Hält jemand Hühner im Schrebergarten?

hexxe70

Neuling
Registriert
07. Nov. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen !
Wir haben seit einigen Wochen einen Schrebergarten . Jetztsind wir am Überlegen ob wir uns 3 Hühner halten sollen zum einen um jeder Zeit Frische Eier zu haben und natürlich für die Schädlingsbekämpfung (insekten,schnecken,).

Ich bedanke mich schon mal im voraus für euere Antworten.LG Hexxe70
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Im Schrebergarten (wo Du ja nicht ständig bist) stelle ich mir das schwierig vor.

    Die Hühner brauchen nachts (wegen Mardern, Katzen etc.) einen festen Hühnerstall und müssen morgens dann raus.
    Außerdem musst Du auch Hühner jeden Tag füttern.

    Als letztes wirst Du wahrscheinlich eine Genehmigung des Vereins benötigen, ob Du die bekommst halte ich für fraglich bei den meisten Satzungen von Schrebergärten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mähschaf Hält von euch jemand Schafe? Haustiere Forum 16
    Tina aus hohenlohe Hält jemand ungarische Zackelschafe? Haustiere Forum 3
    L Hält jemand Wachteln? Haustiere Forum 22
    scilla Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ? Obst und Gemüsegarten 47
    der allgäuer Wie lange hält Rasendünger? Rasen 9
    F Gardena 6000 Inox Pumpe - Wassersäule hält nicht Bewässerung 4
    H Pfostenanker 2 Stunden nach dem Setzen versehentlich umgetreten - hält das noch? Gartengestaltung 3
    Sunfreak Gärtner hält Zucchini für ne Bombe und ruft die Polizei Small-Talk 13
    M Wie lange hält ein Pampasgras? Gartenpflanzen 1
    R Maus hält mich wach :/ Haus & Heim 66
    Zimtstange Oleander überwintern - Wie lange hält er draußen aus? Pflanzen überwintern 17
    S Welches Gemüse hält die meiste Hitze im GWH aus? Obst und Gemüsegarten 13
    R Stab hält nicht in Erde.... Was tun? Tomaten 9
    I Wie hält der Putz an der Decke? Sanierung & Renovierung 7
    P Hält das Wurzelwerk vom Rollrasen das Unkraut zurück? Rasen 13
    M Kohlmeise hält sich für Specht Tiere im Garten 14
    manfredo19@ Wie lange hält sich neue Geranienerde und Kübelpflanzenerde? Obst und Gemüsegarten 2
    M Rauhfaser hält nicht Sanierung & Renovierung 18
    mona Kaninchen hält Kopf dauernd schief!? Haustiere Forum 22
    T Der "Das hält ja ewig" Fred Small-Talk 97
    M Bananenpflanze bei über 40°C - Wie viel hält sie aus? Tropische Pflanzen 20
    Blacky30 Fächerahorn welcher hält Sonne aus Gartenpflanzen 15
    EvaKa Die "Maigold"... hält was sie verspricht? Rosen 6
    pepe0611 Wie lange hält imprägniertes Holz Stauden & Gehölze 6
    Hibiscus77 Hält sie durch? Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten