Hilfe nichts wächst richtig oder Blätter werden braun

H

Heike313

Neuling
#1
Hallo
ich brauche hilfe bin ein Anfänger im Garten und habe folgendes Problem:
Habe ein Beet das ich jedes Jahr mit neuer Erde verseh. Aber dieses Jahr haut nichts so richtig hin. Ich habe wieder Pflanzerde gekauft und meinen Komposter umgestochen und die Erde mit der Pflanzerde und der Erde vom letzten Jahr vermischt. Habe ende März Erdbeeren gepflanzt, Petersilie, Karotten und Salat (alles Samenkörner) ausgesät. Habe jetzt auch Mais angepflanz und eine Zucchini. Nun das Problem die Erdbeeren wachsen nur sehr langsam und einige haben braune Blätter bekommen, die Petersilie, Karotten und Salat sind nicht aufgegangen, der Mais sprießt jetzt raus und die kleinen Blätter fangen schon an gelb zu werden. Auch meine Zucchini schaut nicht besonders gesund aus. Am Rande habe ich einfach so noch Kolbenhirse ausgestreu dan stehen herrliche kleine Pflänzchen ohne Braune stellen. Was kann das sein????
Danke im Voraus.
 
  • Pomeranze

    Pomeranze

    Mitglied
    #2
    Heike, Willkommen im Forum. Mit Sicherheit wissen die Freunde Rat, zeig uns dein Unheil mit Fotos. Dann werden auch gezielt Diagnosen und Ratschläge kommen. Wie ich die Leute hier kenne, werden so lange Erfahrungen ausgetauscht, bis auch deine Beete zur Oase mutieren. Also los, her mit de Büldchn.
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom