Hab den Namen schon wieder vergessen - Tweedia caerulea, Blauer Seidenwein

L

Leobibi

Guest
Hab den Namen schon wieder vergessen - Tweedia caerulea, Blauer Seidenwein

Ich kann mir den Namen einfach nicht merken. Es wird Zeit, dass ich mal das Bild entsprechend betitele.
Als kleine Hilfe. Die Pflanze macht Samenkapseln ähnlich wie die Asclepias.

lila Hoffnungen

Leobibi
 

Anhänge

  • IMG_0809.JPG
    IMG_0809.JPG
    820,8 KB · Aufrufe: 100
  • S

    Semiplena

    Guest
    AW: Hab den Namen schon wieder vergessen

    Hallo,

    schau mal unter Tweedia caerulea, Blauer Seidenwein. Und mit der Familie hast du dann auch Recht ............ Asclepiadaceae - Seidenpflanzengewächse.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Hab den Namen schon wieder vergessen

    Danke Stefanie - passt.

    Ist ja keine häufig zu sehende Pflanze und der Name geht auch nicht leicht über die Lippen. Das Bild ist nun betitelt.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    samsarah Hab den Namen dieser schönen Pflanze vergessen... Wie heißt diese Pflanze? 27
    S Ich hab Tränen in den Augen! Zitruspflanzen 35
    Tinalinchen Was hab ich mir da in den Garten geholt? Wie heißt diese Pflanze? 34
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst Hab da was ???-- Schneefelberich Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Gartenpflanzen 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Ich hab da eine Eibe ... Nadelgehölze 9
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    *Mirjam* Das hab ich nicht gewusst..... Tiere im Garten 2
    jola Gelöst Hab noch was entdeckt, Braunelle Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Hab ich meinen Rasen überdüngt? Rasen 6
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    W Welche Schönheiten hab ich hier? Zimmerpflanzen 4
    M Welche Schädlinge hab ich. Gartenpflanzen 8
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    jola Hab da was Blaues ?? Wie heißt diese Pflanze? 15

    Similar threads

    Oben Unten