Habe noch eine Frage zum "Bilder hochladen"

kmh1412

Foren-Urgestein
Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
1.456
Ort
Östliches Niederösterreich
Hallo ihr Lieben!

Ich habt mir ja schon öfters geholfen:rolleyes:. Jetzt wieder mal eine Frage an euch.

Ich hab in meiner Gartenrundschau Fotos über dieses uploadagent oder so hochgeladen, da meine Fotos zu groß waren. Anscheindend sind die da nur eine gewisse Zeit gespeichert. Jetzt fehlen die in meiner Rundschau:(

Jetzt die Frage:D:

WIE kann ich die Bilder verkleinern, dass ich sie ganz normal hochladen kann?

DANKE EUCH SCHON MAL

LG

Karin
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Noch ne Fraga hab, wegen Bilder hochladen

    Hallo nochmal Karin,

    hast du die Fotos auf Hausgarten.net hochgeladen? Hier werden keine Fotos entfernt, wenn sie nicht von den Usern selbst entfernt werden.

    Fotos kannst du mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen verkleinern, die oft mit der Digitalkamera geliefert werden. Sehr zufrieden für die Verwaltung von Fotos (Umbenennen, Größe und Qualität ändern) bin ich mit ACDSee - Trial-Version kann man kostenlos runterladen. Ansonsten einfach mal googeln:
    fotos verkleinern - Google-Suche
    fotos komprimieren - Google-Suche

    Grüße,
    Marcel
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Noch ne Fraga hab, wegen Bilder hochladen

    Hallo Karin,


    geht zbs. ganz einfach mit TinyPic
    und das gibt es kostenlos im Net.


    Vom Format her kannst du es auch
    gut in Paint verkleinern, das hat uns
    Mo glaub hier schon mal erklärt .


    Gib einfach mal in der Suchfunktion
    "Bilder verkleinern" ein .




    LG Feli
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Noch ne Fraga hab, wegen Bilder hochladen

    Danke euch. Dir besonders Marcel. Werde mir es am Abend mal anschauen.

    Nein, nein Fotos sind nicht direkt weg. Ihr habt nix gemacht:rolleyes: Die Seite, über welche ich sie hochgeladen hat, bereinigt anscheinend ihre Speicher mit der Zeit, da sind sie anscheinend nicht mehr auffindbar und deswegen funktioniert es anscheinend hier nicht mehr.

    Ich konnte die Fotos direkt über Hausgarten nicht hochladen, weil sie zu groß waren und es deshalb nicht zugelassen wurde.

    DANKE

    LG
    Karin
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Noch ne Fraga hab, wegen Bilder hochladen

    In Zukunft am besten gleich bei uns hochladen ... da kommt nichts weg :)
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Noch ne Fraga hab, wegen Bilder hochladen

    Bevor ihr da was geändert habt mit der Bildgröße hab ich es auch immer gemacht. Aber dann ging nix mehr

    LG und danken och mal

    Karin

    Werds aber ab jetzt verkleinern und DANN im hausgarten hochladen
    00020071.gif
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Habe noch eine Frage zum "Bilder hochladen"

    Hallo Mo,
    diese Anleitung ist wirklich gut und leicht zu verstehen,
    so hab ichs auch kapiert.

    Danke und viele Grüße gadie


    Danke gadie,

    dann weiß ich, das es verständlich ist und ich nichts ausbessern muß!

    Mo gerne helfend!
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Habe noch eine Frage zum "Bilder hochladen"

    Hallo,

    Bilder bearbeiten und auch verkleinern kann man auch super mit IrfanView, den gibts kostenlos im Netz.

    Liebe Grüße
    Petra, die den auf dem Läppi hat und er funzt immer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Hochbeet anlegen - Ich habe da noch ein paar Fragen. Gartenarbeit 14
    R Will Teich bauen und habe noch Fragen! Teich & Wasser 19
    R Hochbeetgarten - Ich habe da noch ein paar Fragen: Obst und Gemüsegarten 29
    O.v.F. Rindfleischsuppe kochen - Zwei Fragen habe ich da noch: Essen Trinken 21
    Lavendula Noch habe ich keinen Namen!! Rosen 11
    Teich-Volker Ich habe noch ... Grüne Kleinanzeigen 2
    villadoluca Ich habe da auch noch zwei????? Wie heißt diese Pflanze? 4
    villadoluca Ich habe da auch noch 2 Wie heißt diese Pflanze? 8
    villadoluca Habe noch Dahlien über! Grüne Kleinanzeigen 8
    Nadine7479 Da habe ich noch 2 zimmerpflanzen die .... Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lieschen M Diese Blume habe ich noch nie gesehen - Feinstrahl, Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    E habe noch samen von..... Grüne Kleinanzeigen 4
    Cil Habe noch... Grüne Kleinanzeigen 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten