Holzpalisaden - Bitum ja oder ..was sonst?

crecky

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2017
Beiträge
20
Hallo,


wir legen unseren Sandkasten mit Holzpalisaden aus Lärche an. Diese werden in Beton gesetzt. Diese sind aktuell noch unbehandelt. Im Baumarkt wurde mir gesagt ich soll die Unterseite die in den Boden kommt (ca. 25cm) mit Bitum streichen inkl. 5cm über dem Boden, denn die Holzlasur würde gegen die Staunässe nicht schützen. Nun habe ich wegen den Lösungsmitteln aber etwas bedenken, da die Kinder ja am Sandkasten spielen.


Gibt es noch einen anderen Anstrich als Bitum der hilft oder kann man Lärche ggfs auch unbehandelt lassen. Oder ist Bitum nicht weiter problematisch? Hatten bewusst etwas besseres Holz als Fichte gewählt.


Viele Grüße
Stephan
 
  • Holzweger

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2017
    Beiträge
    10
    Ort
    Attendorn
    Hi,

    Also ich würde sagen, dass das für einen Sandkasten kein Problem sein sollte.
    Er soll ja auch eine Weile halten und wenn der Schutz knapp über dem Boden endet sollte auch kein großer Kontakt zu den Kindern stattfinden. Zur bot kannst du das noch etwas verkleiden

    Gruß
    Thomas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hangaufschüttung mit Holzpalisaden sichern Gartengestaltung 1
    C Holzpalisaden richtig einbauen Gartengestaltung 1
    M Holzpalisaden als Beetumrandung - Schadstoffe? Obst und Gemüsegarten 4
    I Rollbord oder einzelne Holzpalisaden ??? Beeteingrenzung Gartenpflege 1
    G Holzpalisaden Gartenpflege 5
    U Welche Bitum dickbeschichtung ist gut ? Sanierung & Renovierung 7
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9

    Similar threads

    Oben Unten