hecke aus bakker-katalog

codyallen

Neuling
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
4
hallo,
habe im besagten heft so ein paar bunte hecken gesehen.
das ich würde so etwas gerne als sichtschutz pflanzen... kann man die jetzt
noch pflanzen ,oder eher im herbst oder frühjahr?


danke
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hi codyallen,

    wenn Du jetzt noch eine Hecke pflanzen moechtest ist es durchaus noch moeglich. Der NAchteil liegt aber u.a. darin, dass Du a) viel waessern musst, b) viel bezahlen musst da die Pflanzen nciht mehr als Wurzelware geliefert werden koennen und c) die Pflanzen von Anfang an mehr Stress haben.
    Ich wuerde bis zum Herbst warten und dann Wurzelware bestellen die meist erheblich billiger ist.
    Abgesehen davon kam mir Bakker frueher immer etwas suspekt vor. Ich weiss nicht ob sich das derweil geaendert hat da ich schon seit Jahren keinen Katalog mehr in den Haenden hatte.
    Mir kam es immer so vor als haetten die bei der Nachcolorierung der Fotos irgend etwas geraucht und die Fotomontagen in dennen es so scheint als waeren die Erdbeeren gross wie Schaeferhunde waren meist schlecht gemacht.

    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    C Hecke aus verschiedenen Sträuchern Hecken 23
    K Buchenbäumchen aus dem Wald als Hecke pflanzen Gartenpflanzen 7
    panormal Kirschlorbeer aus Stecklingen für Hecke ziehen Gartenpflanzen 11
    K Thuja-Hecke aus dem Ruder Hecken 2
    A Hecke aus Spierea und Weigelie anlegen Gartenpflanzen 4
    L Neue Hecke angepflanzt - sieht übel aus Gartenpflanzen 5
    T möchte Mix aus Sichtschutzwand und schmaler Hecke vor Hainbuchenhecke - Ideen dazu? Gartengestaltung 4
    F Zweige hängen aus Thuja-Hecke Gartenpflanzen 10
    P Hecke "läuft aus" - Bitte um Hilfe! Gartenpflege 2
    G Hecke aus Lebensbäumen teilweise braun? Gartenpflanzen 3
    arbec Wie Rasen u. Unkraut aus der neue Hecke wegbekommen? Gartenpflege 19
    S Hecke aus Kirschlorbeer Gartenpflege 4
    M lockerwachsende Hecke aus Sträuchern/Gehölzen - was nehmen? wann pflanzen? Gartenpflanzen 31
    H Zaun anstatt Hecke aus Koniferen Gartenarbeit 2
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    M Hecke - Auswuchs verhindern Hecken 23
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    B Baumheide als Hecke Hecken 1
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    L Thuja Hecke kaputt? Was tun? Hecken 16
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    D Abstand Zaun/ Hecke Gartenarbeit 10

    Similar threads

    Oben Unten