Hilfe-neue Kamera!

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
hallo zusammen,

da meine familie nicht heim ist, hat tina hier mal eine frage, die nicht warten kann.:d
ich habe eine "neue" cam bekommen, weil meine alte schon viel jährchen auf dem buckel hat. bei dieser waren einmal eine cd dabei, mit der konnte man software zum bearbeiten der fotos installieren. außerdem gab es noch ein handbuch im papierformat-als heftchen.
wenn ich die cam an den usb angestöpselt habe, ging gleich diese software auf und ich konnte z.bsp.fotos drehen.
so bin ich immer verfahren, egal ob ich mit meiner alten cam oder der von gg oder vom sohn(das waren andere modelle)fotografiert habe. einfach speicherkarte in meine cam und los ging es.
nun habe ich wegen eines pc problems(festplatte)ein neueres betriebssystem auf meinem pc, der auch inzwischen eine andere festplatte hat.
habe festgestellt, daß sich die alte software der alten cam nicht mehr installieren läßt. für die cam ist auch kein treiber verfügbar.
die cd, die der neuen cam beilag beinhaltet nur ein handbuch.
am sonntag haben wir fotos auf dem brocken gemacht und zu hause konnten wir sie nur in picasa bekommen.
wie kann ich in zukunft mit der neuen cam arbeiten?
gg meint, ich müsse sie nur per usb an den pc anschließen. leider hat mir wohl jemand ein kabel kleptomanisiert, da nur ein leeres tütchen bei der cam liegt.
unten an der cam ist ein ganz kleiner anschluß, gg sagt, daß heißt minianschluß. oder müßte der cam eine software beiliegen?

lg tina, hilflos
 
  • R

    Rentner

    Guest
    Hallo Tina,

    hat die Kamera einen ähnlichen Steckplatz passend für den/die Stecker wie auf meinem Bild?

    steckerdwkx2.jpg


    Eine CD sollte der Kamera eigentlich beiliegen.
    Die Software für deine neue Cam kannst Du dir grundsätzlich auch auf der Seite des Herstellers herunterladen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ja, hat sie. die kleine variante davon. die alte cam hatte einen größeren stecker.
    habe im internet treiber gefunden. wenn ich die cam anstöpsel, vorausgesetzt, das kabel taucht wieder auf, lädt die dann die software alleine herunter?
    die cam war gebraucht und heißt fujifilm finepix s:700. ist sicher kein superteil, aber ich bin eh nur ein knipser.:d
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Tina,

    Du wirst wohl das Software von Fujifilm auf die Website suchen müssen und selbst runterladen und installieren.

    BTW, ich habe mein Digicam nie an's PC angestöpselt, ich finde es einfacher einfach die SD Karte ins Slot stecken. Picasa durfte genug Bearbeitungsmöglichkeiten haben wenn Du nicht arg anspruchsvoll bist.

    LG,
    Mark
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    mit dieser sd-karte haben wir auch die brockenfotos vom sonntag auf den pc gebracht. nun streikt das teil schon wieder und gg ist am basteln.
    ich will keine atemberaubende bildbearbeitung. lediglich fotos fürs forum verkleinern.
    bin aber noch auf der suche nach einem bearbeitungsprogramm, schlicht, einfach verständlich ohne grossen schnickschnack.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Es gibt bei Fuji generell nur Firmware-Updates für diverse Kameras.
    Normalerweise sind bei Anschluss der Kamera an den PC keine Treiber erforderlich, da Windows die Kamera über den USB-Anschluss als Laufwerk identifiziert (sofern die Cam eingeschaltet ist/wird).

    Somit kannst Du bei Verwendung des passenden Kabels deine Bilder einfach auf den Rechner ziehen und dort weiter bearbeiten.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ich glaube, es wird alles gut. der kabelkleptomane hat das kabel rausgerückt.
    nun muß ich nur noch einen pc haben, der funktioniert. ich möchte nicht sinnlos den läppi strapazieren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    S Hilfe bei neue Bewässerunganlage Bewässerung 29
    E Hilfe! Neue Motorhacke. Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Hilfe meine neue Thuja Hecke wird von unten her rot bra Hecken 2
    Promaetheus Nach 5 Jahren plötzlich neue wuchernde Pflanzen - HILFE Teich & Wasser 8
    Muffi Neues Heim, neue Gartengestaltung.... Um Hilfe gebeten Gartengestaltung 12
    A Die Neue braucht Hilfe in Sachen Rasen Rasen 4
    T HILFE...Über alten Rasen einfach neue Erde???? Rasen 3
    L Schnittrosen- HILFE, neue Triebe!! Rosen 7
    R Hilfe, brauche eine neue Hecke, aber welche??? Gartenpflege 1
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten