hat jemand Erfahrung mit dem Toro Power Shovel?

petra63

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2010
Beiträge
235
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,

hat jemand den Toro Power Shovel? Wie er funktioniert, hab ich mir schon auf youtube angeguckt. Gibt's Erfahrungswerte?

Bevor mich jemand auslacht: mein Männe sitzt im Rollstuhl, ich darf in den nächsten Monaten nicht schwer heben. Der letzte Winter hat mich fertig gemacht. Habe nur ein recht kleines Stück zu schippen, u.a. meine Carport-Einfahrt (mit ziemlicher Steigung). Deshalb suche ich eine elektrische Hilfe, da ich morgens um 4.30 Uhr (vor der Arbeit) schon schippen muss (deshalb kein Benzin-Motor), dass ich hier überhaupt weg komme. Bezahlbar sollte es auch noch sein....

Danke schon Mal
viele Grüsse
Petra
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hallo petra,

    ich hab mir eben mal verschiedene videos angesehen. auf den ersten blick siehts ja nicht schlecht aus, aber zu bedenken wären da schon ein paar punkte.
    1. leise ist das ding auch nicht wirklich
    2. der räumt den schnee zwar weg, aber wohin??? der umkreis des geräumten gebiets sieht danach aus wie sau!!!
    3. ich habe leider keinen preis gesehen.
    4. du mußt immer strom dabei haben.

    ehrlich gesagt glaube ich nicht das du mit dem ding glücklich wirst.
    leider...
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    hallo petra,

    ich hab mir eben mal verschiedene videos angesehen. auf den ersten blick siehts ja nicht schlecht aus, aber zu bedenken wären da schon ein paar punkte.
    1. leise ist das ding auch nicht wirklich
    2. der räumt den schnee zwar weg, aber wohin??? der umkreis des geräumten gebiets sieht danach aus wie sau!!!
    3. ich habe leider keinen preis gesehen.
    4. du mußt immer strom dabei haben.

    ehrlich gesagt glaube ich nicht das du mit dem ding glücklich wirst.
    leider...

    Hallo Commander,

    hmmmm. Habs geahnt ;-)
    Kosten tut das Teil UVP um die 250 EUR, gibt's im Netz aber für 150 weniger... Strom wäre kein Problem, da das zu räumende Stück direkt vor dem Haus ist.

    Trotzdem Danke
    LG Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Gartenpflanzen 27
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    Hibiskusfreak Hat jemand Erfahrung mit Wurzel weg? Gartenarbeit 4
    Yippieh AQUION - Leitungswasser aufwerten -hat jemand Erfahrung Essen Trinken 35
    S Hat jemand Erfahrung mit der Sanierung von Flachdächern? Sanierung & Renovierung 3
    R Hat jemand Erfahrung mit Steinfresh? Sanierung & Renovierung 25
    R Drainage - Hat jemand Erfahrung damit? Rasen 5
    S Hat jemand Erfahrung mit den Green Line Gewächshäusern? Gartengeräte & Werkzeug 0
    chrusti Hat jemand mit dem Okra Anbau Erfahrung? Obst und Gemüsegarten 5
    Mr.Ditschy Kann jemand eine Sense dengeln oder hat Erfahrung? Gartengeräte & Werkzeug 8
    Elkevogel Verbraucherzentrale - hat jemand Erfahrung? Haus & Heim 19
    B Hat jemand Erfahrung mit Anlauger? Heimwerken 3
    sarkuma Hat jemand mit Heilkräutern Erfahrung? Kräutergarten 24
    gemüsehase Hat jemand Erfahrung mit einem Berner Sennenhund? Haustiere Forum 70
    Murmelchen OT: Hat jemand Erfahrung mit Stoßwellentherapie? Small-Talk 23
    Elkevogel Aussaat in Eierschalen - hat da jemand Erfahrung? Gartenpflege 20
    Murmelchen Hat jemand Stalker-Erfahrung? Small-Talk 17
    H Hat jemand Erfahrung mit Ziergras? Stauden 4
    M Hat jemand Erfahrung mit Rollrasen vom Rasenprofi oder Broicherhof? Rasen 1
    C Hat jemand Erfahrung mit der Markise EH-6400 von Exclusive Home? Gartenfreunde 0
    G Hat jemand Erfahrung mit Minigurken? Obst und Gemüsegarten 8
    A Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ? Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten