Hilfe! Neue Motorhacke.

E

evgen

Neuling
Guten tag, liebe freunde! :grinsend:
Ich möchte neue motorhacke kaufen und brauche dabei eure hilfe. Ich habe bis jetzt Einhell GC-MT 3036 benutzt. Ist super ding, aber da ich mein garten größer machen will, brauche ich was größeres für den nächsten jahr.

Ich überlege mir Motorhacke Weima WM1100A-6 DIFF zu kaufen. Das ding hat alles von niedrigen Gängen bis der möglichkeit die Halbachsen zu sperren. Ich würdde gerne ein paar ideen und meinungen über dieses modell hören.

Dankeschön!:)
 
  • S

    sonntagsgärtner

    Mitglied
    Hallo,
    habe mit dem genannten Gerät keine Erfahrung. Wenn ich mir die Daten ansehe: ca. 300 ccm sind ordentlich. Aber für 120 cm Arbeitsbreite und 30 cm Tiefe sind 6 PS zu wenig.
    Wo sitzt der Hersteller? Wie ist die Ersatzteilversorgung (Luftfilter)? Wer repariert Dir die Hacke? Brauchst Du wirklich so viele Gänge und die Achssperre?
    Würde es eine gebrauchte Hacke/Fräse auch tun? Honda ist für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Haben selbst eine Honda F210 als kleine "Zweit"-Hacke. Gibt es zuhauf bei ebay-Kleinanzeigen. F210, F301, F360, GC160 - für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei.

    Viel Erfolg
    Sonntagsgärtner
     
  • Top Bottom