Hoffentlich trägt meine Goji

thomash

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
7.876
Ort
Hohenlohe
Hallo
Meine Goji's (5 Sträucher) sind nun 4 Jahre alt.

In den vergangenen Jahren habe ich insgesamt 3 Beeren geerntet oder besser gesagt genascht.

Grund dafür dürfte sein, dass ich die Sträucher reglmäßig am Anfang das Jahres bodennah abgeschnitten habe, damit sie sich stärker verzweigt. Dies ist die Empfehlung bei Goji's für die ersten drei Jahre.

In diesem Jahr habe ich sie nicht mehr zurückgeschnitten und hoffe nun auf eine reiche Ernte.

Hier ist ein Bild von 2 meiner 5 Sträucher:
Goji.JPG

Frage: Ab wann sollte sie mit bühen beginnen?

In den letzten Jahren kamen die Blüten erst Mitte Ende August und es haben sich nur wenige Beeren ausgebildet (befruchtet).

Frage: Was tut ihr um die Befruchtung zu fördern?
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Thomash

    Meine Goji dürfte etwa auch so alt sein und hatte letztes Jahr 3 oder 4 Beeren (die habe ich großzügigerweise den Vögelchen überlassen).
    Wann die ersten Blüten auftauchten weiß ich nicht mehr - hab ich mir nicht gemerkt.
    Keine Ahnung, ob ich dieses Jahr vielleicht 5 Beeren bekomme, da ich sie auch um einiges gestuzt habe; sie wurde zu langhalsig und hängend.
    Die Befruchtung müßte ja eigentlich funktionieren, da bei uns genügend "rumschwirrt und rumbrummt". Ich mach` da gar nichts. Oder sollte man?

    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Gelöst Hoffentlich Oranges Habichtskraut / IST LEIDER eine Nachtkerze Wie heißt diese Pflanze? 12
    maxosh Hoffentlich kein Springkraut! Wie heißt diese Pflanze? 1
    B "forest of dreams", irgendwann mal, hoffentlich........ Mein Garten 3
    D Alten Wein wohl erfolgreich umgepflanzt...hoffentlich..und wie weiter? Gartenpflanzen 3
    L Einige Fragen zu dem hoffentlich baldigen Miniteich auf meinem Balkon Teich & Wasser 1
    Inconitro Rotschwanzrettung - hoffentlich kommt er durch Tiere im Garten 9
    Ueddel Braunfäule oder (hoffentlich) Überversorgung??? Tomaten 4
    lutzDD Citrus trägt keine Früchte? Zitruspflanzen 1
    F Ficus trägt rote Früchte Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    L Banane trägt Früchte Tropische Pflanzen 8
    K Alter Pflaumenbaum trägt keine Früchte Obst und Gemüsegarten 10
    B Süßkirschbaum trägt kaum Früchte: was ist los? Obst und Gemüsegarten 4
    Amanda Kirschtomate trägt viele Früchte Tomaten 8
    M Gelöst Welchen Namen trägt diese widerspenstige Rankpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerken 4
    G Säulenapfel trägt nicht mehr Obstgehölze 6
    F Mein Marillenbaum trägt keine Früchte Obstgehölze 4
    S Frühkirsche Burlat trägt nicht Obstgehölze 8
    T Mein Walnussbaum trägt keine Früchte Gartenpflanzen 3
    cherrytomate Aubergine trägt nicht Obst und Gemüsegarten 2
    I Pflaumenbaum trägt dieses Jahr nur max. 10% vom letzten Obstgehölze 2
    D Renekloden Baum trägt nicht aber wächst Obstgehölze 5
    Lydia Blaubeere trägt keine Früchte Obstgehölze 2
    F wilder Pflaumenbaum -> woran erkenne ich, dass er trägt Obstgehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten