Hilfe, Probleme mit dem Landschaftsbauer

Grillmeister

Neuling
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo an alle,

wir haben uns den Traum eines eigenen Hauses in einem schönen, ländlich gelegenen Neubaugebiet erfüllt und einen Landschaftsbauer damit beauftragt unser Grundstück, was relativ uneben war zu ebnen. Der gute Mann kam dann auch und hat unser Grundstück geradegezogen. Leider haben weder meine Fraun noch ich darauf geachtet, was er genau gemacht hat. So kam es, dass ein paar Tage später wir von der Gemeinde darauf aufmerksam gemacht wurden, dass die das überschüssige Erdreich (völlig unbrauchbare und Steinige Erde) von dem besagten Landschaftsbauer einfach auf benachbarte Grundstücke entsorgt wurde.

Im Moment kommen wir an den Landschaftsbauer nicht heran. Telefonisch ist er mittlerweile so gut wie nie zu erreichen, Mails bleiben unbeantwortet und Fristsetzungen werden ignoriert.

Weiss jemand, wie man dem guten Mann am besten beikommen könnte, bzw. wie die Rechtssprechung in einem solchen Fall aussieht? :confused:

Viele Grüße
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Rechnung schon bezahlt?

    niwashi, der ansonsten nur mit einem eingeschriebenen Brief mit Reaktion rechnet ...
     

    Grillmeister

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2009
    Beiträge
    2
    ...nein micht ganz, da ist noch ein Teil offen. Wenn ich das ganze jetzt von einer anderen Firma erledigen lasse wird es teurer und ich denke mal nicht, dass, wenn ich ihm das in Rechnung stelle, er bezahlen wird.
     
  • krasi

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2009
    Beiträge
    20
    Ort
    Nahewein-Anbaugebiet
    Wurde die Entsorgung der Erde bei dem Gala-Bauer beauftragt? Was steht im Vertrag/Angebot? Man bekommt nur das, was man bestellt bzw. beauftragt hat. Wurde darüber nichts schriftlich festgehalten sieht´s nicht gut aus für dich, und du mußt dich selbst darum kümmern.

    Falls doch eine schriftliche Vereinbarung besteht, den Gala-Bauer mit einer angemessenen Frist zur Entsorgung auffordern und gleichzeitig androhen, auf seine Kosten die Arbeiten von einem anderen Unternehmen ausführen zu lassen.

    Aber ich würde erst mal das Gespräch suchen. Vielleicht liegt ja nur ein Mißverständnis vor.

    Gruß
    krasi

    P.S. Nur Laienmeinung, keine Rechtsberatung
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Schu_mi

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    16
    Krasi hat schon recht, aber dann einfach aufs Nachbargrundstück abkippen darf der GALA Bauer auch so nicht. :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Probleme mit der brunnenpumpe bitte um Hilfe Teich & Wasser 2
    thomask Hilfe! Probleme mit Pflanzen: Braune Flecken, Löcher Gartenpflanzen 1
    B Probleme mit altem Haus... HILFE!!! Sanierung & Renovierung 6
    G Hilfe .... !! Probleme mit meinem Olivenbäumchen Tropische Pflanzen 2
    Marcel Probleme mit Hausgarten.net? - Hier gibts Hilfe! Support 0
    L Hilfe: mein Rasen hat Flecken und sonstige Probleme Rasen 17
    michisternchen BUCHS - HILFE große Hecke hat ein paar Probleme! Gartenpflanzen 3
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 196
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4

    Similar threads

    Oben Unten