit
    Motor und Messerstop unter 3 sec
    Schnitthöhenverstellung zentral, 7-fach von 30 - 80 mm
    Radantrieb
    1-stufig, 3,5 km/h
    Gewicht 35 kg
    Gehäuse Stahlblech
    Seitenauswurf nein
    Füllstandsanzeige ja
    Empfohlen für Flächen bis 1.200 qm

    Weitere Infos...
     

    J1984

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort zum Brill. Den gleichen ohne E-Start hatte ich auch in der engeren Auswahl, zumal es den Mäher schon für 399,- € gibt. Mich hat nur verunsichert, dass der Mäher baubleich mit dem AL-KO ist und der von den Bewertungen nicht sehr gut ist. Zum Brill habe ich nur zwei sehr positive Meinungen gefunden.

    Ist Brill eigentlich eine Baumarkt Marke?
     

    Normn

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    7
    Hallo,


    über Brill hab ich ehrlich gesagt noch nicht sehr nachgedacht. Aber ich mache mich mal mit dem Thema vertraut.

    Nun aber nochmal die Frage: Wer hat hier einen Husqvarna-Mäher und kann Erfahrungsberichte dazu liefern???

    Danke schonmal, wenn sich jemand melden sollte...

    Grüße
     

    rhschecke

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2010
    Beiträge
    1
    Zu Husquarna: Ich habe zwar einen Rider, die Technik und Verarbeitung ist aber im Vergleich zu Stiga um einiges besser. Was aber für mich derzeit ein absolutes Killer-Kriterium wäre, ist die Ersatzteil-Preisgestaltung: Schlimmer als alle Banken und Hedge-Fonds!!!
     
  • Normn

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    7
    Hallo, rhschecke!

    Beziehst Du Dich mit den Ersatzteilpreisen auf den Handmäher oder den Rider? Habe leider keine Ersatzteilpreise gefunden und daher auch nicht vergleichen können.
    Die Frage ist, ob die Ersatzteile bei Honda z. B. günstiger sind???

    Muss mir mal bei Gelegenheit Vergleichsmodelle live und nicht nur im Netz anschauen... bei der Gelegenheit kann ich die Verkäufer auch mal nach deren Meinung fragen, auch wenn diese meist rein subjektiv ist!
     
  • petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo, liebe Forum-User!

    Ich bin neu hier und suche einen guten :!:!

    Für eine Gartenfläche von max. 200 m² mit vielen Rundungen und Schwüngen, sowie einer leichten Welle (eine Ebene ist ca. 50 cm höher als der Rest angelegt) wird ein qualitativ guter und langlebiger Benzinrasenmäher gesucht (keine Baumarkt-Qualität)!
    Ein Antrieb, kugelgelagerte Räder und zentrale Höhenverstellung sind erwünscht, ein Wasseranschluss zur Reinigung wäre auch toll. Elektrostart muss nicht sein.

    Als Favoriten können hier die Marken Husqvarna und Honda genannt werden.

    Ich finde z. B. den Husqvarna LC 48 e (neues Modell, HUSQVARNA LC 48 e - Rasenmäher) richtig interessant. Jedoch finde ich nirgends Erfahrungsberichte darüber (auch nicht über die älteren vergleichbaren Modelle!).
    Leider ist der Preis etwas zu hoch. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 500,- Euro ausgeben, der o. g. LC 48 e liegt aber bei ca. 699,- Euro!!!

    Weiß jemand, ob es einen günstigen Husqvarna-Händler gibt (ggf. auch verhandelbarer Preis) oder ist das ein einheitlicher Preis, bei dem die Händler keinen Spielraum haben (ähnlich wie z. B. bei BOSE-Musikgeräten)?

    Hat jemand generell Erfahrung mit Husqvarna-Mähern und kann mir eine Rückmeldung dazu geben?

    Besten Dank,

    Grüße,

    Normn

    Hallo Normn,

    auch wir sind seit längerem auf der Suche nach einem GUTEN Rasenmäher (wenn die Teile schon so viel kosten, dann soll's auch was Gutes sein).

    Wir haben uns nun für den Husqvarna LC 53e entschieden, bis auf die Breite also identisch zu dem von Dir gesuchten. Was mich bei den anderen Anbietern so störte, war der Fangsack. Wollte lieber ne Kunststoff-Box. Mit dem variablen Antrieb, das ist schon Luxus, da dieser nicht als Hebel festgehalten werden muss. Da find ich auch das etwas höhere Gewicht des Gerätes nicht schlimm. Erst wollte man uns heute unbedingt einen Sabo andrehen, aber... :) das mag ich ja gar nicht, wenn jemand versucht, uns platt zu reden. Klasse find ich insgesam tdie robuste Verarbeitung (daher wohl auch die Paar kg mehr)

    Der Händler ist freiwillig um 50 Euro runtergegangen. Werde Montag nachverhandeln und kaufen.

    Viel Erfolg beim Kauf
    Petra
     

    Normn

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    7
    Hallo, Petra!

    Danke für die von Dir beschriebenen Eindrücke! Habe den Mäher nun auch Live gesehen und finde ihn sehr gut, wobei der Verkäufer bei meinen Ansprüchen und dem Grundstück samt Preisgefüge (möglichst um die 500,- Euro) uns zu einem Honda geraten hat.

    Der Verkäufer meinte, dass die Qualität bei Husqvarna schon gut sei, aber die Honda-Qualität noch besser. Und der "Schnick-Schnack" wie Wasseranschluss oder der variable Antrieb wohl nicht oft genutzt würde und auch den Mehrpreis nicht unbedingt rechtfertigen.
    Weiterhin führte er aus, dass ein vergleichbar ausgestatteter Mäher von Honda wohl 800,- bis 1000,- Euro kosten würde!

    Er hat dann einen Vergleich gemacht, der mich zum nachdenken brachte (ohne hier irgendein Fahrzeug schlechter oder besser machen zu wollen!!!):

    Wenn der Husqvarna einem Seat mit Vollausstattung entspricht, dann wäre der Honda (z. B. IZY 415C3 SD mit Fahrantrieb) vergleichbar mit einem BMW mit wenig Sonderausstattung.
    Da ist dann die Frage, ob man mehr Wert auf Vollausstattung legt oder eben auf die Herstellerqualität, wobei die von Seat natürlich auch sehr gut ist, aber eben nicht an die von BMW heran reicht.

    Da ich mir ein Preislimit gesetzt habe und der Husqvarna 200,- Euro darüber hinausschießt, wird es wohl der Honda werden. Aber wich würde mich freuen, wenn Du mir auch noch ein paar Erfahrungswerte schreiben kannst, wenn das erste mal gemäht wurde...?

    Danke sehr und schöne Grüße,

    Normn
     

    J1984

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    4
    So,
    nach langem hin und Her habe ich mir nun auch einen Husqvarner gekauft.
    Geworden ist es bei mir aber nur der "R145SV".
    Da ich VW Fahrer mit Vollausstattung bin passt der Mäher besser zu mir als ein BMW (Honda) :)
    Mir Wurde anfangs auch zum Honda IZY (ohne Radantrieb) geraten. Im Internet habe ich dann aber einige schlechte Sachen über den IZY gelesen und nur beim HRX durch die Bank weg positives. Letztendlich habe ich mich dann für den Husqvarna entschieden, da ich so einen Rasenmäher mit "Vollausstattung" habe zu nem Preis von einem Honda ohne irgend etwas.
    Mit etwas Glück habe ich das Gute stück dann morgen in den Händen und kann etwas mehr dazu schreiben.
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo, Petra!

    Danke für die von Dir beschriebenen Eindrücke! Habe den Mäher nun auch Live gesehen und finde ihn sehr gut, wobei der Verkäufer bei meinen Ansprüchen und dem Grundstück samt Preisgefüge (möglichst um die 500,- Euro) uns zu einem Honda geraten hat.

    Der Verkäufer meinte, dass die Qualität bei Husqvarna schon gut sei, aber die Honda-Qualität noch besser. Und der "Schnick-Schnack" wie Wasseranschluss oder der variable Antrieb wohl nicht oft genutzt würde und auch den Mehrpreis nicht unbedingt rechtfertigen.
    Weiterhin führte er aus, dass ein vergleichbar ausgestatteter Mäher von Honda wohl 800,- bis 1000,- Euro kosten würde!

    Er hat dann einen Vergleich gemacht, der mich zum nachdenken brachte (ohne hier irgendein Fahrzeug schlechter oder besser machen zu wollen!!!):

    Wenn der Husqvarna einem Seat mit Vollausstattung entspricht, dann wäre der Honda (z. B. IZY 415C3 SD mit Fahrantrieb) vergleichbar mit einem BMW mit wenig Sonderausstattung.
    Da ist dann die Frage, ob man mehr Wert auf Vollausstattung legt oder eben auf die Herstellerqualität, wobei die von Seat natürlich auch sehr gut ist, aber eben nicht an die von BMW heran reicht.

    Da ich mir ein Preislimit gesetzt habe und der Husqvarna 200,- Euro darüber hinausschießt, wird es wohl der Honda werden. Aber wich würde mich freuen, wenn Du mir auch noch ein paar Erfahrungswerte schreiben kannst, wenn das erste mal gemäht wurde...?

    Danke sehr und schöne Grüße,

    Normn


    Hallo Normn,

    so, es ist vollbracht. Habe mir den 'Seat' gekauft. LC48e. Der zweite Händler hatte nur den 48er (die 5 cm machen bei mir nix) und ist 120 EUR runtergegangen. Zugabe: Öl und Gartenhandschuhe. Somit haben wir 580 Öcken bezahlt. Zum Ölwechsel und zur Inspektion (40 EUR) wird der Mäher sogar vom Händler geholt und wieder gebracht (15 km Entfernung).

    Mäher direkt mitgenommen und erst mal Rasen gemäht. Der Mäher geht ohne viel Kraftaufwand (Seilzug) an. Ist für einen Rasenmäher auch relativ leise (subjektives Empfinden). Habe erst mal auf mittlere Schnitthöhe gestellt. Das Gras war noch ein bischen feucht, das Gerät hat's aber gut gepackt. Keine Reste auf dem Rasen. War hochzufrieden. Dann habe ich den Mäher erst Mal geäubert (mit Wasserschlauchanschluss). Perfekt. Dann noch die Reste aus dem seitlichen 'Auswurf' rausgeholt, hielt sich auch in Grenzen, war nix verklumpt.
    Der Vario-Antrieb: hab mich erst mal super blöd angestellt :) Hab die Geschwindkeit erst mal höher eingestellt. Bergauf o.k., aber runter.... war ein bisserl schnell... Hatte es dann aber kurz danach schon raus. Vor den Kurven Geschwindigkeit runter. Oder aber unter niedrigen Bäumen ganz raus und hin und her ziehen.

    Dann habe ich am nächsten Tag das Mulchen ausprobiert. Genial! Kein Korb-Ausleeren, ging ratz-fatz. Säubern war natürlich noch einfacher. An den Schuhen klebte auch nix erwähnenswertes.

    Bin wirklich sehr zufrieden.

    Nur eins habe ich zu bemängeln: die Anleitung gibt nicht viel Aufschlussreiches her. Aber eigentlich ist auch alles selbstredend.

    Wünsche dann noch viel Spass beim Mähen/Mulchen (mit Honda oder allem anderen)
    Viele Grüsse
    Petra
     

    Normn

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2010
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Besten Dank erstmal für die Erfahrungen und Meinungen.

    Bei mir ist es nun der Honda geworden, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da wir erst Rollrasen bekommen haben. Somit wird es noch zwei-drei Wochen dauern, bis ich das erste Mal mähen kann.

    Danke nochmal für die Mühen und Antworten,

    schöne Grüße,


    Normn
     

    Wickie70

    Neuling
    Registriert
    17. Mai 2011
    Beiträge
    1
    Hallo,

    hab grad meinen neuen Husqvarna LC48e ausprobiert.

    Ich muss sagen, ich bin begeistert.

    Rückstandslosen Mähen auch von sehr hohem Gras.

    Variabler Antrieb klasse.

    Reinigung super einfach und sehr effektiv.

    Kann den Mäher nur wärmstens weiterempfehlen.
     

    Holz Didi

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2011
    Beiträge
    198
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo,

    man muss nur lange genug suchen, aber man findet fast alles in diesem Forum :grins:
    Genau dieser Rasenmäher schwebt mir auch vor, nur der LC48e kostet bei meinem Händler 678€ und ist schon Preisreduziert?
    Finde den aber auch im Internet nicht viel billiger....658€ das billigste Angebot.
    Aber dann wohin im Falle einer Reparatur...ist der teuerer geworden?
    Laut Hersteller 799€, dachte schon ich bekomme ein Schnäpchen :-(

    Seit ihr noch sooo zufrieden mit dem Mäher???
    Dann hole ich mir den diese Woche :)))))

    Gruß Didi
     

    Stormmaster

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2010
    Beiträge
    194
    Ort
    Niedersachsen
    Möchte diesen Thread gerne nochmal hochholen, da ich ein gutes Angebot für einen Husqvarna LC 48 E habe. Mir gefällt an dem auch so ziemlich alles (Optik, Handhabung etc.). Jedoch habe ich in zwei Punkten ein paar Bedenken und bitte um Eure (ehrliche Meinung):


    1.) Klappt das mit dem Grastransport über den langen Plastiktunnel so weit nach oben wirklich gut, selbst wenn das Gras lang und feucht ist?


    2.) Kann ich mit dem riesigen, seitlichen Plastikaufbau (Transporttunnel) auch wirklich gut an den Kanten mähen, ohne dass irgendwas zerkratzt bzw. mich sogar behindert wirklich bis an den Rand zu kommen?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Stormmaster
     

    sniffel

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren den LC 48 V im Einsatz. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die Leistung ist sehr gut.

    Zu Pkt. 1: Im großen und ganzen klappt der Grastransport. Wenn das Gras jedoch zu feucht und lang ist verteilt dieses sich nicht mehr optimal im Korb und man hat doch öfters verstopfer.

    Zu Pkt. 2: An flachen Kanten kann man mähen. Sobald aber eine Wand oder ähnliches kommt wirds schon schlechter. Ich drehe immer um und fahre mit der anderen Seite an den Kanten lang. Wenn ich an der Hecke des Nachbarn lang mähe bleibe ich regelmäßig mit dem Transporttunnel an den Ästen der Hecke hängen. Andersrum gehts gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es ok.

    Was mich ansonsten noch stört:

    Man erkennt nicht wenn der Korb voll ist, erst wenn die ersten Haufen auf dem Rasen liegen bleiben merkt man es optisch. Dann ist jedoch der Auswurf auch schon verstopft und muß von Hand frei gemacht werden. Hier hilft nur öfters mal in den Korb schauen was natürlich ein wenig umständlich ist.

    Die Höheneinstellung des Griffes ist nicht optimal. Man kann unten nur 2 Stellungen einstellen. Die eine finde ich zu niedrig und die andere ist ein wenig zu hoch.

    Die allgemeine Reinigung ist durch die Kunststoffumbauten auch nicht wirklich einfach, hier empfiehlt sich Druckluft

    Ja und was die Gummiringe auf den Rädern sollen erschließt sich mir nicht ganz. Angeblich um den Mäher auf Pflaster besser fahren zu können??? Die Ringe gehen beim mähen ständig ab und liegen bei mir nur noch rum.


    Im großen und ganzen bin ich mit diesem Mäher aber voll zufrieden, vorallem was die Leistung und die Verarbeitungsqualität betrifft.
     

    martino

    Gesperrt
    Registriert
    19. März 2014
    Beiträge
    25
    Meine Eltern sind in besitzt des Husqvarna LC48e ich kann dazu nur sagen das es sein Geld wert ist.
     

    Stormmaster

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2010
    Beiträge
    194
    Ort
    Niedersachsen
    Ich habe mir inzwischen den Nachfolger mit E-Starter (Husqvarna LC 353 VE) gekauft.

    Das verbesserte "AFTech-Luftstrom-System" ist wirklich super. Selbst schweres und feuchtes Gras wird mühelos nach oben transportiert und fällt von oben in den Fangkorb. Dadurch wird dieser auch effektiv randvoll und man kann das Fassungsvermögen komplett ausnutzen. Ansonsten ist er kraftvoll, gut zu reinigen (Mähdeck ohne Ecken und Kanten) und zudem cool designt.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Gerdn

    Neuling
    Registriert
    02. Aug. 2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Bin eben auf diesen Artikel gestossen und wollte auch einmal meinen Senf dazu abgeben. Mir der Zeit kommen ja auch neue Modelle von Husqvarna auf den Markt und ich bin schon jahrelanger Fan von Ihren Produkten. Mein Garten liegt mir sehr am Herzen und deshalb soll er auch immer schön gepflegt sein :eek:
    Ich habe mir vor einiger Zeit den LC 140 gekauft und kann diesen nur empfehlen. Auch der Preis war hierfür völlig ok, da ich auch nicht gerne 500€ für einen Rasenmäher ausgebe.

    Liebe Grüße, Gerd
     

    digipeter

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juli 2017
    Beiträge
    24
    Hallo, liebe Forum-User!


    Weiß jemand, ob es einen günstigen Husqvarna-Händler gibt (ggf. auch verhandelbarer Preis) oder ist das ein einheitlicher Preis, bei dem die Händler keinen Spielraum haben (ähnlich wie z. B. bei BOSE-Musikgeräten)?

    Normn

    Also, verhaldeln geht immer. Du musst es nur richtig anstellen.

    Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Zustand Blutahorn - guter Rat gefragt Laubgehölze 1
    sabine_neu Teichauflösung wg. Todesfall - Dringend guter Platz für Fische gesucht (PLZ 83***) Teich & Wasser 2
    VoBu Guter Heinrich Obst und Gemüsegarten 2
    H Guter Gartenplaner für den PC? Gartenarbeit 0
    D Himbeeren gehen ein trotz "guter" pflege Obst und Gemüsegarten 14
    C Guter Gartenschlauch? Gartenpflege 10
    B Guter Schattenrasen oder was für die Tonne??? Rasen 4
    H Geranien, guter Kauf oder schlechter Kauf ? Gartenpflanzen 5
    S guter Rasensamen gesucht.. Rasen 5
    R Gelbe Stellen im Rasen trotz guter Pflege Rasen 16
    Anna12 Guter Heinrich Grüne Kleinanzeigen 8
    Stormmaster Empfehlung für weissen Kunstsoffzaun / Gartenzaun mit guter Qualität Gartengestaltung 4
    S Wann Sträucher und Stauden pflanzen + guter Internetshop Gartenpflanzen 4
    B und zu guter Letzt noch das hier... Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Neurasen - 2 Mal gemäht - immer an selben Stellen guter/schlechter Wuchs Rasen 1
    lieschen68 Suche Saatgut "Guter Heinrich" ...(Spinatersatz) Grüne Kleinanzeigen 1
    B Benzin Rasenmäher mit guter Mulchfunktion gesucht.... Frau benötigt HILFEEE.... ;) Gartengeräte & Werkzeug 20
    P Günstiger/guter Hersteller Gartenhaus/Gerätehaus gesucht Gartenpflege 2
    H preiswerter und guter Holzspalter? Gartengeräte & Werkzeug 2
    orni Guter Geschmack = mehr (gesunde) Inhaltsstoffe oder nicht? Tomaten 6
    Bienchen60 guter Häcksler gesucht Gartengeräte & Werkzeug 25
    T Guter Boden? Obst und Gemüsegarten 1
    W walderdbeeren - zu guter standplatz? Obst und Gemüsegarten 7
    Wolke24 Guter Teichschlammsauger Teich & Wasser 2
    P Richtig guter Duft Tomaten 1

    Similar threads

    Oben Unten