Hübsch, aber ich weiß nicht, was es ist

Bonica82

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2009
Beiträge
36
Ort
RO./Obb.
Liebes Forum,

habe ich heute bei uns im Garten auf der Fotojagd entdeckt. Weiß jemand, was das ist?

Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Bonica82
 

Anhänge

  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 97
  • A

    aloevera

    Guest
    zu 99% bin ich sicher, schön wäre noch das blattwerk. lein hat ganz feines blattwerk und wird ziemlich groß, wohingegen gauchheil, der vorgeschlagen wurde, kleinwüchsig ist und winzige blüten hat.
    lg. aloevera
     

    Bonica82

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2009
    Beiträge
    36
    Ort
    RO./Obb.
    Hier ist er im Gruppenbild, ziemlich links, zwischen Kalifornischem Mohn und ähhh.... das blaue kenne ich auch nicht.
    IMG_0387.jpg
     
  • A

    aloevera

    Guest
    sehr hübsche blumenmischung, schaue ich mir alles mal an, ist ja sehr vielfältig. also, ich denke, daß ist roter lein, die größe kommt hin.
    lg. aloevera
     

    Bonica82

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2009
    Beiträge
    36
    Ort
    RO./Obb.
    Vielen Dank dafür, dass Du Dir die Mühe machen möchtest!
    Die Blumenmischung habe ich vor ein paar Jahren mal von einem Discounter mitgenommen. Bin selber ganz überrascht, was da alles so kommt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit dem roten Lein hat Aloevera bestimmt Recht, ich war mir da mit den Vorschlägen auch enorm unsicher.
    Sicherer bin ich mir aber mit dem blauen Blümchen - du meinst doch das kleine im Vordergrund, oder? Das ist bestimmt ein Ehrenpreis, aber frag mich bitte nicht nach der Unterart.
    Mir gefällt deine Mischung auch sehr gut. Blüht die den größten Teil des Jahres mit immer neuen Blüten? Da wäre es spannend zu beobachten, welche Bumen welche ablösen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Bonica82

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2009
    Beiträge
    36
    Ort
    RO./Obb.
    Vielen Dank, Pyromella.
    Ehrenpreis hatte ich ganz anders in Erinnerung, aber Wikipedia sagt auch, dass es wohl ein Ehrenpreis ist. Danke noch mal für den Hinweis.
    Diese Mischung blüht erst seit Kurzem und mein Mann ist schon etwas genervt, weil auf der Dose die Wuchshöhe der höchsten Pflanze mit ca. 40 cm angegeben war.
    Der Bienenfreund (ich glaub' so heißt der) hat das aber wohl nicht gewusst und ist schon wesentlich höher als 40 cm.
    Ich bin selber gespannt, was da noch alles aufgeht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    HoneyBloom Ich bin hübsch, aber wie heiß ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Siri Hübsch, aber was werd ich mal? Wie heißt diese Pflanze? 8
    timtam hübsch. aber was ist es? Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Gelöst Hübsch - aber was ist das? Wiesenschaumkraut! Wie heißt diese Pflanze? 5
    Charlotta17 Hübsch - aber was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 7
    C Hübsch.....aber was? Wie heißt diese Pflanze? 4
    salvadora Hübsch aber unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Hübsch aber unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Sehr hübsch (Schwarzer Nachtschatten, Solanum nigrum) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Hübsch, gelb und früh Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Hübsch und blau Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Hübsch, hübsch - Innen gekeimte Tomate Tomaten 33
    K Gelöst Sieht hübsch aus und blüht rosa (Moschusmalve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Kirschbäumchen hübsch oder mißraten? Obst und Gemüsegarten 69
    Jazz Brazil Hübsch und Rosa.... Wie heißt diese Pflanze? 2
    Roselinchen Ein Blümlein steht im Garten so hübsch und hoch... Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    W Palmlilie aber welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 42
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Okolyt Fotowettbewerb August 2022 "Alt, aber immer noch toll" Archiv 22
    Cokaraja Neembaum....?....aber kann ja in D eigentlich nicht sein ?? Wie heißt diese Pflanze? 1
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14

    Similar threads

    Oben Unten