Hilderleins Landgarten

Hilderlein

Neuling
Registriert
13. März 2010
Beiträge
5
Ort
Oberlausitz
Einen wunderschönen guten Tag,
wünsche ich allen Lesern in diesem Forum, die hier mein Posting gefunden haben.

Ich habe mich schon vor zwei Jahren hier angemeldet, nun endlich bin ich voll und ganz im Gartenfieber....entschuldigt, ich habe gerade gesehen, sogar schon 2010 war ich mal hier gelandet.

Ich möchte hier gern unseren Garten, unsere Gartenideen und Dekoideen zeigen.

Vor 4 Wochen haben wir nun unseren Blumengarten angelegt, noch etwas kahl, aber das wird noch.

Viele Grüße aus der Oberlausitz

anlage1.jpganlage2.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Da wir noch so einiges an Feldsteinen zur Verfügung haben, haben wir uns dafür entschieden alles in diesem Stil zu gestalten.

    anlage3.jpg

    Im oberen Bild ist nun schon Rindenmulch zwischen den Sträuchern zu finden, deshalb haben wir uns für die Wege kleine Steine aufgefüllt.

    anlage6.jpg

    So wie in diesem kleinen Rundbeet gibt es überall kleine Inseln, teilweise gemischt mit Beerenobst, Wiesenerdbeeren und Blumen.

    anlage4.jpg

    Unsere ehemalige Kräuterspirale ist umzingelt von Minze und Beerenobst.
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Ohrwurm-Töpfchen...in einer, von mir heißgeliebten, Gartenzeitschrift entdeckt, ich hoffe es wird auch helfen.

    ohr1.jpg

    Die nützlichen Ohrwürmchen sollen sich nun in dieses Töpfchen tagsüber wohlfühlen und fleißig Blattläuse futtern.

    ohr3.jpg
     
  • Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Ein weiteres kleines Eckchen haben wir dann etwas feuchter gestaltet.

    teich1.jpg

    teich2.jpg

    teich3.jpg

    Deko, ich kanns nicht lassen:

    teich4.jpg

    Ich liebe Terrakotta, so darfs auch im Miniteich nicht fehlen.

    frosch.jpg
     
  • Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Eine alte Lampe sollte ausrangiert werden, geht ja mal gar nicht, ist doch noch soooo nützlich:

    kuebel2.jpg

    So sah es vorgestern vormittags noch aus, fast wie im Sommer, mit allen Blümchen:

    kuebel1.jpg

    Am Nachmittag dann mega dicker Flockenwirbel:

    aprilschnee.jpg

    Glücklicherweise haben sich alle Blümchen nur ein bissl geschüttelt und heute war alles wieder top in Ordnung.
    So ist es im April, man sollte nicht zu früh beginnen.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Hi das sieht ja wunderschön aus.....Toll.

    Ja die Ohrwurmtöpfe habe ich auch , auch umgekehrt im Baum hängen.

    Das mit der Lampe ist eine tolle Idee , die klau ich mir ....denn wir haben 2 solche alte Lampen von der Wohnungsräumung .:)
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Hätte ich sie doch fast vergessen, Sohnemanns ausgediente Schuhe, darf ja nichts weggeworfen werden, was nicht für Dekozwecke herhalten kann *lach*

    schuh1.jpg

    Jetzt lauer ich auf die alten Artbeitsschuhe von meinem Mann, dort soll Sedum, Dachwurz hinein.... ich glaub ich bekomme sie am Wochenende *freu*
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Sehr schön!
    Vor allem die Wegbegrenzungen aus Feldsteinen finde ich gelungen!
     
  • Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Voriges Jahr haben wir ein altes Fahrad grau gespritzt und im Garten "vergessen", davon ein Bildchen, dieses Jahr gibt es noch eine kleine Erweiterung, das Bild folgt auch noch einmal.

    fahrrad1.jpg

    fahrrad.jpg

    Unsere Gartenbank, leider schon sehr alt, aber als Blumenbank, mit Serviettentechnik verziert geht sie noch, auch dieses Jahr wird sie diese Funktion noch einmal erhalten.

    bank.jpg

    Das soll es für heute gewesen sein, ich habe noch viele Bilder vom vorigen Jahr, aber ich möchte es hier in meinem Thread ja weitgehend mit den neuen Gestaltungen beleben.

    Habt einen wunderschönen Feiertag morgen,
    liebe Grüße!
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo,
    tolle Ideen, freu mich auch schon auf mehr. :cool:

    Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, meine Scheune steht voll mit alten Sachen die nur darauf warten ...
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Nun habe ich dich und deinen Gartenparadies auch gefunden ;)

    Deine Ideen sind der Hammer. Die dekorierte Bank und das Fahrrad..man das sieht echt toll aus.:)
    Ich muß unbedingt weiter bei dir im Garten trüffeln.:pa:
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Sorry hat etwas gedauert (bin auch um diese Uhrzeit noch mit Garten beschäftigt Erdbeeren katalogisieren).

    WOW WOW WOW

    Das wird nicht nur ein Naturpardies das ist es schon fast.

    Ganz anderst als mein Garten aber richtig schön und obendrein bist du noch ein Dekokünstler.

    Aber ein Problem sehe ich jetzt schon auf dich zukommen. So ie du dich da reinhängst, wirst du bald nichts mehr zum dekorieren und verschönern haben.

    Ich finde es immer toll, wenn ein Garten ein Konzept hat und dein Konzept gefällt mir richtig gut.

    Tipp: Wenn du mit Häcksel oder Rindenmulch mulchst, dann füge auch Stickstoff Langzeitdünger zu, sonst kümmern die Pflanzen mit der Zeit. Ich verwende dafür Hornspäne.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Herzlich Willkommen und viel Freude hier,
    gefällt mir wirklich sehr gut dei nGarten und der ideenreichtum den Du da reinsteckst:?
    Komme gerne wieder vorbei:cool:

    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin zwar nicht regelmäßig hier, aber ich möchte in unregelmäßigen Abständen mein kleines Gartentagebuch weiterführen.

    Liebe Wolke1, Elbblümchen, Nicki2203, thomash und Schneehase, ich danke euch für euren Besuch und die lieben Worte, die ihr dagelassen habt.

    thomash, danke für den Tipp mit den Hornspänen, leider können wir die noch nicht zum Einsatz bringen, unsere Beaglehündin, die ich gleich vorstelle, würde das alles aufschlappern ;)

    lu1.jpglu2.jpg

    Ihr habt ja recht, irgendwann gehen die Ideen bestimmt aus, oder aber die nötigen Dinge zum Dekorieren, aber wer weiß.
    Jedenfalls habe ich einen alten Püppiwagen gefunden, der musste herhalten *lach*

    puppe3.jpg

    Aber nicht nur Deko, auch ab und an was Essbares gibts, so sind die Gurkenpflanzen ins Gewächshaus gepflanzt.

    gurke1.jpggurke2.jpg

    Die Tomaten haben wir ins offene Tomatenhäus`chen gesetzt, die im Kübel, kommen an eine warme Hauswand. Unsere erwachsene Tochter hat sie aus Samen gezogen, deshalb sind sie noch etwas kleiner.

    tomate1.jpg

    Mh, naja, bissl Deko musste noch her. Da mein Mann gerade viel mit Mischung hantiert, wollte ich auch etwas probieren, so entstand eine Blumenkübel aus einem alten Badehandtuch, ein paar Kugeln und ein Gugelhupfkuchen.

    beto4.jpgkuchen1.jpg

    Dann wollte ich euch noch ein Bild zeigen, wie es inzwischen grün und auch schon ein wenig bunt geworden ist.
    Man sieht deutlich, wo die mehrjährigen Stauden sich schon ein paar Jahre befanden, die neuangelegten sind da noch sehr klein, aber viele Astern, Schmuckkörbchen und Co wollen ja auch noch Platz finden.

    anlage1c.jpg

    So und nun schaue ich mir noch ein paar schöne Seiten von euch an und dann gehts wieder raus. Morgen zeige ich euch dann meinen Gemüsebeetkarren.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag!
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Schon wieder so "verrückte Ideen" *kopfschüttel*.

    Wenn ich sie nur hören würde könnte ich mir wenig darunter vorstellen, aber wenn ich sie so sehe dann sieht es wirklich gut aus.

    Zu den Hornspänen:
    Hornspäne sind ohnedies Langzeitdünger. Meistens will man aber nur, dass die Pflanzen im Frühjahr schnell wachsen, später sollen sie eher blühen als wachsen.
    Daher könntest du statt Hornspäne auch Hornmehl verwenden, dass könnte dein Hund kaum aufschlabern.

    Oder du machst alternativ - wie ich eben gemacht habe - Brennesseljauche.

    Wenn du deute Abend bei mir vorbeischaust, dann siehst du Bilder wie ich diese angsetzt habe. In deinem Fall dann noch mit etwas Gesteinsmehr dazu gegen den Geruch.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Was sind das für wunderbare Sachen bei dir? Wie schön und der Hundi erst.0002030B[1].gif

    Herzflattern ;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ..... unsere Beaglehündin, die ich gleich vorstelle, würde das alles aufschlappern ;)

    Anhang anzeigen 454087Anhang anzeigen 454088


    Schönes Hundilein ... :grins:




    Ihr habt ja recht, irgendwann gehen die Ideen bestimmt aus, oder aber die nötigen Dinge zum Dekorieren, aber wer weiß.
    Jedenfalls habe ich einen alten Püppiwagen gefunden, der musste herhalten *lach*

    Anhang anzeigen 454089


    Prima, aber räumst du die ganzen Teile immer rein und raus, oder was machst du da ... bei mir halten die Dinge nicht lange und es verwittert recht schnell, hast du einen Tipp?
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Hallo Ihr Lieben,

    ich danke euch für euren Besuch.
    Ich freue mich Wolke1 und Frau Spatz, wenn ihr bald wieder kommt.

    Mr. Ditschy,
    ich räume nichts weg, die Schuhe z. B. sollen verwittern, der Püppiwagen ist nur diese Saison geplant *zwinker*, er sollte eh weg, also nicht schlimm, alles andere hält ja der Witterung stand.

    thomash,
    ich schau mir bei dir alles die Tage wiedermal an. Aber ich glaub in Brennnesseltunke badet unsere Luna dann nur zu gern. Dann schon eher das Mehl.

    Wie versprochen heute die Vorstellung meines "verrückten" Gemüsekarrens.

    karre1.jpg

    Die lieben Schnecken, ich habe ihnen auf diesem Weg den Kampf angesagt, voriges Jahr blieb nichts vom Zucchini übrig, also dieses mal in die Karre damit, bzw. Zucchini, ein paar Zuckererbsen und Hokkaido in den Topf, ebenso Monatserdbeeren und ein Olivenbäumchen. In der Karre selbst ist roter Ampfer, Kapuzinerkresse, bissl Wicke zum Aufhübschen, so wie eine kleinewüchsigere Sonnenblume "Teddybär".
    Bin gespannt, ob es klappt und wie es später aussehen wird.

    karre2.jpg

    Ich werde es euch im Sommer zeigen, egal ob mit Erfolg oder ohne.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Eh..der ist ja total durchgeknallttoll.;)
    Klasse , gefällt mir sehr gut. Du hast echt Ideen.:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich lasse nach meinem Rundgang mal einen Gruß aus dem Saalekreis hier.
    Deine Dekoideen finde ich schön. Du hast genau so eine "Meise", wie ich.
    Vielleicht kann ich etwas nachäffen? Zum Beispiel den Kuchen!
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Danke, danke.

    1500 m² Grundstücksfläche, bin über 50 inzwischen und da solls trotzdem rund herum hübsch sein oder werden, also pflegeleicht und herzerfrischend.

    Täglicher Abendspaziergang nicht nur mit dem Hundi, sondern auch mit der Gießkanne, dabei kommen dann schon ein paar Ideen.

    Auch die vielen tollen Gartenmagazine inspirieren mich Dinge nach zu basteln, nach zu gestalten.

    So war auch dieser Tipp in einer Zeitschrift, wenn kein Platz mehr ist, aber Zwiebellauch über mehrere Wochen gern geerntet wird.

    mato2.jpg

    Im offenen Tomatenhaus hängen sie nun, abends ein wenig beschnitten, oh wie lecker auf der Eierschnitte *lach*

    So siehts jetzt aus:

    mato5.jpg mato4.jpg

    Fand ich als nachmachenswerte Idee.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Danke, danke.

    1500 m² Grundstücksfläche, bin über 50 inzwischen und da solls trotzdem rund herum hübsch sein oder werden, also pflegeleicht und herzerfrischend.

    Täglicher Abendspaziergang nicht nur mit dem Hundi, sondern auch mit der Gießkanne, dabei kommen dann schon ein paar Ideen.

    Auch die vielen tollen Gartenmagazine inspirieren mich Dinge nach zu basteln, nach zu gestalten.

    So war auch dieser Tipp in einer Zeitschrift, wenn kein Platz mehr ist, aber Zwiebellauch über mehrere Wochen gern geerntet wird.

    Anhang anzeigen 454558

    Im offenen Tomatenhaus hängen sie nun, abends ein wenig beschnitten, oh wie lecker auf der Eierschnitte *lach*

    So siehts jetzt aus:

    Anhang anzeigen 454560 Anhang anzeigen 454559

    Fand ich als nachmachenswerte Idee.

    Vertikal gardening-tolle Idee :cool:
    Deine Gemüsekarre findet bestimmt auch Nachahmer!
    Schade aber, denn meine ist da noch zu Junfräulich zu!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo du wilde Hilde,

    klasse Zeugs zeigst du, find ich prima! Freu mich auf mehr. Der Flaschenlauch ist besonders ulkig!

    Grüßle + eine gute Zeit,
    Billa
    ;)
     

    Bunnyluna

    Neuling
    Registriert
    28. März 2015
    Beiträge
    18
    Ort
    direkt an der Schweizer Grenze
    Hallo Hilderlein

    Wow dein Garten ist echt klasse.:):):)
    Mein Garten sieht auch fast so aus. Immer wenn ich etwas altes zum Dekorieren finde versuche ich es irgendwie in meinen Garten einzubinden. Ich habe zum Beispiel ein alte Waschmaschine bepflanzt. Im Vorgaten steht ein alter Pflug. Und naja meine Zinkbadewanne wurde nach dem langen Regen zum Teich umfunktioniert. :grin:

    Ich denke du wirst mich hier öfters sehen.
    Schönes Wochenende.
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    In froher Erwartung auf meine neue kleine einfache Digitalkamera habe ich mit Sohnemanns Kamera noch ein paar Fotos von jetzt blühenden Exemplaren und von vor ca. 2 Wochen, die ich gern noch hier zeigen möchte.

    Filzkirsche

    filzkirsche1.jpg

    Enzian

    enzian1.jpg

    Bitterwurz

    bitter1.jpg

    bitter2.jpg

    Dachwurz

    dachwurz2.jpg

    Tellernektarine

    tellernektarine1.jpg

    Goldlack

    goldlack1.jpg

    goldlack.jpg

    Gerbera

    gerbera1.jpg

    Ich freue mich, wenn ich bald mehr Bilder machen kann...
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ganz wundervoll Hilderlein. Deine Blüten sind traumhaft schön.:eek:

    Filzkirsche habe ich noch nie gehört, sie gefällt mir sehr gut.
    Hast du deine Gerbara im Garten ausgepflanzt, kann man ja auch machen.;)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hilderlein,
    wunderbare Blumenfotos. Ich schließe mich da Wolke an, von einer Filzkirsche habe ich auch noch nichts gehört. Alle Blüten sind schön fotografiert.
    Was für eine Kamera möchtest du dir denn kaufen?
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Danke für das Kompliment,

    ja, ich habe die Gerbera ausgepflanzt, es ist eine Gartengerbera, hatte ich noch nie und hoffe, dass es auch längerfristig klappt.

    Die Kamera ist eine kleine Canon Ixus 145, für die Handtasche und den kleinen Geldbeutel, eine Kompaktere (Nikon D3000) hat ja Sohnemann ;) Aber seine Kamera trägt man nicht so einfach mit sich rum und mein Handy macht schreckliche Fotos.

    Die Filzkirsche kannte ich auch nicht, habe einen hübsch blühenden Busch für die Gartenerweiterung gesucht, da stand sie dann, die Zierkirsche, okay dachte ich, hübsch, könnte ich mitnehmen.
    Zuhause dann den Namen *Prunus Tomentosa* bei Mr. Google eingegeben und siehe da, eine Filzkirsche, sogar essbar, ich hatte Bedenken, dass es giftig sein könnte.
    http://de.hortipedia.com/wiki/Prunus_tomentosa
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hilderlein,
    die Ixus Serie von Canon sind gute Kameras. Die 145 ist ein Einsteigermodell mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und sogar einen Nahbereich.
    Da sie Bedienungsfreundlich ist, wirst du keine Schwierigkeiten beim Eingewöhnen haben.
    Ich fotografiere auch nur mit einer handlich kleinen Kamera und mein Mann mit einer Spiegelreflex. Er kann aber auch richtig fotografieren im Gegensatz zu mir.
    Dir dann viel Spaß mit deiner neuen Kamera.
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Juhuu, sie ist daaa, meine neue kleine Kamera *freu*

    Ja Joa, du hast recht, handlich, leicht zu bedienen... und da hab ich auch gleich mal was ausprobiert um es euch zu zeigen. Erstmal alles einfach Automatik, hach ich bin begeistert.

    Blumennahaufnahme draußen

    blume.jpg

    Blumenaufnahme drinnen

    gerbera.jpg

    Der Ginster hat begonnen zu blühen

    ginster.jpg

    Noch 2 Blümchen-Nahaufnahmen

    herz.jpg

    kugel.jpg

    Diese Amsel war sehr weit weg, dafür ist es wirklich gut geworden.

    amsel.jpg

    Unsere kleinen Häs`chen, im Stall mit Blitz fotografiert.

    hasen.jpg

    Mama Hase

    hasen2.jpg

    Im Wachtelstall

    wachtel.jpg

    Zum Abschluss noch ein Fernbildchen, einfach mal zur Tür heraus geknipst.

    fern.jpg

    Ich denke ich kann vollauf zufrieden sein und kann mein Gartentagebuch hier demnächst auch wieder reich bebildern.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Oiii das sind ja Top Bilder geworden Hilderlein und deine Tiere, ich schmelze dahin
    000200D8[1].gif
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hilderlein, freut mich, das du mit deiner Kamera zufrieden bist. Unsere Kunden waren auch immer überrascht, was sie für das Geld leistet.
    Wirklich schöne Aufnahmen. Wachteln hat mein Enkel in der Schweiz auch. Er darf sie bei seiner Oma und ihren Hühnern halten.
    Du wohnst wirklich sehr schön, danke fürs Zeigen.
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Ich wollte so gern noch weitere Gartenseiten von euch durchstöbern, aber es wird wohl erst Ende der Woche werden.

    Aber ich hab dann schon mal den Kaffeetisch im Hof gedeckt, Paulchen wartet schon *lach*

    paul1.jpg

    und unser Bauer Lindemann wird die Gäste einweisen:

    bauer.jpg

    Habt alle eine wundervolle Woche!
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ein bischen verrückt bist du schon *smile*

    Bei dem roten Kübel das weiße recht sieht aus wie eine Hand die den Kübel hält. Ist das gewollt oder versehen?
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Guten Morgen thomash,

    das Leben ist viel zu ernst um nicht auch ein bissl verrückt zu sein, lach!

    Meinst du das:

    hase.jpg

    Ein Terrakottahäs`chen, keine Hand.
     

    Hilderlein

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Oberlausitz
    Hier hat jemand das mit dem Insektenhotel aber gehörig falsch verstanden!

    specht1.jpg specht2.jpg

    Dabei hängt es noch gar nicht an Ort und Stelle, ist nur erstmal gefüllt.

    hotel1.jpg
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin du!

    Cool, du bepflanzt auch Hosen. :pa:
    Sieht alles wieder super aus, und deine Fotos sind sehr schön geworden.
    Die Hasen möcht ich dir glatt mopsen, was für nette runde Kerlchen.

    Der Specht hält das Insektenhotel wohl für einen Fly-Through?

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
  • Oben Unten