Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt

E

eleogg

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Seit ca. 4-5 Wochen hat meine Musa angefangen, ihre Blätter zu verlieren und es trocknet schnell. :( Sie hat Jetzt 5 kleine Babies und vor 3 Wochen habe ich (als sie nur ein Baby hatte) das Baby geschnitten und in anderen Topf eingepflanzt. Ich gieße meine Musa 1 mal in der Woche und nur genug somit die Erde feucht bleibt. Zwischen hat sie 4 neue Babies und die Mutter sieht nicht mehr gut aus. Vorab hatte die Musa kleine Spinnmilben und sie sind schon weg nach regelmäßige pflege. Was kann ich tun? Anbei Bilder:
 

Anhänge

  • lutzDD

    lutzDD

    Mitglied
    Hallo, ich würde alles abschneiden, was nicht mehr gut ausschaut, also den Stamm einkürzen. Anschließend hell und kühl überwintern und trocken halten! Im Frühjahr möglichst in´s Freie stellen und wenn die ersten Blätter da sind, langsam wieder anfangen mit gießen. Schau auch mal in den Thread: Bananen und Cannas überwintern!

    Gruß Lutz
     
    E

    eleogg

    Neuling
    Hallo Lutz, danke für deine Antwort. A Propos, meine Musa ist eine
    Musa Dwarf Cavendish und nicht eine Basjoo, ob das etwas ändert.
    Die Musa ist seit Februar da und war immer im Wohnzimmer. Ich glaube die überwintern Teil lasse ich einfach im Wohnzimmer bleiben und wie empfohlen, was nicht gut anschaut, abschneiden. Trocken halten werde ich in den nächsten 2 Wochen machen und beobachten. Ich hoffe die grüne Blätter kommen zurück.
     
  • E

    eleogg

    Neuling
    Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für die hilfreichen Kommentare. Ich habe seit fast 2 Wochen die Musa gar nicht gegossen und die Erde ist noch feucht. Ich habe alles geschnitten was tot oder schlecht aussah und ich glaube, ihr geht es besser. Anbei noch ein Update. Es ist ein bisschen grüner und sicherlich wachsen die Babys schneller.
    Wie gesagt, Temperaturen in Wohnzimmer ist zwischen 18 und 22 grad. und wenigstens bekommt die Musa ein paar Stunden Sonnenlicht am Tag.
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Pflanzen allgemein 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 25
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Pflanzen allgemein 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege allgemein 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12
    W Hilfe meine Rose stirbt?! Rosen 4
    J Blattläuse Hilfe meine Blumen Schädlinge 67
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Pflanzen allgemein 11
    amaliaxi Hilfe ! Meine Hängegeranie ist krank :( Pflanzen allgemein 0
    Michael63 Hilfe, meine Blätter hängen plötzlich Wie heißt diese Pflanze? 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom