Hallo, kennt sich jemand mit Palmen aus?

M

Moth

Neuling
:cool:
Ich bin mir sicher, dass mir hier jemand helfen kann ;).
Da ich neu hier bin hab ich keine Ahnung ob ich hier richtig bin...:(
Lange Geschichte kurzer Sinn: Meine Tante hat vor mittlerweile 4 Jahren Samen aus dem Italienurlaub mitgebracht, es waren genau 3 Stück, sie hat die Pflänzchen angezogen und dann eine mir gegeben. So mein Pälmchen ist von den 3 die einzigste Überlebende, ich frag mich jetzt 1. was hab ich da eigentlich für eine Palmenart, 2. wie kann ich sie dazu bringen noch mehr zu wachsen und 3. sind die braunen Stellen an den Blättern normal? ich meine sie hat die schon immer und trotzdem scheint sie die braunen Stellen gar nicht zu interessieren. Kennt sich jemand mit sowas aus? Im vorraus schon mal great thx:eek:
 
  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Dine2002

    Dine2002

    Mitglied
    Ohne Bild oder ohne Namen der Palme können wir keine Tipps geben. Eins von beiden müssen wir haben.

    Gruß Dine
     
  • unmuzzled

    unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Hallo Mutts,

    wie kommst du auf Phoenix?
    Phoenix ist zwar wahrscheinlich, aber das kann alles moegliche sein, bis hin zu Dracaena oder Yucca.

    Ohne Bild geht da nichts.

    Gruesse

    Harry
     
  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Moth

    Neuling
    ich weiss, ich bin etwas spät,
    ja ist ja gut, dachte soooo arg viele Möglichkeiten gibt es da nicht, was es für eine Art Palme sein kann, wenn sie in Italien an jeder Ecke wächst...
    Mein Problem ist, dass meine Kamera seit 2 Monaten in der Reparatur ist (das ...mich richtig an), sonst hätte ich natürlich ein Bild hochgeladen.
    Ich hab jetzt mal gegooglet und ich denke (obwohl ich das schwer abschätzen kann) dass es sich um eine Dattelpalme handeln muss.
    Gehn wir mal von dem Fall aus, es ist eine, kann mir jemand Tipps geben?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    Wüllmaus Hallo wer kennt diesen Baum ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Hallo ich bin neu hier! Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Supportforum 3
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerker 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Renovierung / Arbeiten am Haus 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerker 12
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Pflanzen allgemein 3
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Hallo Bambus Freunde , wer braucht ein Bisetti ? Tropische Pflanzen 1
    jutesack Hallo,habe 2 Problemchen ! Wie heißt diese Pflanze? 7
    N Hallo und Hiiiilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Hallo Tomatenfreunde Tomaten 1
    E Hallo Garten und Pflanzefreunde Pflanzen allgemein 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom