Hilfe, kann wieder keine Videos sehen...

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
5.089
Hallo zusammen,

bitte um Hilfe... sehe keine Videos mehr auf meinem XP Rechner.
Dies war schon mal, aber nach dem aktuellen Flashplayer war alles wieder gut.

Eine nette Userin hatte mir damals diesen link gegeben
http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/ , aber es lässt sich nun nicht mehr installieren... Fehler ist irgendetwas mit "dll" und "metafil"... kann damit jemand etwas anfangen?
Hab irgendetwas gelesen, dass die außerhalb liegen... boah, "watt soll datt den sein"...??`?

Hüüüüülfeeeee! :d


Zur Vorgeschichte, wenn es relevant ist:
Hatte den VLC-Player drauf (woher weiß ich nicht mehr), der hatte mich aber schon immer genervt, da beim anklicken eines Videos er immer erst die Datei heruntergeladen hat um diese dann in einem neuen Fenster zu öffnen... ich hasste dies einfach und wollte, dass das Video im Fenster abgespielt und auch der normale Win-Player wieder funktioniert... so habe ich, da alle Einstellungen im VLC-Player scheiterten ihn unter "Software-Einstellungen" gelöscht... nun weiß ich, dass ich da wohl etwas falsch gemacht habe... aber wie bekomme ich dies nun wieder hin?
Ach ja, auf manchen Webseiten, z.B. youtube, ging das abspielen im Fenster, aber alles anderen, z.B. Produktvideos usw. gingen nicht, ob wohl die Ansicht nach einem Player aussah (oder ist/war dies normal?).

Dankende Grüße
 
  • Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

    Jo, da haste Dateien mit gelöscht, die auch noch von anderen Programmen mitverwendet werden.

    Ok, als erstes löscht man nicht einfach Programme, sondern man sollte sie deinstallieren.
    In deinem Fall über die Systemsteuerung>Software>entsprechendes Prgramm auswählen und deinstallieren.

    Juut... einfach gesagt braucht dein System die dll Dateien um laufen zu können, die metafile Dateien, tippe auf wmf, wmc, um Grafiken anzeigen zu können.
    Du hast beides nicht mehr.

    Du kannst entweder deine XP CD nehmen und evtl dein System reparieren lassen, oder als anderen Tipp, du schreibst auf welche dll Datei dir genau fehlt, dann das genau in Google eingeben.
    Dort findest du was du genau brauchst und lädst dir die Datei dann einfach auf deinen PC.
    Kannst auch über Google dich schlau machen wie und wo du diese Dateien abspeichern solltest.

    Mit dem VLC verstehe ich nicht. Benutze ihn auch von Anfang an, weil er eben fast jedes Format abspielen kann, aber das was du schiderst hat er mich noch nie gefragt. Denke aber, dass es eine Einstellungssache war.

     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo Est, Danke für die Schnelle Info. :cool:



    Ok, als erstes löscht man nicht einfach Programme, sondern man sollte sie deinstallieren.
    In deinem Fall über die Systemsteuerung>Software>entsprechendes Prgramm auswählen und deinstallieren.


    Ja, war wohl falsch ausgedrückt, hab ihn "deinstalliert".


    Aber woher weiß ich, welche "dll" Daten meinem System fehlen, dies schreibt der nicht? Nur "metafils und dll" konnte nicht geladen werden.
    Werde aber dennoch weiter auf die Suche gehen... XP-CD find ich nicht mehr.

    Glaub nun auch, dass ich die Einstellungen vom VLC nur nicht hinbekommen habe :confused: ... bringt es denn etwas, den VLC einfach wieder herunter zu laden... dann natürlich hier nach den genauen Einstellungen nachfragen?
     
  • Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

    Denke, dass du die dll's schon mit der Installation von XP auf deinen PC geladen hast und mit der Deinstallation eben nicht mehr drauf.
    Ist wie es ist.

    Habe noch ne andere Idee
    Ok, wie lange ist das her?
    Wenn du da jetzt nichts verändert hast, dann gibt es von Windows einen sogenannten Wiederherstellungspunkt.
    Da kannst du deinen PC auf ein Datum zurücksetzen, welches vor den Problemen auftrat und du hast dann deine Dateien wieder und auch den VLC Player.
    Das würde ich dann mal ausprobieren.
    Keine Angst, kaputtmachen kannst du nichts.

    Ist leider so, dass es gerade bei Computern darum geht möglichst genau zu schildern, sagen was man gemacht hat, oder angezeigt wird.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Mensch ja, dass ich daran nicht gedacht habe... werde dies mit der "Wiederhersetllung" versuchen. :cool:

    Ja, ich weiss, von der Ferne alles genau zu verstehen was der andere hat/will ist immer schwierig... und selbst das wichtige zu schildern manchmal auch.
    Hab zumindest den VLC-Player gestern gekickt, sollte also mit der Wiederherstellung funktionieren... hoooooffe es zumindest, Danke.


    Könntest du wegen den Einstellung dann nochmals helfen?
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hab da noch etwas als Info unter Eingabe von "MSINFO32.EXE" folgendes gefunden... da ist etwas nicht verfügbar, könnte dass das fehlende "dll" Puzzel sein?!

    CODEC: c:\windows\system32\ir32_32.dll
    Hersteller: Intel(R) Corporation
    Status: OK
    Datei: C:\WINDOWS\system32\IR32_32.DLL
    Version: Nicht verfügbar
    Größe: 194,50 KB (199.168 Bytes)
    Erst.datum: 02.04.2003 14:00

    Wenn ich dem Pfad folge ist die Datei aber da... aber versuch es dennoch erst mit der Wiederherstellung.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089

    Das würde ich dann mal ausprobieren.
    Keine Angst, kaputtmachen kannst du nichts.



    Klappt nicht... auch beim dritten Versuch (anderes Datum) nicht... hab doch alle Programme zu, beim System wiederherstellen kann man doch nichts falsch machen, oder?! :confused::confused::confused:

    Bin auf Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung/usw. ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Mal eine blöde Frage, muss bei System-Eigenschaften/Systemwiederherstellung ein Häkchen unter "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" rein oder nicht?
    Bei mir ist kein Häkchen drin, müsste doch richtig sein, oder?!
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. ;)

    Sorry, kann jetzt erst wieder schreiben.

    Juut... hmm..
    Jo, es kann sein, dass du da irgendwas zerschossen hast, beim deinstallieren.
    Ist vielleicht zerstört, oder kann genau deswegen nicht geladen werden.

    hmm..hmm.. überleg...
    CD hast du nicht mehr sagst du, XP wird vom Support nicht mehr unterstützt.
    Gibt aber dennoch Programme zum reparieren.

    Schaue mal kurz ob ich was Gescheites finde.

    http://xp-repair-pro.giga.de/

    Das sollte funktionieren.
    Bist du der englischen Sprache halbwegs mächtig?
    Falls nicht, frag nach, bevor du ein Häkchen zuviel setzt.

    Nur das hier bitte:
    DLL/ActiveX Repair

     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Sorry,
    hab mal wieder den " Turboschnelllesemodus " eingeschaltet, und bin drüberweg
    gedüst ;)
    Ich würde mir über 3-2-1 einfach ne neu XP - SP 3 kaufen, und dann drüberjagen.
    Die Dinger kriegste schon für 20,- €.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich kaufe mir kein neues Auto wegen eines platten Reifens.
    In der Annahme, dass es sich um eine defekte *.dll handelt, würde ich diese einfach ersetzen.

    unbenannt6gsv8.jpg


    Manche Probleme sind eigentlich gar keine.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Danke Euch... super :cool:

    Wird es probieren... weiß nur noch nicht, ob ich dies am XP-Festrechner heut noch packe... und ja, bei der Systemwiederherstellung ging ich schon 2 Wochen zurück.



    Gib mir deine Mail-Adresse per PN. Ich schicke dir die benötigte *.dll.


    Wenn ich dies nicht hinbekomme, gerne... denn bin zwar ein leidenschaftlicher PC-Anwender, aber von den Systemfunktionen hab ich fast null Ahnung. :d
     
    R

    Rentner

    Guest
    Mit ersetzen der fehlenden dll Datei braucht man einfach nur den Links oben folgen und landet auf der Seite wo man sie sich downloaden kann, ohne erst danach zu suchen. ;)


    Nun ja,
    ich hätte sie auch nicht gesucht.
    Ich habe da einen Software-Ingenieur in meinem Haushalt, der schreibt so ein Dynamic Link Library-Projekt im Handumdrehen.

    Jetzt liegt das Ding auf meinem Rechner und wartet nur darauf von Mr. Ditschy abgerufen zu werden.
    Ich kanns auch wieder shreddern (ohne Hilfe meines Engineers) :grins:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Jetzt liegt das Ding auf meinem Rechner und wartet nur darauf von Mr. Ditschy abgerufen zu werden.
    Ich kanns auch wieder shreddern (ohne Hilfe meines Engineers) :grins:


    Ohh sorry, wenn datt so ist (wollte ja nicht unnötig Arbeit erzeugen)... PN kommt, tausend Dank :D :cool:

    Doppelt hält besser... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Ich habe da einen Software-Ingenieur in meinem Haushalt, der schreibt so ein Dynamic Link Library-Projekt im Handumdrehen.
    Dem Ingenör ist nichts zu schwör :D

    Dann ist das Problem ja jetzt gelöst.
    Wenn er dann jetzt schonmal so an der Hand ist,...
    was sagt denn dein Software Ingenieur zu den Lösungsvorschlägen?
    War es Unsinn, oder halbwegs ok?
    Lerne immer wieder gerne dazu und freue mich wenn ich mit etwas richtig liege und helfen konnte.

    Ich schon , der Aschenbecher war nämlich auch voll ! ;)
    :grins:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte, aber konnte heute erst wieder der Sache am Festrechner nachgehen. Es gibt einfach manchmal wichtigere Dinge im Leben... da hat die Werkstattrechnerreparatur doch etwas Zeit.


    Nun, hab zumindest die Datei von Pit (nochmals tausend Dank an der Stelle) in den System32 Ordner kopiert, da jammerte aber Windows, "wollen sie die Datei ersetzen oder überschreiben"... so hab ich die ersetzt, es ist nun die neue Datei drauf.

    Nach einem Versuch der Systemwiederherstellung (eine Woche am damaligen Zeitpunkt zurück) erfolgte aber wieder das gleiche... kann nicht ausgeführt werden... blablabla....

    Watt nun??? Die dll schein zu funktionieren... versuche mal den flashplayer nochmals zu installieren, aber hab da wenig Hoffnung.
    Glaub da muss doch ein neues Auto her... :d


    P.S.: Bei der Systemwiederherstellung, haut es mir da evtl. auch wieder installierte Bilder von Festplatten runter?
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Watt nun??? Die dll schein zu funktionieren... versuche mal den flashplayer nochmals zu installieren, aber hab da wenig Hoffnung.


    Haa... der Flashplayer iss drauf DANKE... aber Video geht immer noch nicht, sehe bei youtube immer noch das traurige Smiley.

    Video geht nicht.png

    Das steht aber noch etwas mit dem Browser und alten Version, muss ich den Internet-Explorer noch aktualisieren... dachte das geht nicht mehr und vorher ging es ja?


    P.S.: Kann leider nicht mehr sitzen, der Werkstattrechner muss schlafen gehen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Gartenpflanzen 13
    L Wer kann uns helfen, bzw. wo finden wir Hilfe? Obst und Gemüsegarten 24
    M Hilfe! Kann ich meinen Rasen noch retten? Rasen 6
    Lumy Gelöst Hilfe was kann das sein???--Bart-Iris Wie heißt diese Pflanze? 5
    G HILFE ich kann nicht mehr! Rasen 4
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    bobbycharly Hilfe! Kann keine Bilder mehr hochladen! Support 4
    I Hilfe!!! Wer kann mir sagen wie diese Pflanze heißt?! Gartenpflanzen 2
    hildegarden Benutzerliste kann nicht mehr aufgerufen werden! Hilfe! Support 11
    S Hilfe was bin Ich und kann man mich noch retten ? Wie heißt diese Pflanze? 18
    N Hilfe!;-) Kann mir Jemand die vielen Pflanzennamen nennen? Wie heißt diese Pflanze? 14
    J Hilfe! Nachbar will Zaun ändern, mein Hund kann dann durch! Gartengestaltung 3
    I Hilfe, was kann ich da tun? Gartenpflanzen 3
    Blumenelfe Hilfe! Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Schädlinge 21
    jethi Was kann ohne Hilfe an einer Wand ranken? Obst und Gemüsegarten 5
    K Hilfe, mein Rasen geht kaputt! - Was kann ich tun? Rasen 7
    H Hilfe was kann ich pflanzen Small-Talk 17
    N Hilfe, kann ich jetzt noch Steckzwiebeln stecken? Obst und Gemüsegarten 16
    R Hilfe! Kann man was unter Lebensbäumen pflanzen?? Gartenpflege 4
    B Hilfe, wie kann ich Fotos hochladen? Small-Talk 26
    T Hilfe wer kann mir einen Tipp geben ? Tropische Pflanzen 2
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten