Ich bin soooo nervös

K

Kapha

Guest
Warum ?

Mein Sohn hat am Mittwoch seinen Masterabschluss und die Prüfung .
Ihm geht es schon besch ......

Aber ich erst ........ hab die ganze letzte Nacht net geschlafen und wenn ich an Mittwoch denke wirds mir schlecht .

Ach wenn wir beide die Prüfung nur schon hinter uns hätten 😓😓
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Es ist immer gut und richtig wenn die Eltern beruhigend auf den Nachwuchs einwirken. :rolleyes:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    @ mikaa
    Keine Sorge , mein Sohn spürt nix von meiner Nervosität , denn ich muss ihn am Ball halten .


    Master in Molekularbiologie ist nicht mal eben eine Arbeit schreiben .
    Viele Jahre Studium und sehr viel lernen ......und sehr viel Entbehrungen für ihn und uns .
    Klar das wir alle angespannt sind 😳
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @ mikaa
    Keine Sorge , mein Sohn spürt nix von meiner Nervosität , denn ich muss ihn am Ball halten .


    Master in Molekularbiologie ist nicht mal eben eine Arbeit schreiben .
    Viele Jahre Studium und sehr viel lernen ......und sehr viel Entbehrungen für ihn und uns .
    Klar das wir alle angespannt sind

    Kapha, wenn dein Sohn dich sieht, und du bist nervös, dann wird er es merken, aber das läßt sich nicht ändern.
    Ich denke, daß es bei den Molekularbiologen nicht sehr viel anders als bei den Chemikern läuft (da arbeite ich) - wenn jemand nicht durchkommen soll, so ist derjenige viel früher ausgesiebt worden. Wer bis zur Prüfung zugelassen wird, der kommt auch durch. (Allen anderen wurde schon vorher unmisverständlich klargemacht, daß sie im falschen Fach gelandet sind.) Mach dich nicht verrückt, es haben schon viele geschafft, dein Sohn wird es auch schaffen.:pa:

    Aufmunternde Grüße,
    Pyromella
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Molekularbiologie ist praktisch. Da kann er Dir alle Pflanzen gentechnisch perfekt anpassen :)

    Viel Glück!
     
  • K

    käferli

    Guest
    Bestimmt hat er sich gut vorbereitet. Er schafft das.
    Meine Däumchen sind gedrückt.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Hajo
    Das Blümlifach gehörte am Anfang des Studiums zum Lehrplan .
    Er ging dann in Richtung immunologie .

    @Pyromella
    Zum Glück sieht er mich nicht , er wohnt in Basel .
    Nee du so einfach kann man im Studium nach dem Bachelor nicht mehr aussortieren .
    Nach dem Bachelor ging er neben den Vorlesungen noch als Masterstudent in ein Labor , wofür das Labor zustupf bekommt .
    Dort schrieb er seine erste Puplikation zusammen mit der Professoranwärterin... Die wurde angenommen .
    Nun musste er eine Masterarbeit schreiben , welche auch noch benotet wird .....geht alles gut , bekommt die Professorenanwärterin ein eigenes Labor und Sohnemann hat vorerst einen Job .

    Also können die ihn doch net durchsausen lassen 😃😃


    Grossmutter hat heut auch schon hier angerufen 😀
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich drück euch allen ganz feste die Daumen

    ! ! !

    und es sagt sich so leicht, dass man selber ruhig bleiben soll. Zwischen "so sollte es sein" und "so ist es eben jetzt" liegen oft Welten.

    Ihr schafft das schon.
    welch ein wissensintensives Fach- Respekt !

    Sagts du bitte bescheid, wenns geschafft5 ist ???

    und lass dir virtuell die Hände halten

    :cool::cool::cool:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kapha;1442900. @Pyromella Zum Glück sieht er mich nicht schrieb:
    Also können die ihn doch net durchsausen lassen [/COLOR]

    Genau das meinte ich. Bei uns fliegen ganz viele in den ersten zwei Semstern, also noch lange vor dem Bachelor durch. Je länger jemand dabei ist, desto sicherer ist es, daß derjenige durchkommt. Der Professorenanwärterin, bei der er die Masterarbeit geschrieben hat, liegt bestimmt auch etwas daran, daß "ihr" Student mit guter Note durchkommt, alles andere wirft nämlich auch ein schlechtes Licht auf sie. Klassischerweise gehört die Dame mit zu den Prüfern und dürfte reichlich Einfluß darauf haben, wie die Prüfung verläuft. Ich bin sicher, dein Sohn wird es gut schaffen.
    Fährst du hin und holst ihn von der Prüfung ab? Dann könnt ihr zusammen feiern, daß alles überstanden ist.:)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Kapha

    Guest
    @mücke
    Klar geb ich Bescheid ...... Meinen Stein der vom Herz fällt werdet ihr bis nach Deutschland hören 😃😃


    Ja wir arrangieren zusammen mit seiner Freundin ( ist am Dr. machen ) fas Apero .
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ich drücke mit die Daumen
    es gibt nur das da
    wer so weit kommt, ist nicht auf den Kopf gefallen


    und das da gibet es nicht
     
    K

    Kapha

    Guest
    Danke Dieter , das ist lieb.

    Nee dumm isser nicht , aber noch mehr " fleissig und Ehrgeizig" :)
    ** Ganz die Mama ** ....ähem :grins:

    Er leidet leider unter Prüfungsangst .....aber ich weiss er schafft das
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich drück dir erstmal die Daumen, dass du jetzt, im Moment, vernünftig schläfst, und das bis morgen früh! (Bzw. bis heute früh, ist ja schon nach Mitternacht.) Bin ziemlich sicher, dass du uns im Laufe des Tages mit einer Erfolgsmeldung erfreuen wirst. ;)

    Bleib cool, Peti, und mach bloß deinen Sohn nicht verrückt! In ein paar Stunden kannst du wieder lachen, ganz bestimmt! :)
     
    M

    maryrose

    Guest
    Bin auch fest am Daumen drücken für heute für euch beide:cool::cool:

    maryrose
     
    K

    Kapha

    Guest
    Jaaaa Dieter , man darf .... 🍸🍸🎉🎉🎉

    Bestanden mit 2x Note 5,5 ......
    Wir sind sooooo stolz

    Master of science in Molecular 😃😃
     
    M

    maryrose

    Guest
    Herzlichen Glückwunsch an Sohn und dich:cool::cool::cool:

    War aber doch alles klar;) - oder?

    maryrose
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    na, dann mein Glückwunsch :eek::eek::eek::eek:
    nun klappt es auch noch die anderen Prüfungen, wirst sehen :pa::pa::pa::pa:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    HURRAAAAAAAAAA

    da habt ihr auch allen Grund stolz zu sein

    ich freu mich grad für euch....

    schöhöööön

    TROOMELWIRBELAB

    :? :? :? :? :? :? :?

    (wenn man die Schmetterlinge ohne Leertaste drückt, werden Schnecken draus :d )
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Dieter
    Jetzt ist fertig mit Prüfungen .

    Nach 3 Jahren Radiologielehre , 2 Jahre eidg. Maturschule und 6 Jahren Studium will er langsam an Familie denken 😉
    Mit bald 32 verständlich .......
    😀😀

    Seine Zukünftige steht noch kurz vor ihrem Doktor und dann planen die beiden .
    Wohnung wird im März schon mal bezogen 😉😀
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Ich mußte meine gedrückten Daumen gestern leider aufteilen, außer deinem Sohn hatten noch gleich zwei unserer Leute Promotionsprüfung. Es ist bei allen gut gelaufen, das gesplittete Daumendrücken hat also keinem geschadet.


    Liebe Grüße aus der Universitätsstadt Münster,
    Pyromella
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    bei den Österreichern ist das umgekehrt
    ich weiss aber nicht ob 6 oder 8 oder 10 das beste ist. ich denke 6

    (wow, zumindest bei Mathe hätte ich damals dann wenigstens in Ö geglänzt :grins: )
     
    K

    Kapha

    Guest
    mit einer 5,5 wäre ich sowas von durchgefallen, aber hallo!!!!
    zählen die bei euch anders?

    Yep....6 ist hier die Bestnote ....1 die schlechteste :)


    Ich sag euch ....ich hab voll mitgelitten gestern .
    Mir war den ganzen morgen über ...K...übel und Kreislaufprobleme.
    War ich froh als ich die Prüfung vorbei hatte :grins::grins:
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    bei den Österreichern ist das umgekehrt
    ich weiss aber nicht ob 6 oder 8 oder 10 das beste ist. ich denke 6

    (wow, zumindest bei Mathe hätte ich damals dann wenigstens in Ö geglänzt :grins: )
    In Österreich ist die 1 die Bestnote und mit einer 5 hast einen "Fleck" und bist durchgefallen
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Yep....6 ist hier die Bestnote ....1 die schlechteste :)


    Ich sag euch ....ich hab voll mitgelitten gestern .
    Mir war den ganzen morgen über ...K...übel und Kreislaufprobleme.
    War ich froh als ich die Prüfung vorbei hatte :grins::grins:
    Haha, so alt können die "Kinder" nicht sein, dass man als Eltern nicht mitfiebert und mitleidet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    jola Ich bin ein Weihnachts-Grinch Small-Talk 232
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Gelöst Wer bin ich (Fiederspiere) Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Pomeranze Gelöst Wer bin ich? (Haarfliege) Wie heißt dieses Tier? 8
    Willem Wer bin ich? Zimmerpflanze unbekannt - rankend, grün Zimmerpflanzen 11
    C wer bin ich ? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten