Heizöl jetzt bestellen?

haushelfer

Neuling
Registriert
19. Jan. 2010
Beiträge
3
Habe heute einen Newsletter vom Heizöl-Onlinevermarkter *** erhalten, wo geschrieben wird, dass Heizöl derzeit sehr günstig sei und überhaupt die Monate Januar und Februar die besten Bestellmonate sind.
Was ist Eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    Hallo,ich schau immer bei oelbestellung.de,aber das letzte mal wars halt noch günstiger,habe im September 09 getankt (für 57 cent)
    Also vieleicht noch etwas warten bis es wärmer wird.
    ;)
     

    haushelfer

    Neuling
    Registriert
    19. Jan. 2010
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube auch, dass man noch bis ins Frühjahr hinein warten kann!
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    der Heizölpreis wird sicher wieder wie in jedem der letzten Jahre davon abhängig sein, wie die Nachfrage ist.
    Das läßt sich ganz bestimmt nicht an Perioden wie Frühjahr oder Winter festmachen.
    Wenn die Nachfrage nicht den Preis regelt, dann gibts wieder irgendwelche anderen Gründe (da findet sich immer ein Grund).
    Man muß wirklich aufpassen wohin sich der Preis entwickelt und dann kaufen (selbst wenn der Tank erst zur Hälfte geleert ist) wenn es günstig erscheint.
    Vor 2 Jahren war der Preis bei irgendwas im 90 Cent Bereich. Als er dann bis auf 72 Cent gefallen war, habe ich auch gemeint das jetzt der Zeitpunkt günstig wäre bevor er wieder ansteigt.

    avenso, der dabei 600 Euronen in den Sand setzte, denn er fiel weiter bis auf 49 Cent
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    der Heizölpreis wird sicher wieder wie in jedem der letzten Jahre davon abhängig sein, wie die Nachfrage ist.
    Das läßt sich ganz bestimmt nicht an Perioden wie Frühjahr oder Winter festmachen.
    Wenn die Nachfrage nicht den Preis regelt, dann gibts wieder irgendwelche anderen Gründe (da findet sich immer ein Grund).
    Man muß wirklich aufpassen wohin sich der Preis entwickelt und dann kaufen (selbst wenn der Tank erst zur Hälfte geleert ist) wenn es günstig erscheint.
    Vor 2 Jahren war der Preis bei irgendwas im 90 Cent Bereich. Als er dann bis auf 72 Cent gefallen war, habe ich auch gemeint das jetzt der Zeitpunkt günstig wäre bevor er wieder ansteigt.

    avenso, der dabei 600 Euronen in den Sand setzte, denn er fiel weiter bis auf 49 Cent

    Hallo,

    da würde ich mich mächtig ärgern. Da kann man ja mehr als 6 Monate von heizen.

    LG tina1
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    Ja, ich hab auch ganz schön gekocht. Wenn man doch immer alles vorher wüßte, dann .....
    hätt man nix zum ärgern.
     
  • haushelfer

    Neuling
    Registriert
    19. Jan. 2010
    Beiträge
    3
    Tja, im nachhinein ist man immer klüger aber mir scheint, die von *** haben doch Recht gehabt.
    Hätte ich im Februr bestellt, hätte ich mir mindestens 300 Euro gespart:
    Ich könnte mich in den A..... beissen!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Ich brauche zwar kein Heizöl, aber wenn ich den derzeitigen Rohölpreis sehe, ist der auf einen 4-jahres-Tief und nicht normal. Keine Ahnung, wie der Heizölpreis dem Rohölpreis hinterher hinkt. Wenn es noch tiefer geht, wird es für einige Erdölländer kritisch. Es kann da auch schnell mal in die andere Richtung gehen.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    wir brauchten wieder öl, haben ein nettes sümmchen gespart im vergleich zum vorjahr, preis 58cent/l plus märchensteuer.
    lg. aloevera
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    Man darf dabei nicht immer vergessen, dass der Ölpreis eh nur künstlich hochgehalten wird.... aber glaub ich rufe Morgen dann auch mal an.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    mein Tank ist leider schon im Juli befüllt worden......

    ich würde noch abwarten, aber meine Spekulation war ja schon einmal nix wert.
     

    Tofu

    Gesperrt
    Registriert
    16. Aug. 2014
    Beiträge
    9
    Wir sind auch gerade ganz traurig, dass wir seit 10 Jahren nicht mehr mit Öl heizen :(
     
    R

    Rentner

    Guest
    Habe im September aus dem Bauch heraus lediglich 1200 ltr. gekauft, um zusammen mit der vorhandenen Reserve gut über den Winter zu kommen.

    Jetzt werde ich die 3 Tanks komplett vollmachen.

    Von dem gesparten Geld werde ich meine Whisky-/Whiskeysammlung erweitern.
    Das Zeug macht auch ganz schön warm.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Brauch auch nichts. Luft für die Wärmepumpe gibts immer. Hab 20 ° C und einen ganz heißen Kakao aus Schokoladenwichteln. Lecker
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    Wir haben auch grad zugeschlagen,
    leider passen bei uns aber nur noch etwa 600 L rein.


    Boah, fahren die sogar wegen 600l her.


    Hab heute auch mal wieder auf das Ölbaraometer geschaut.
    Ich riskiere es mal, noch bis nächtes Jahr zu warten. :grins:
    Hab ja noch reserve für über 2 Jahre... mal sehen wann ich noch bis zum Anschlag auffülle.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.445
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich hatte im Spätsommer das Glück, daß jemand auf Gas umgestellt hatte,
    und im Tank waren noch 4000 Liter.
    Hab ich käuflich erworben, für 0,40 Cent der Liter .
    Die Umfüllaktion war leider eine Sch..ss Arbeit.
    Aber bei dem Kurs ;)
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    @ Jo

    Dat nenn ich ein Schnäppchen :D

    Hier ist heute auch die Bestellung geliefert worden.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    O,44 €

    Aber Gas.

    Hätte also auch schlimmer kommen können :D
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    Genau.

    Aber,den bemerkt man an seinem Standort kaum :)


    Hmmm... Gas mit Tank hab ich mir auch schon überlegt, so hätte ich erstens einen Raum im Keller mehr und auch der Platz für die Heizung wäre irre klein... ein Kamin ist ja auch nur noch ein Abluftrohr... muss mich da mal schlau machen, meine Öl wird nun 15 Jahre alt... man sagt ja so ca. 20 Jahre für eine Heizung, wenn ich nun nochmals die Tanks fülle, würde dies ca. hinhauen.

    Öl ist zwar auch ne feine Sache, aber die Tanks sind auch schon alt, müsste ich sicher ggf. auch mal erneuern.

    Sonst bin ich eigentlich auf eine Wärmepumoe scharf, aber ob die das packt weiß ich auch erst hinterher... versprechen tun die es ja.

    Naja, hab ja noch 5 Jahre Zeit....




    Von dem gesparten Geld werde ich meine Whisky-/Whiskeysammlung erweitern.
    Das Zeug macht auch ganz schön warm.


    Oh ja, kann ich nur bestätigen. :grins:
    Aber so viel bekomme ich nicht mehr runter, werde den Rest dann doch wohl in Kohle investieren.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Dann frag Suse, wir haben eine W ärme P umpe (Abkürzungsvordrohung...) seit 7 Jahren

    Kommt von Siemens und arbeitet mit Luft/Luft System ich wollte beim Bau keine Gas oder Ölheizung wie unserer Großeltern schon hatten, sondern was genial neues.

    Suse
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hmmm... Gas mit Tank hab ich mir auch schon überlegt, so hätte ich erstens einen Raum im Keller mehr und auch der Platz für die Heizung wäre irre klein... ein Kamin ist ja auch nur noch ein Abluftrohr... muss mich da mal schlau machen, meine Öl wird nun 15 Jahre alt... man sagt ja so ca. 20 Jahre für eine Heizung, wenn ich nun nochmals die Tanks fülle, würde dies ca. hinhauen.

    Öl ist zwar auch ne feine Sache, aber die Tanks sind auch schon alt, müsste ich sicher ggf. auch mal erneuern.

    Sonst bin ich eigentlich auf eine Wärmepumoe scharf, aber ob die das packt weiß ich auch erst hinterher... versprechen tun die es ja.

    Naja, hab ja noch 5 Jahre Zeit....

    Ich würde es im großen und ganzen wieder tun.
    Die Tank Lebensdauer wird wohl so mit ca. 60 Jahren angegeben :rolleyes:
    TÜV Kosten hast man ja bei Öl Tanks auch.

    Obwohl ich immer mal wieder mit einem Dachs liebäugle :d......

    Luftwärme Pumpen sollen ja angeblich sehr laut sein.Ich kenne allerdings keine.


    Informier Dich halt mal und lass Dich gut beraten.


    Auch wenn ich jetzt immer noch nix genaues über die Anschlüsse bei einem Wasserführenden Kaminofen weiß :d
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    Dann frag Suse, wir haben eine W ärme P umpe (Abkürzungsvordrohung...) seit 7 Jahren

    Kommt von Siemens und arbeitet mit Luft/Luft System ich wollte beim Bau keine Gas oder Ölheizung wie unserer Großeltern schon hatten, sondern was genial neues.


    Nun, es kommt bei der WP halt sehr stark auf dessen Gegebenheiten an, dies kann man leider nicht 1:1 übernehmen... bin schon etliche Jahre auf Baumessen, aber richtig überzeugt hat mich das Preis/Leistungsverhältnis der WP noch nicht.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    Ich würde es im großen und ganzen wieder tun.
    Die Tank Lebensdauer wird wohl so mit ca. 60 Jahren angegeben :rolleyes:
    TÜV Kosten hast man ja bei Öl Tanks auch.


    TÜV gibt es bei Öltanks nicht...




    Luftwärme Pumpen sollen ja angeblich sehr laut sein.Ich kenne allerdings keine.


    Nein, die sind seeeeehr leise.




    Informier Dich halt mal und lass Dich gut beraten.


    Über Gas hab ich mich noch nicht beraten lassen.... eigentlich weil wir eh keine Gas-Leitung haben, auf den Gedanken mit einem Tank bin ich jetzt erst gekommen... hmmm, mal sehen.




    Auch wenn ich jetzt immer noch nix genaues über die Anschlüsse bei einem Wasserführenden Kaminofen weiß :d


    Konntest du noch nichts ergooooooog.......?
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hier gibt es auch TÜV für den Öltank.Hat vielleicht dann etwas mit dem Wasserschutzgebiet zutun?

    Die Leitungen bei einen Gastank kann Du ja in der länge selber bestimmen,je nachdem wo Du ihn aufstellst/ein buddellst.

    Mit den Kaminanschlüssen bin ich bei der Tante nicht so ganz schlau geworden :rolleyes:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    Dachte man hängt die Wassertasche mittels Steuereinheit einfach an den Pufferspeicher.... Umwälzpumpe dazwischen... hmmm.

    Hab da mal etwas gefunden, eventuell ist dies ja nach deiner Vorstellung...
    http://www.wertstein.com/artikel_s.php?anr=179&nr=8
    (wenn nicht erlaubt, sende ich dir den gerne per PN).
    Ist nur ein Beispielofen.... unter Dateien findest du einige Beispiele/Infos zum Anschluss.


    P.S.: Gibt es bei euch eventuell eine Bau- Haus- Gewerbemesse?
    Da kann man sich meist hilfreiche Infos holen.... natürlich je nach Aussteller... werde mich da auch mal wegen Gas informieren.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich muß mich auch verbessern:rolleyes:

    Hab die Rechnung bekommen und ich habe für 0,41 € gekauft :D
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Genau so iss es !

    Ich habe einen Arbeitsweg von 80 km da kommt etwas zusammen:D
    Und die niedrigen Spritkosten merkt man nun wirklich deutlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Matratze mit Heizöl vollgesogen Haus & Heim 12
    jeannett85 Heizöl ausgelaufen - wie Ölflecken entfernen? Haus & Heim 62
    EvaKa Heizöl derzeit extrem günstig Haus & Heim 9
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Ise Oh ne, jetzt noch ne Katzenhaarallergie? Haustiere Forum 38
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    Linserich Hortensie jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    Schwabe12345 Vorgezogener Salat in Balkonkästen jetzt raus? Obst und Gemüsegarten 2
    V Lavendel jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 7
    B Jetzt noch den Buchsbaum frisieren? Laubgehölze 4
    D Dahlien im August gekauft…und jetzt? Zwiebelpflanzen 7
    A Rotspitzigkeit - was tun, jetzt im August? Rasen 15
    C Rasen gelüftet, jetzt ... Katastrophe Rasen 42
    P Zebragras jetzt noch zurückschneiden? Stauden 9
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    G Zitronenbäumchen jetzt noch schneiden? Zitruspflanzen 3
    H leicht hügeliger, unebener Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen? Wie? Rasen 2
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    Knofilinchen Feldsalat jetzt säen? Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten