Hand.-Nadel.- und andere kreative Arbeiten

verbus

verbus

Mitglied
@Elkevogel Wunderbare Töpfereien, v.a. die lesende Dame ist sehr niedlich und schön lasiert. Und die Kurze hat richtig Talent, tolle Erstlingswerke!
Töpfern wäre ja auch noch etwas für mich, aber außer sehr teure Privatkurse wird hier nichts angeboten.
 
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Meine beiden Damen haben ein passendes Zuhause gefunden:
    482d14be-ad10-484a-b2cc-76220c690c59.jpg
    Kiste und Wanne sind aus dem Baumarkt. Umrandung, Treppe und Sprungbrett aus Restmaterialien, die hier rumlagen.
    Der Windschutz war einmal ein Vordach, dass Sturm nicht überlebt hat.
    GöGa hats mir gebaut und mich damit überrascht.
    Die Ente unten drin ist auch getöpfert (aber nicht von mir - war ein jahrelang rumstehendes und nie abgeholtes Teil im Keller. Ich habe sie nur glasiert).
    LG
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ein hübscher Hingucker. Wie tief ist das Becken? Vielleicht solltest du noch ein Stück Holz für die Tiere reinstellen? Oder einen Stein reinlegen oder erfüllt die Ente den Zweck?
    Dass deine Damen mir gefallen, habe ich ja schon gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    @Pepino
    Die Wanne ist ca. 20 cm tief.
    Gute Idee, ich schau mal nach einem passenden Stein - Danke:paar:
     
  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Ein sehr schönes Schwimmbad mit Badegästen und ein toller Hingucker!
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Der Kerle ist ja lustig. Wie haben ihn deine Enkel getauft?
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    @Pepino
    Er ist nur der Cowboy,
    zum Spielen nicht sehr geeignet, weil er zu unbeweglich ist.
    Als Treppenschreck machte er schon Aufsehen.:)
    sitzt er doch gleich am Eingang.
    Grüße Guiseppe
     
    Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Deine Schildkröten-Kette und mit Krabbe finde ich finde ich eine tolle Idee und ist Dir gut gelungen

    LG Karin
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Würde ein Klettband oder einen Plastik RV an der Außenseite anbringen. Metall funzt nicht in der Mikrowelle und macht am Hals aua.
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Danke, Danke, war ein Geschenk für's Schwesterherz. Sie liebt es bunt und "patchworkig"...
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Wenn meine Schwester mehr Zeit hätte, dürfte sie mir auch so einen Rucksack machen. Ich bin echt ne Niete im Nähen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Schade, dass ich keine Schwester habe.

    Andererseits: Mein Bruder ist an der Nähmaschine deutlich geschickter als ich...:whistle:
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Danke für die Komplimente, freut mich sehr, dass Euch der Rucksack gefällt! Ich bin da immer sehr kritisch (bei Eigenproduktionen).
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Kind, wir sollten mal ein Handarbeitswochenende machen. Ich will Makramee lernen, hab ne Nähmaschine und koche zwischendurch.
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich nage schon lange am Hummertuch. War mein erstes Experiment mit freiem Nähmalen und Färbetechnik. Aber ich hab irgendwie keine Verwendung dafür. Zum Wegschmeissen ist es auch zu schade. Habt Ihr eine Idee, was man daraus machen könnte? (Größe ca. DIN A5-Blatt):
    1341754252_IchnageamHummertuch.....jpg

    Und hier ist eins meiner "Frühwerke" - ein Doggiebag mit freier Nähmalerei, auch für die Schwester. Da haben Leckerlies und Tütchen Platz, ideal fürs Gassigehen:
    672919918_TschchenfrLeckerliesundTtchen.jpg
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Verbus, könnte man ein trockentuch daraus machen? Ich finde das mit dem Hummer sehr treffend.
    Mama, gern. Ich habe ja jetzt Zeit und eh total viel, das wir bequatschen sollten. Können wir auf jeden Fall gerne machen. Dann habe ich auch bestimmt Zeit meine Jeansjacke fertig zu sticken.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Termine per PN. Vielleicht kommt ja noch wer.
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Ach so ... ist mit dickem Vlies unterlegt, da klappt das nicht.
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Okay, wenn das mit dickem vließ unterlegt ist, könnte man nicht topflappen draus machen?
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Stick ein Hummerrezept ein und dann schön einrahmen und in die Küche :cool:
     
    red_leonarda

    red_leonarda

    Mitglied
    Gibt das Hummerteil nicht eine doppelte Tasche (linke Hälfte als Rückseite) auf ein Kleidungsstück? Strandkleid oder Baumwolltunika (gerade japanische Machart)?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    red_leonarda

    red_leonarda

    Mitglied
    Idee Nr. 2
    Es gibt Holztabletts in der Größe (hab' eins geschenkt bekommen, sehr schön ... gut, um eine Tasse Kaffee etc. in den Garten mitzunehmen), ich könnte mir das in einem Tablett vorstellen, notfalls Rand rumnähen, falls es mit der Größe hapert. Und eine Glasscheibe müsste als Fleckenschutz wohl auch sein ... falls das ganze Objekt dann nicht seine 4 kg wiegt. :unsure: :ROFLMAO:

    Mein Modell finde ich nicht ... aber so ähnlich sieht es aus ...

    Idee Nr. 3

    Auf eine Tasche?
    :

    Idee Nr. 4

    Einen Buchumschlag draus machen. Da würde es passen, dass es assymetrisch ist, praktisch eine Vorder- und eine Rückseite.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Oder so ein Servietten-Täschchen für Fischbesteck?
    Versteht ihr, was ich melne? :D
     
    red_leonarda

    red_leonarda

    Mitglied
    Leutz ... sie hat ja nur ein Bildchen zur Verfügung, da muss sie ja nochmals malen. :eek::ROFLMAO:
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Danke für die tollen Inspirationen :love:
    So eine Fischbestecktasche könnte hinhauen. Oder Bild im Rahmen zur Küchendeko. Buchumschlag für ein Kochbuch ist auch cool.
    Stark beanspruchen kann ich das Teil nicht (Kleidung, Tasche, Topflappen), es darf nur hübsch rumliegen oder hängen :)
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Taschen für die Mädels? ;)@red_leonarda @Tinchenfurz @Tinchenfurz‘ Tochter

    Hier noch ein KaffeeRuckSack (Rolltop-Rucksack aus einem alten Kaffeesack). Hat viele abgebrochene Nadeln und blutige Finger gekostet. Das Material ist sehr widerspenstig zu verarbeiten:
    rolltop-ruckaffeesack-jpg.635006
     
  • Top Bottom