Hummeln im Haus

speedy85

Neuling
Registriert
26. März 2010
Beiträge
3
Hallo,

wir haben bei uns im Haus eine Hummelinvasion. Innerhalb einer Stunde haben wir 10 Hummeln rauslassen müssen. Wir haben zuerst vermutet, das sie im Kinderzimmer ein Loch gefunden haben, da dort die meißten waren. Ich habe alle Löcher, Ritzen oder Schlitze zu gemacht. Alle Fenster und Türen zu. Nun waren schon wieder die ersten Hummeln im Haus unterwegs.

Was kann man tun, bzw, wie kriegt man heraus, wo sie herkommen?

Unsere Große reagiert auf Insektenstiche allergisch, von daher möchten wir sie so schnell wie möglich los werden und nicht im Schnitt alle 3-4 Minuten das Fenster öffnen, um sie heraus zu lassen.
 
  • Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    Hummeln stehen unter Naturschutz.
    wenn du ein Nest im Haus hast, dann muß ein zugelassener Profi die Hummeln aus dem Haus entfernen
     
  • jennie

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2010
    Beiträge
    3
    Wir hatten letztes Jahr eine Hummelinvasion im Keller. Die müssen wohl durch ein Kellerfenster den Weg gefunden habe. Wir haben die Tiere in Ruhe gelassen und das Fenster war ständig geöffnet. Dieses Jahr sind sie weg, darüber bin ich froh. In einem ständig bewohnten Zimmer hätte ich sie nicht so gern. Da hätte ich mir professionelle Hilfe geholt. Selbst vernichten darf man sie nicht, wurde hier ja auch schon geschrieben.
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Nach unseren Erfahrungen muss man sich bei Hummeln keine Sorgen machen. Wir haben jedes Jahre einige Nester im Garten und natürlich verirren sich immer mal wieder allzuneugierige Hummeln auf der Terrasse. Um ehrlich zu sein, ich finde Hummeln echt niedlich. :D

    Ich würde aber auch empfehlen einen Fachmann zu Rate zu ziehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Blumen für Bienen & Hummeln Gartenpflanzen 45
    B Strauch mit lila Blüten und dutzenden Hummeln Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Artikel "Virus lockt Hummeln zu infizierten Pflanzen" Obst und Gemüsegarten 1
    pbrandt01 Blühe hell-lila + bin Heim für Hummeln + Schmetterliing Wie heißt diese Pflanze? 4
    gartentier Blumen Saatgut für Insekten , Bienen, Hummeln Grüne Kleinanzeigen 11
    Mr.Ditschy Hummeln im Nistkasten! Nützlinge 21
    scheinfeld Hummeln möchten im Rollokasten einziehen Nützlinge 9
    Ole87 überall tote Hummeln Tiere im Garten 11
    G Hummeln knabbern Löcher in Bohnen-Blüten Obst und Gemüsegarten 2
    Heidelbeere86 Hummeln im Komposter Nützlinge 8
    Est1288 Die Hummeln sind zurück Nützlinge 58
    F Bienen und Hummeln lieben sie Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Hummeln und Bienen bauen unter der Dachpappe Haus & Heim 11
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    S Perrückenstrauch und Säulenkirsche nah am Haus Stauden & Gehölze 4
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    Atlanticus Ameisen im Haus Schädlinge 7
    L Fliegen im Haus Schädlinge 4
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19

    Similar threads

    Oben Unten