Ich fange noch an... kleiner Doppelhausminigarten und Balkon...

SarahUndine

Neuling
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
1
Ich fange noch an... kleiner Doppelhausminigarten und Balkon...

Hallo!
Tja, seit ein paar Wochen hat mich das Gartenfieber gepackt. In den vorherigen Jahren war ich zwar auch immer ein Fan von Blumen, aber mir fehlte die Zeit und Garten hieß v.a. schlechtes Gewissen... Jetzt macht es mir Freude, ich werkele fleißig rum und habe keinen Perfektionsanspruch, mache einfach nach und nach. So viel Garten ist eh nicht, aber unglaublich, wie viel man dennoch immer tun kann... Unser Doppelhaus hat nur so einen kleinen Streifen ums Haus rum. Vorne eine kleine Terasse mit einem bisschen Rasen und an zwei Seiten einer lockeren Blühhecke (Forsythie, Schneeball etc. Wurde von den Vermietern angelegt). Seitlich eine kleine Böschung mit Efeu, in den ich einen Eibisch und eine Hortensie gesetzt habe (vor zwei oder drei Jahren schon).
Auf der Haustürseite ein Streifen Beet gegenüber der Haustür.
Vorm Schlafzimmer ein Balkon auf dem Garagendach...
Das sind die Gartenbereiche bei uns...
Und hier kommen jetzt ein paar Fotos...

P1110449.jpg

Hier war bis vor ein paar Tagen eine verwilderte Himbeer-Brombeerhecke. Den "Rasen" haben wir vertikutiert und neu eingesät. Und seit heute haben wir auch eine Beetbegrenzung....

P1110452.jpg
Hach, diesen Fingerhut finde ich wunderschön...

P1110453.jpg
Die Lupine aber auch

P1110454.jpg

Manche Schmuckstückchen komme auch an völlig vernachlässigten Stellen wieder...

So, jetzt schicke ich mal ab und schau mal, ob das so geklappt hat
Liebe Grüße
 
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: Ich fange noch an... kleiner Doppelhausminigarten und Balkon...

    Hallo und herzlich Willkommen!!!

    Ich kann dich verstehen ich selbst habe auch einen RH-Garten und er ist auch klein. Aber man findet jeden Tag was zu machen.:grins: Eine Herausforderung ist es Gartengestaltung auf so einem so kleinen Grundstück.

    Ich wünsche dir das deine Begeisterung lang anhält und du uns noch mit vielen Bildern erfreust.

    LG Lilli
     

    SarahUndine

    Neuling
    Registriert
    31. Mai 2011
    Beiträge
    1
    AW: Ich fange noch an... kleiner Doppelhausminigarten und Balkon...

    Danke, Lilli, für die netten Worte!

    Dann zeig ich euch mal ein paar Bilder vom Balkon...

    P1110463.jpg

    P1110464.jpg

    P1110466.jpg

    In den letzten Tágen haben die Blumen noch ziemlich zugelegt, v.a. die Kapuzinerkresse in dem Kübel in der Ecke ist gewaltig gewachsen...
    Liebe Grüße
    SarahUndine
     
  • SarahUndine

    Neuling
    Registriert
    31. Mai 2011
    Beiträge
    1
    AW: Ich fange noch an... kleiner Doppelhausminigarten und Balkon...

    Noch ein Balkonbild, die Seite hatte ich vergessen....

    P1110462.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    V Wie fange ich am besten an? Zimmerpflanzen 12
    Commander wie fange ich einen hasen? Small-Talk 40
    T Rezepte gesucht: Was fange ich blos mit Erdbeeren an? Essen Trinken 48
    A Buxbaum - wie fange ich bei Jungpflanzen den Formschnitt an? Gartenpflanzen 2
    Dustpuppy Wo fange ich an das Chaos zu lichten? Gartengestaltung 16
    G Brunnen bauen, aber wie fange ich an? Gartenarbeit 3
    J Gartenanlegen, wie fange ich an ??!! Gartengestaltung 15
    K Neuer Garten - Wo fange ich an? Gartenpflege 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54

    Similar threads

    Oben Unten