Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse

benny09

Neuling
Registriert
05. Jan. 2011
Beiträge
11
Hallo an alle!!!

Ich habe mir Samen von der Afrikanische Riesenkalebasse bestellt und auch zum Keimen gebracht.
Habe sie dann nach einer gewissen Zeit in einen größeren Topf gepflanzt( mit Langzeitdünger). 2 Stück in einen langen Balkonkasten. Die Ranken sind jetzt ca. 5-6 Meter lang.
So jetzt mein Problem. Die Früchte wachsen 2-3 Tage und dann werden sie gelb und sterben ab.
Auch am unteren Teil der Pflanzen werden die Blätter welk und fallen ab. Sie sind unten schon ganz kahl.
Was mache ich falsch? Brauchen die Pflanzen einen größeren Topf? Muß ich mehr düngen? Brauchen sie mehr Wasser? haben sie vielleicht eine Krankheit?

Gruß Sven
 
  • Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    AW: Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse

    Hallo
    Versuche es mal so: Suche dir nur eine Frucht aus, die am besten gewachsen ist und entferne alle anderen. Dann kannst du, falls du Instrumente daraus machen möchtest zwar nur eins herstellen. Aber ich hab mal gehört, dass es besser ist, nur eine Frucht an der Ranke zu lassen. Wie groß ist das Pflanzgefäß? Vielleicht braucht die Pflanze mehr Platz. Hat die Pflanze genug Sonne am Tag? Wie oft gießt du und düngst du die Pflanze auch?
    Evi
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse

    du selbst kannst nur den text löschen und dann schreiben: "gelöscht".
    ganz löschen kann nur ein mod. schicke dem mod. der gerade online ist, eine PN und bitte darum.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse

    Oder Du nimmst den Meldebutton unten links unter dem Geschriebenen (Ausrufezeichen im Dreieck). Dann kriegt der @Mod automatisch einen Hinweis.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F habe Probleme mit Kürbisfruchtkörper Obst und Gemüsegarten 5
    S Habe Probleme mit meiner Sonnenblume! Stauden & Gehölze 4
    S Auch ich habe Probleme mit Brunnen Bewässerung 5
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    G Habe Stauden gepflanzt aber da wächst nichts Stauden 6
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten