Hab da ein Insekt entdeckt

Werder Bremen

Foren-Urgestein
Registriert
14. März 2010
Beiträge
1.201
Ort
Nähe Stuttgart
Es ist, ohne Fühler, fast 2cm gross, also allein der Körper. Liess sich am frühen Morgen (6.30 Uhr) ausmessen, ohne wegzuspringen. Es hing an der Hausmauer. Erst mit der Morgensonne rührte es sich und war dann irgendwann verschwunden.
Wohin es ist, und was es braucht, frisst....? Keine Ahnung.
Wisst Ihr mehr?
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 83
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    @pepino, schöne Bilder!
    Ich glaube nicht. Es hat eine sehr interressante Musterung, ist nicht völlig grün, der Grünanteil ist dunkler, die Grösse des Körpers etwas kleiner und schlanker, das Hinterteil sehr schlank und 'erhoben'. Wie gesagt: knapp 2cm ohne Fühler, die mehr als Körperlänge haben.
    Danke für Deine Antwort!
    Grüssle Marie

     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die sind derzeit hier recht zahlreich anzutreffen. Aber aus der Nähe möchte ich sie gar nicht betrachten. Hab immer das Gefühl, sie springen einem unverhofft in den Ausschnitt.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo,

    das ist eine Zartschrecke

    k-IMG_9360 Zartschreck.JPG


    Mo, die keine Punkte erkennt:grins:



    Hab immer das Gefühl, sie springen einem unverhofft in den Ausschnitt.
    äm Tinalein, also da haben sie definitiv nichts zu suchen!!! :schimpf::D:D...brrrrr
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe ja keine Angst vor dem Tierchen, würde mich aber richtig dolle erschrecken, verbunden mit einem Aufschrei, daß man im Dorfe denken könnte, mir tu einer was an.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Tina, das würde mir auch so gehen, hab Respekt vor allen die mich anspringen könnten.

    Das Ergebnis hat mich noch nicht voll überzeugt. Finde, dass mein Insekt ein anderes Hinterteil hat, und seine Beine sind nicht grün, sondern braun. Gibt es da eventuell äussere Unterschiede zwischen den Geschlechtern ? :confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    Rosabelverde Hab ein neues Beet und suche eine Rose ... Rosen 5
    Lupina Juhu, ich hab ein Igelnest im Garten Nützlinge 1
    tantemaral Ich hab da mal ein Problem - Zwetschgenspalier Obst und Gemüsegarten 42
    G Hab ein paar Fragen bzgl. Pflanzen usw. :-) Gartenpflege 32
    Fini Ich war shoppen und hab ein paar Fragen .. Gartenpflanzen 37
    C Hab noch ein paar Ableger gefunden Grüne Kleinanzeigen 7
    Lupina Ich hab da mal ein Problem... Rosen 10
    gr.Tanja hab ein paar tomatenfragen Tomaten 34
    Geieroma Hab mal wieder ein Anfrage!!! Gartenpflanzen 35
    K Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht. Teich & Wasser 97
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst Hab da was ???-- Schneefelberich Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Gartenpflanzen 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Ich hab da eine Eibe ... Nadelgehölze 9
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    *Mirjam* Das hab ich nicht gewusst..... Tiere im Garten 2
    jola Gelöst Hab noch was entdeckt, Braunelle Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten