Heizkörper nicht richtig warm

mmatze82

Neuling
Registriert
16. März 2008
Beiträge
8
Hallo
Ich wohne zwar in einer Mietwohnung aber ich hoffe hier kann mir auch geholfen werden.
Es geht um den Heizkörper im Wohnzimmer... Trotz mehrmaligem entlüften Wird die Heizung selbst auf Stufe 5 nur im oberen bereich warm.... und das nicht mal doll. eher Lauwarm. In den anderen Räumen funktionieren sie einwandfrei. Nichtmal das Rohr der Zuleitung wird heiß. Haben Überputzleidungen und der Heizkörper im Wohnzimmer ist der letzte in der "Reihe". Davor Ist der HK im Schlafzimmer geklemmt der wird gut und gleichmäßig warm und der Im KiZi wird auch gut warm... Ist die Zuleitung zwischen Schlafzimmer vielleicht verstopft oder so? Ich weiß nicht... Vielleicht ist es ja was was ich mit wenigen Handgriffen selber beheben kann... Wie gesagt entlüftet hab ich schon einige male... :confused:
 
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,
    Vermieter kontaktieren.... selbermachen an gemeinschaftlich genutzte Anlagen in Mietwohnung ist immer mit Risiko behaftet.

    Gruß,
    Mark
     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Hallo,

    da Du Mieter bist, gehe ich davon aus, dass Du keine eigene Heizungsanlage hast, so dass das Du im ersten Moment ausser Verwalter/Eigentümer informieren nichts machen kannst.

    Du musst Wasser in die Heizungsanlage auffüllen, wie, das hatte Rhoener 55 HIER hervorragend beschrieben. Diesen Artikel mit seinen verständlichen Erklärungen ist einfach prima, da wäre es Quatsch von mir, das selbe hier noch einmal widerzukauen.

    Lies Dir bitte o.g. Artikel durch, ist erst ein paar Wochen her, und ich denke, dass all Deine Fragen geklärt sein dürften.
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Tja, Rhoener55 war schneller.

    Nur gut, dass ich auf ihn himself verlinkt habe.......................
     
  • mmatze82

    Neuling
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    8
    Danke für die Antworten... Dann werd ich meiner Hausverwalterin mal bescheid sagen. Hoffe die schickt bald jemanden... Saukalt im Wohnzimmer... (für mich nich aber meine Frau jammert mir die Ohren voll ;-) )
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Danke für die Antworten... Dann werd ich meiner Hausverwalterin mal bescheid sagen. Hoffe die schickt bald jemanden... Saukalt im Wohnzimmer... (für mich nich aber meine Frau jammert mir die Ohren voll ;-) )

    gern geschehen, bis dahin ist (um Deine Frau zufrieden zu stellen) kuscheln angesagt :grins:

    Den Hausverwalter druck machen! Nicht daß das Problem noch größer wird.

    Gruß,
    Mark
     

    mmatze82

    Neuling
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    8
    Meine Vermieterin is zum Glück ne ganz liebe Frau... zur Not muss ich mich direkt an sie halten aber unsere Hausverwalterin is vernarrt in meinen Sohn und wird bestimmt nicht zulassen das er friert ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wand hinter Heizkörper dämmen? Sanierung & Renovierung 18
    Ostseekind Dimensienierung Heizkörper - Lieber zu groß als zu klein? Sanierung & Renovierung 2
    Herbstsonne Heizkörper anbauen Sanierung & Renovierung 13
    L Zwei Handtuchhalter-Heizkörper parallel anschließen Heimwerken 12
    M Allu folie hinter Heizkörper Sanierung & Renovierung 12
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 31
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    ElliThe Herbstanemonen gedeihen nicht Stauden 7
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    L Stauden im Herbst nicht schneiden Gartenpflanzen 12
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    A Alko Dynamic H 1800 RS reagiert nicht Gartengeräte & Werkzeug 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19

    Similar threads

    Oben Unten