Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen?

Naturalio

Naturalio

Mitglied
Hallo!
Darf man mal in die runde fragenm habt ihr da schon mal mitgemacht bei so einem Dinner und Crime Abend und wie war denn das? wir sind am überlegen dass zu einem Geburtstag herzuschenken, haben aber selbst gar keine Erfahrungen damit und wäre toll wenn jemand berichten könnte. Wird man denn da als Publikum irgendwie mit eingebunden oder eher nicht wie ist sowas vom Ablauf her?
Und gleich mal: hat euch das Essen dort geschmeckt?
 
  • Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    Krimidinner kenne ich bisher leider nur vom Erzählen einer guten Bekannten.
    Deren Nachbarin kann sozusagen gebucht werden und diese probt mit Freunden und Nachbarn die neuen Krimidinner aus.

    Diese bringt eine Kiste mit entsprechenden Kostümen oder auch nur Kopfbedeckungen mit.

    Die Teilnehmer werden jedenfalls voll mit einbezogen.
    Nur leider weiß ich gar nicht mehr genau ob diese dann vorliest und die Gäste nur raten müssen, oder ob jeder einen entsprechendes Blatt mit kurzer Instruktion erhält damit das Spiel losgehen kann.

    Entschuldigung, es ist bereits zu lange her, ich weiß es leider nicht mehr.

    Jedenfalls muss es mächtig viel Spaß machen.

    LG Karin
     
    P

    Puglio

    Mitglied
    Ich hab da schon mal mitgemacht. Es war ein Essen mit mehreren Gängen. Zwischen den einzelnen Gängen gab es kurze Aufführungen von Schauspielern zu einem Verbrechen, deren Hinweise in den Dialogen erkannt und ausgewertet werden mussten, um dann den Täter benennen zu können. Als Zuschauer wird man mit eingebunden.

    Ich fand es ziemlich lustig und gegessen hab ich auch gut. Nebenher hab ich den Täter als erster identifiziert:grins:.

    Gruss

    P.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Was die Qualität des Essens anbelangt, so solltest du besser die Kritiken zu dem entsprechenden Anbieter lesen, denn das kann schließlich je nach Anbieter verschieden sein.

    Und bezüglich der Durchführung würde ich an deiner Stelle mal mit dem Anbieter sprechen: m. W. gibt es verschiedene Arten der Durchführung. Manche, bei denen es wohl mehr Theater ist und als Publikum hat man aber die Möglichkeit, ein paar Dinge zu beeinflussen, und andere, in denen das Publikum Teil der Geschichte ist, und das dann aber auch auf verschiedene Arten, sei es, dass man ggf. selbst auch eine Rolle spielt oder eben nur ein Statist ist, der sich aber eben - weil Teil der Gesellschaft - aktiv an der Lösung des Falles beteiligen darf. Der Anbieter kann dir da deine Fragen am besten beantworten.
     
  • Naturalio

    Naturalio

    Mitglied
    Puglio: hey super, klasse das klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß, wo hast du denn das erlebt?
    Und ja klar ist es verschieden, aber darum frage ich ja um mir mal so einen Gesamteindruck zu machen.
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Hallo Naturalio,

    Wir hatten vor Jahren mal an einem Dracula-Dinner teilgenommen...

    was soll ich sagen....:grins:..es war gruselig schön...viele Gäste waren verkleidet, im Endeffekt ist es ein Bühnenstück mit Futter-Unterbrechungen und Interaktion mit den Anwesenden ..
    Zum Schluss wurde der Tisch mit der besten "Kostümierung" prämiert...die Flasche trockenen Sekt, die wir so gewonnen hatten wurde dann am darauffolgenden WoEnde geschlürft :D

    Tja........................by the way............dieses Thread-Thema wäre genial im Separee.....dann würde ich mich auch trauen, eines unserer Verkleidungsfotos einzustellen ...;)

    Grüßle
    Ingistern
     
  • ciclamino

    ciclamino

    Mitglied
    Ich habe im September mit einer Freundin an einem Dinner & Crime Abend teilgenommen und muss sagen, dass es sich für uns auf jeden Fall ausgezahlt hat. Sowohl von der Unterhaltung (das Stück hieß "Blaues Blut") als auch vom Essen her. Und das obwohl ich bei italienischem Essen ziemlich anspruchsvoll bin. ;)
     
    Naturalio

    Naturalio

    Mitglied
    Ui, das klingt gut, ciclamino, blaues Blut! Hat denn irgendwer erraten wer der Mörder war, oder war das offensichtlich? Und wo warst du denn?
    Puglio, sehr cool! Ich denke eben auch dass dies Spaß bedeutet.
     
  • I

    ingistern

    Guest
    *ähäm*räusper*...die Vergangenheit verklärt vieles :d

    nach der neuerlichen Durchsicht der Fotos sehe ich dann doch lieber davon ab...

    zum Trost ein Ausschnitt, klitzeklein natürlitsch...

    DSC_0036.jpg
     
    Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    "Schneeweisschen und Rosenrot" Du warst Rosenrot?
    Rate mal so ins Blaue hinein :grins:
    Ist aber doch gar kein Krimi

    LG Karin
     
    ciclamino

    ciclamino

    Mitglied
    Ui, das klingt gut, ciclamino, blaues Blut! Hat denn irgendwer erraten wer der Mörder war, oder war das offensichtlich? Und wo warst du denn?
    Puglio, sehr cool! Ich denke eben auch dass dies Spaß bedeutet.
    Wie wir beim Flughafen Linz gewesen sind, haben mehrere Leute erraten, wer der Mörder ist... Wir leider nicht, und es war eben nicht offensichtlich (was auch gut ist, weil sonst wären ja die Stücke nicht so spannend wie es bei uns der Fall gewesen ist).
     
    Naturalio

    Naturalio

    Mitglied
    Aha, direkt am Flughafen? Kann man denn da so einfach in das Restaurant oder ist dies schon in der Sicherheitszone? Klingt aber schon nach einer sehr spannenden und exklusiven Location.
     
    ciclamino

    ciclamino

    Mitglied
    Ja, das Sky Gourmet befindet sich zwar direkt am Terminal, aber außerhalb der Sicherheitszone. Und man hat einen Ausblick auf den beleuchteten Flugplatz, was das Ganze noch interessanter macht.
     
    Naturalio

    Naturalio

    Mitglied
    Danke dir sehr schön! :eek: Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, den ich auch mal wahrnehmen werde!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    sabine_neu Indoor-Gemüse-Aussaaten 2012 - Was habt Ihr schon ausgesät? Obst und Gemüsegarten 1
    S Habt Ihr eure Rosenhochstämme schon winterfest gemacht? Was ratet Ihr mir? Rosen 1
    Feli871 Habt ihr auch schon für Luft bezahlt? Small-Talk 21
    N Habt Ihr schon was im Garten etc gemacht? Pflanzen allgemein 6
    B Welche Exoten habt ihr schon aus Samen gezogen??? Tropische Pflanzen 46
    P Was habt ihr schon alles eingemacht , angesetzt etc.... Obst und Gemüsegarten 3
    blitz Habt Ihr schon alles? Small-Talk 27
    I Welche Pflanzen habt ihr schon angebaut? Pflanzen allgemein 3
    Malinator Habt ihr die Engelstrompete schon draussen ? Pflanzen allgemein 52
    Ostseefan Habt Ihr schon angefangen ? Gartenarbeit 62
    kleiner_schmetterling Habt ihr das schon gelesen/gehört .... Small-Talk 31
    Mondtänzerin Welche Bands habt ihr schon gesehen? Small-Talk 104
    hobbyprimel Habt Ihr auch schon wieder Kartoffelkäfer???? Obst und Gemüsegarten 1
    T habt ihr schon mal von kiepenkerl bestelt Obst und Gemüsegarten 18
    T Mit welchen versand häuser habt ihr schon erfahrung gemacht Tomaten 6
    äpfelchen Habt ihr sowas schon mal erlebt????? Small-Talk 51
    samsarah40 Habt ihr schon Gemüse ins Freiland gesät ? Obst und Gemüsegarten 19
    Sunfreak Habt ihr euren Bakker-Saatkatalog schon? Small-Talk 41
    Madonna Habt Ihr schon mal gelebt? Small-Talk 113
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Pflanzen allgemein 314

    Ähnliche Themen

    Top Bottom