Horizontale Narzissen? ... und vertikale Hortensie

  • K

    kaiserblick

    Guest
    AW: Horizontale Narzissen?

    Hallo De,

    ich glaube nicht, dass das noch Tieferpflanzen viel bringen würde. Vielleicht enger zusammen im Pulk:confused: Da stützen sie sich gegenseitig. Hoffe ich:cool:
     

    Anhänge

    • Krokus.jpg
      Krokus.jpg
      94,9 KB · Aufrufe: 73
    D

    de-rothe

    Guest
    AW: Horizontale Narzissen?

    -------------
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    kaiserblick

    Guest
    AW: Horizontale Narzissen?

    Ooooch, ischa `n büschen schade drum neech.:(
    Wie wärs denn mit nem "Rollator" für die Kleinen ;)
    Kannst Du aus Draht schnell selbst basteln.
    Schönes WE :cool::cool::cool:
     

    Anhänge

    • pflanzenstuetze.jpg
      pflanzenstuetze.jpg
      3,5 KB · Aufrufe: 665
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Horizontale Narzissen?

    Hallo,

    wenn es Ice Follies sind, wird's im Laufe der Jahre nur schlimmer.
    Ich kapriziere mich mittlerweile auf nicht so ganz hohe (um 30 cm) mit kleineren Kronen.
    Düngen, dichte Tuffs und insgesamt freier, sonniger Stand (je nach Sorte) hilft zwar, aber Ice Follies liegen bei mir im Garten auch zu 50% am Boden.

    b274b21e-1.jpg

    Cyclamenblütige - angeblich Jetfire; sie sind aber höher und farbiger

    Schaun mer ma, wie Segovia sich hält, die ich im letzten Herbst vergraben habe.

    "Miniatur-"Narzissen


    MfG

    Vita
     
    Zuletzt bearbeitet:
    D

    de-rothe

    Guest
    AW: Horizontale Narzissen?

    -------------
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    kaiserblick

    Guest
    AW: Horizontale Narzissen?

    Hi Vita,

    OK, vielen Dank! Dann sind die Würfel gefallen!



    Ja, alle Voraussetzungen sind hier erfüllt. Die Minis stehen auch hier wie eine 1, unter den gleichen Bedingungen wie die Größen. (ich denke schon, dass ich Ice Follies habe, auch wenn ich weder Lieferschein noch anderes Schriftliches aufbewahrt habe) ...

    Na gut. Soll ich die doch behalten, weiß ich jetzt, dass es nicht an meiner Dummheit liegt, dass sie liegen :))

    @ kaiserblick:
    "`n büschen schade drum ischa scho" klar, aber – sollten sie doch bleiben dürfen – dann weil ich weiß dass es so wieder kommt, wie es jetzt ist.

    Zu den hübschen Rollator *hehe* aus Draht: Ich bin gerade dabei mein Garten zu 'entdrahten' ... und habe schon eine beachtlich Kollektion von Stöcken und Ästen aller Art. Sogar meine Rispenhortensie bekommt eine runde Stütze aus Hasel-Ästen und Weide (geflecht). Ob ich (leise heulend) zu einem Metall- oder Gußeisen-Ring auf Stäben zurück greifen muss, wird diese Saison zeigen.

    Grüßt De.

    Neee De, so bombastisch soll es ja auch nicht sein. Das mag ich auch nicht. Aber ein kunststoffummantelter Weidendraht lässt sich leicht biegen und ist in der richtigen Größe auch relativ unscheinbar.:eek::cool::?
     
    D

    de-rothe

    Guest
    AW: Horizontale Narzissen?

    -------------
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Horizontale Narzissen?

    ;)
    Gegen horizontale Rispenhortensien hilft Lime Light. Sie wächst kompakt und straff und ihr Habitus entspricht nicht dem einer ausladenden. weich wippenden, errötenden Rispenhortensie. Das fällt mir am Rande zu vertikal ein, weil mir Kermit letztes Jahr 2 mitgebracht hat und ich gerade nach Forever and Ever fahnde.

    [video=youtube;k2GcGjSCviA]http://www.youtube.com/watch?v=k2GcGjSCviA&feature=related[/video]
     
  • D

    de-rothe

    Guest
    AW: Horizontale Narzissen?

    -------------
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • D

    de-rothe

    Guest
    AW: Horizontale Narzissen?

    -------------
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Horizontale Narzissen?

    <grins> niemand lacht. Bzw. lache ich bestimmt nicht. Mir geht's nicht besser! Zumindest in 99% der Fälle.
    Und wer würde schon eine eingewachsene, romantische Rispenhortensie wegen einer neuen Lime Light herausreißen. Ich bestimmt nicht! :grins:

    Vita, nimmt's wie's kommt, Hauptsache schön!

    P.S.: Die Follies gehören zu denen, die Landschaftsgärtner gerne wegen ihrer Beständigkeit nehmen. Evt. würde ich sie noch verschonen und lieber Stöckchen nehmen. Oder neue dazusetzen und diese dann eng.
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo de rothe,

    heute habe ich auch drei blühende Narzissen abgeschnitten. Diese haben schon die Köpfe hängen lassen. In die Vase gestellt und schon stehen sie senkrecht.
    Was soll man dazu sagen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scilla Tausche cremefarbene Narzissen Grüne Kleinanzeigen 1
    B Tulpen und Narzissen Zwiebelpflanzen 9
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Zero Tulpe + Narzissen im Januar Zwiebelpflanzen 12
    Hero Narzissen für Topfbepflanzung Zwiebelpflanzen 11
    A Narzissen rausnehmen? Ja oder Nein? Zwiebelpflanzen 5
    L Narzissen bleiben einfarbig Zwiebelpflanzen 6
    A Kommen Narzissen immer wieder? Zwiebelpflanzen 8
    salvadora Narzissen tete a tete Zwiebelpflanzen 6
    Zuckertonne Tulpenzwiebeln , Allium , Narzissen , Hyazinthen Grüne Kleinanzeigen 9
    jackys Narzissen blühen nicht Zwiebelpflanzen 9
    Amanda Wie bewahre ich Tulpen und Narzissen im Winter auf? Zwiebelpflanzen 5
    hortolanus Wohngemeinschaft von Narzissen und Erdbeeren? Zwiebelpflanzen 3
    S Wenn Tulpen und Narzissen verblühen ... Zwiebelpflanzen 2
    Onza Narzissen verwildern - welche Sorte? Zwiebelpflanzen 9
    S Tulpen, Narzissen nach der Blüte gleich umpflanzbar ? Gartenpflanzen 3
    Vita Empfehlenswerte, weiße Narzissen, die 'Thalia' ersetzen könnten? Gartenpflanzen 2
    tina1 Tulpen und Narzissen im Topf Gartenpflanzen 4
    T Tulpen/Narzissen, ein Winterjasmin - jetzt hat sich Pfefferminz breit gemacht Gartenpflanzen 2
    seemannsbraut Tulpen und Narzissen jetzt ausbuddeln? Gartenpflanzen 6
    K Narzissen und Krokusse auf dem Rasen gedeihen nicht Rasen 10
    pusteblume280 vorgezogene Narzissen Gartenpflanzen 2
    molywe Wiese mit wilden Narzissen- Misselblumen (Fotos) Gartenpflanzen 2
    Sunfreak Narzissen: Tochterzwiebeln trennen? Stauden & Gehölze 1
    P Narzissen blühen nicht... Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten