Hilfe: Mein Kaktus wird oben gelb

R

Rena90

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe vor 6 Wochen diesen Kaktus gekauft. Hab’s bisher nur ein bisschen 2 Mal gegossen (Einmal davon mit Dünger). Leider fängt es oben leicht An gelb zu werden. Kann mir jemand sagen was ich machen kann und was ich falsch mache?
Ist zwar nur an eine kleine Stelle bisher, aber ich wollte fragen bevor das schlimmer wird und um ihm wieder schön grün zu bekommen :).

Danke und LG
 

Anhänge

  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    So eine helle Stelle kommt immer wieder vor ohne dass ein besonderer Grund vorliegt. Vl bist du einmal fest drangestoßen, so dass keine optimale Versorgung mehr gewährleistet ist. Wie gesagt, wenn es nur diese eine Stelle ist, kein Problem.
    Aber eine andere Frage: Wo steht der Kaktus?
    Er sollte sehr hell stehen und auch wenn es ein Kaktus ist, braucht er Wasser. Unsere Kakteen werden im Sommer jede Woche etwas gegossen und alle 4 Wochen (auch nur im Sommer) mit einem speziellen Kakteendünger gedüngt. Nass stehen sollte er aber auf keinen Fall.
     
    R

    Rena90

    Neuling
    @Pepino Danke für deine Antwort!
    Mein Kaktus steht am Fenster. Bei schönem Wetter stelle ich es draußen im Balkon, da es aber in den letzten Tagen regnerisch war habe ich es die meiste Zeit drinnen gelassen. Anhand deiner Erklärung sollte ich es aber wahrscheinlich öfters (aber nicht viel) gießen.
    Die eine gelbe Stelle hat sich in den letzten Tagen allerdings vergrößert (siehe Bild). Sollte ich den kleinen Zweig da abschneiden oder würde ich mein Kaktus damit kein Gefallen tun?
     

    Anhänge

    asta

    asta

    Foren-Urgestein
    Ich würde ihn abdrehen nicht schneiden.
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom