Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ???

C

cabriopueppi

Neuling
Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ???

Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ???

Vielen Dank für eure Hilfe .
 

Anhänge

  • Rommi

    Rommi

    Mitglied
    AW: Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ???

    Hallo,

    erstmal wie tief stehen die in Deinem Teich? Wo hast Du sie her, Aquaristik? Hast Du die schon lange und haben sie bei Dir schon mal geblüht?

    Links könnte es von der Blattform ein Schlangen-Knöterich (Polygonum bistarta) sein hat eine auffällige Blüte steht aber eigentlich mehr im Uferbereich und Feuchtzone.

    Rechts sieht mir nach Minzenart aus oder Bach-Ehrenpreis sind aber auch Feuchtzonenpflanzen.

    VG Rommi
     
    C

    cabriopueppi

    Neuling
    AW: Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ???

    Danke, für die Antwort.die Pflanzen hat mein sohn am samstag angeschleppt aus unserem kleinen Bach.Ich habe ihn erstmal zurechtgewiesen das man aus der Natur nichts nimmt,aber nun sind sie halt da und ich möchte wissen welche Pflanzen das sind.Ich meine auch das eine ist ne Bachbunge,das andere ???Die hat ein ganz dicken stiel (Rhizom) und daraus wachsen die Blätter.
     
    Rommi

    Rommi

    Mitglied
    AW: Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ???

    Nach Deiner Aussage zu urteilen, das sie ein Rizom/Wurzel hat, kann es meiner Meinung nur ein Schlangen-Knöterich sein auch die Blätter sehen danach aus.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    avenso Hallo, wer kann mir sagen ... Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Hallo, bin neu hier :) Wer kann mir bei meiner Steingartengestaltung Tipps geben? Gartenarbeit 5
    brati66666 Hallo, wer kann mir sagen was das ist ? Haus allgemein 4
    K Hallo, wer kann mir helfen? Small-Talk 5
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Hallo Bambus Freunde , wer braucht ein Bisetti ? Tropische Pflanzen 1
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    P Hallo.Wer hat schon einmal die Tomatensorte "Schwarze Krim" gepflanzt? Tomaten 3
    Wüllmaus Hallo wer kennt diesen Baum ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Hallo ich bin neu hier! Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Supportforum 3
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerker 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Renovierung / Arbeiten am Haus 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerker 12
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Pflanzen allgemein 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom