Habt ihr eine Hausgarten.net App ?

Milchmädchen

Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
488
Hallo, ich hab jetzt eine Wetter App,die genau weiß wo ich wohne, und die Regenwarscheinlichkeit vorraussagt,

und jetzt frag ich ob ihr eine App für Android Handys habt, die weiß, welche meine Lieblingsseite ist ? (ich freundlich lächelnd )

ich liebe :was ist das für eine Pflanze? (ich hab sie noch nicht alle beisammen) Blumen im geerbten Garten,mein ich !
 
  • M

    maryrose

    Guest
    @milchmädchen, warum soll ich denn freiwillig noch mehr von mir Preis geben, als ich eh schon muss.
    Mal neugierig: Welchen Sinn siehst du hinter solcehn Apps?

    LG
    maryrose
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    meine Wetter-App war vorinstalliert und sagt mir das Wetter, je nachdem für den Ort in dem ich mich grad aufhalte. Ich kann natürich auch von woanders nach dem Wetter zuhause gucken. Ich benutz das Ding seit dem Frühjahr wg. Frösten (Eisheilige). Und seit neuestem um nach Regen Ausschau zu halten. ;) Aber ehrlich, es kann zur Manie werden. Zumal im Wohnzimmer auch noch eine Wetterstation steht. Die ist genauso zuverlässig wie unzuverlässig :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  • Milchmädchen

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2008
    Beiträge
    488
    also ich hab nichts vorinstalliert, und wenn ich auf der Arbeit mal gucken will, ob jemand was neues geschrieben hat, oder sucht , oder was fragt:weil er kein Bock hat unkrautzupfend auf den Knien zu rutschen...dann muß ich umständich durch Lesezeichen blättern, dabei rutscht mir öffters die Seite weg, ...
    soo und bei der Wetterapp bin ich immer auf der Seite , die ich will.

    und wieso geb ich irgendetwas über mich preis....ich bin absolut unsichtbar im Netz
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,
    man kann auch die meisten Wetter-Apps so einrichten, dass sie nicht jedesmal den aktuellen Standort abfragen. Dazu gibt man den Ort wo der Garten liegt (oder sonst was) ein. GPS ist bei mir schon wegens Akkusparen deaktiviert.

    Die besten Erfahrungen habe ich mit DWD Warnwetter und Wetter.info gemacht - diese nutze ich auch auf Android.

    gruss
    falccone
     
  • Milchmädchen

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2008
    Beiträge
    488
    Soo,ich habs selber hinbekommen(Zunge rausstreck)!!
    Erst Hausgarten.net bei Google eintippen,dann...was ist das für eine Pflanze ??blättern. Dann da Lesezeichen drücken...

    Das heißt Lesezeichen, und nicht App,diese Kästchen auf dem Bildschirm.
    Dann bei widges lesezeichen suchen, dann platzieren.dann das logo von Hausgarten.net mit Makro fotographieren.dann auf dem Bildschirm das rote Kästchen ::bearbeiten,dann foto aus galerie auswählen. Natürlich das Macrofoto vom Hausgarten net auswählen,fertig..
    Und genau do mein facebook dorf...und mein mailkonto...und noch ne Wettrrapp..und damit ich das auch ohneBrille sehe immer das logo auf den Bildschirm.
    Habs selber hingekriegt
     

    Milchmädchen

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2008
    Beiträge
    488
    Jo...hab ich auch schon...mußt mit den Fingern sooo den Bildschirm aufziehen...
    geht super groß...im Bett ohne Brille ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    M Einfriedung - habt ihr eine Idee zur Bepflanzung? Gartengestaltung 20
    H Habt Ihr eine Ahnung, wie dieser Strauch heißen könnte? Wie heißt diese Pflanze? 5
    harryw Habt Ihr auch so eine Mückenplage? Tiere im Garten 34
    B Habt ihr eine "Gartenmacke"? Small-Talk 45
    Bonzo Gibt es für Gartenpumpe eine Abdeckung bzw. habt ihr Tipps? Gartenpflege 35
    T Habt ihr Ideen für eine Statue? Small-Talk 11
    A Habt Ihr eine eigene HP? Small-Talk 26
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1329
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    Rosabelverde JEFTA - habt ihr das mitgekriegt? Small-Talk 6
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten