Hilfeee meine Yucca geht kaputt!

zickla

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2010
Beiträge
44
Ort
Frankenland
Hallo,

habe ein rießen Problem, habe meine Yucca im letzten Winter wohl zu lange im kalten Wohnzimmer gelassen und der Stamm wurde weich.

Habe dann die Pflanze genommen und in mein Wäschezimmer (nicht zu kalt und optimales Licht) gestellt. Alles hatte den Anschein als ob die Yucca sich wieder gefangen hätte jedoch habe ich jetzt am Montag gemerkt das die Yucca oben direkt nach den Blättern schon wieder weich wird und einknickt. Was kann ich jetzt tun um meine Pflanze zu retten?????

bin am verzweifeln, habe die Pflanze zum Einzug vor zwei Jahren bekommen und sie misst momentan schon stolze 1,10 m.

Bitte um eure Hilfe!
Danke schon mal :sad:
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hast du mal ein Foto?

    So aus der Ferne ist das immer schwierig. Welche Sorte Yucca hast du? e

    Hast du sie zuviel gegossen? An den Temperaturen kann es kaum liegen.

    Wenn der untere Teil deiner Yucca noch i.O. ist, kannst du sie bis dorthin abschneiden. Dann treiben neue Blätter an der Seite raus. Voraussetzung ist natürlich, dass der Stamm gesund ist.

    Schau auch noch einmal bei den Wurzeln nach. Sind sie angefault?
     

    zickla

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2010
    Beiträge
    44
    Ort
    Frankenland
    Bild von meiner habe ichleider keines aber so eine habe ich
    Habe vor nem knappen jahr mal zu viel gegossen habe aber dann gleich umgetopft in trockene Erde und die Yucca hat sich wieder erholt! Muss sie morgen mal von unten anschauen ob da was fault. Was wenn die Wurzeln nicht faulen? was kann denn sonst noch sein?

    Die war eigentlich immer so pflegeleicht und jetzt :(
    ef0455b8c59893be51924eb16e293918.jpeg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Schädlinge erkennen. Hilfeee Schädlinge 1
    Tony1975 Welche Rasenart ist das???? Hilfeee-:))) Rasen 7
    C Hilfeee Bewässerung 1
    B Benzin Rasenmäher mit guter Mulchfunktion gesucht.... Frau benötigt HILFEEE.... ;) Gartengeräte & Werkzeug 20
    S tomaten vergeilt Hilfeee! Tomaten 24
    xiomara Hilfeee!! Mein Balkon ist zu klein für 80 Pflanzen! Gartenpflege 12
    R Bananenpflänzchen HILFEEE BITTEEEE Tropische Pflanzen 7
    B HILFEEE! brauche dringend einen Handwerker für Poolbau Small-Talk 8
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten