Herbstmarkt im Dortmunder Westfalenpark

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.675
Ort
Iserlohn
Heute war Herbstmarkt in Dortmund. Das Wetter war gut und es war rappelvoll dort. Es war schon manchmal ganz schönes Gedränge. 🤔

20211017_132633.jpg 20211017_141214.jpg

20211017_132625.jpg 20211017_135631.jpg

Und erfolgreich war ich auch....

20211017_160250.jpg
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, den hab ich verpennt. Manno, warum sagste denn nix. Wir hätten uns auf ne Wuarst treffen können. :ROFLMAO:
    Obwohl, die Gartensaison ist für mich eh vorbei.

    Ha Und die Flamingos leben auch noch. Sehr schön.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Die längsten Schlangen waren an den Fressbuden...😁

    Hätte meine Frau heute vormittag nicht gesagt, dass wir da hinfahren, hätte ich es wohl auch verpennt. 😬
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die längsten Schlangen waren an den Fressbuden...😁


    War klar, nä.... :ROFLMAO:

    Ah ja, das muß man auf dem Schirm haben, ich guck zu selten in den Veranstaltungskalender der Stadt.
    Westfalenpark ist aber immer schön zum rumwandern. Der Rombergpark auch, da ist bestimmt auch die Tage irgendwas zu sehen .Ich fahr mal wieder hin, und wenn es "nur" fotografieren ist.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Im Rombergpark wäre eigentlich der Kastanienmarkt gewesen, aber der ist dieses Jahr leider ausgefallen......
    Aber auch ohne Markt ist der Park im Herbst toll
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich mag den Rombergpark deshalb so gerne, weil er diese kleinen, verwinkelten Wege kreuz und quer durch den kleinen Wald hat. Das ist jedesmal eine Reise durchs Hobbitland.
    Und er ist ohne Eintritt. Jedermann sollte Zugang haben zur Erholung und Betrachtung botanischer Arten. Festgelegt von der alten Familie von Romberg und es darf auch nicht geändert werden. Sehr löblich.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ja, das ist schön!
    Am Westfalenpark war heute das Parken teurer als der Eintritt...... 7 Euro für den Parkplatz fand ich schon frech.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sieben Euro?? Ganz schön happich.....ist das sonst denn auch so teuer? Gut, daß ich immer ne Laterne finde, um mein Rad abzuschließen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Wir wollten eigentlich auch mit dem Fahrrad anreisen......ist eine sehr schöne Strecke von Iserlohn.
    Geht aber gerade wegen einer fiesen Rippenprellung nicht. 😬
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oi joi, waren die Treppen zu steil?
    Vorgestern hätten mich beinahe Klarsichtfolien auf dem Parkett (ist falsch, ist aber ja egal) von den Lebensbeinchen gehebelt. Final destination auf die ganz profane Art.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Keine Treppe, gerade Strecke mit kleiner Kante, nicht hingeguckt und voll auf die Fliesen gescheppert.....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also von mir aus hättest du das nicht zu machen brauchen. Warst du in einem unsichtbaren Tennisspiel unterwegs? Gute Besserung, Rippenprellung ist besonders lustig, wenn man lachen muss.

    Und deine neuen Tomaten sind 'nur zu Zierzwecken'? Denen darfst du nur beim Vertrocknen und Abfallen zusehen? Interessant. Naja, notfalls einkochen und mit den Gläsern den Keller schmücken.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo Oko,
    die wenigsten Leuts haben ne Maske auf, trotz Gedränge, oder? Müsstet ihr euch irgendwie ausweisen, so 2- 3 G mäßig?
    LG
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Und deine neuen Tomaten sind 'nur zu Zierzwecken'?

    Die Diskussion haben wir ja an anderer Stelle. Das liegt am Saatgutverkehrsgesetz.


    Hallo Oko,
    die wenigsten Leuts haben ne Maske auf, trotz Gedränge, oder? Müsstet ihr euch irgendwie ausweisen, so 2- 3 G mäßig?
    LG

    In NRW ist es unter freien Himmel nicht vorgeschrieben, sondern nur empfohlen, eine Maske zu tragen. 3G wurde am Eingang kontrolliert.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Der Verkäufer war über diesen Zustand auch alles andere als erfreut und redete sich aufgrund gezielter Nachragen meinerseits so richtig in Rage....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    luise-ac Herbstmarkt Schloss Hex Belgien Archiv 2
    luise-ac Herbstmarkt Archiv 3
    Jazz Brazil PCB-Belastung in Dortmunder KGA am Hafen Gartenfreunde 2

    Similar threads

    Oben Unten