Ich freu mich heute über... -Fred

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    .... den ersten Kuchen im neuen Backofen, der so gut gelungen ist.

    Jeder Ofen ist ja anders und ich habe schon damit gerechnet, dass der Kuchen
    (Johannisbeer) vielleicht nicht so toll gelingt.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und wie die Plätzchen erst schmecken werden ... jetz wo du eine neue Küche hast ... :D
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die Feli ist wieder da. Das freut mich auch sehr!

    Mein aufrichtiges Beileid. Fühl dich gedrückt.:pa:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich freue mich, dass wir nach 2 Tagen ohne Telefon (net schlimm:p) und Internet heute endlich wieder Netz
    haben. Ein regionales Problem.
    :confused:
    Eigentlich freue ich mich fast noch mehr, dass wir unsere Fini, nun wieder mit einem Avatar haben.
    Das sieht man doch gleich, wen man Nettes vor sich hat.:cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja da is unsere FELI wie versprochen wieder da FREU!!!!!!!!

    Jetzt freue ich mich noch das meine erste Physiotherapiesitzung heute so gut geholfen hat und ich fast schmerzfrei meinen Arm\Schulter wieder bewegen kann ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    suuuper... dann kannst ja wieder flockig in die Tastatur haun!
     
    I

    ingistern

    Guest
    Huch ... Ingi! Frühstück im Krüger Nationalpark mit Weihnachtstasse?!???? :rolleyes:

    ey Rosellbelverdschä .......................in 4 Monaten is´Weihnachten...im Supermarkt stehen fast schon die Nikoläuse und Lebkuchen :d:d

    da darf der gemeine Mittelfranke maaaaaaaal am Sommersonntag seinen Frühstückskaffee aus ner Weihnachtstasse schlürfen???:mad:......:grins:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    ...den morgigen Feiertag.
    Ich werd entspannt zum Olympiapark radeln und schon mal die Lokalitäten in Augenschein nehmen. Am Freitag musizieren dort Kettcar und vorneweg Fortuna Ehrenfeld. Das Ganze gibts umsonst auf die Ohren. Prima!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh.
    Der Wiebusch spielt.
    Das würde mich auch freuen. Viel Spaß wünsch ich dir:)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bei Kettcar hör ich ihn selten. Steh mehr so auf ...But Alive und die frühen Rantanplan.

    Aber das würde ich mir auch ansehen:)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... über zuzug von zwei netten Mädels ..

    normalerweise sind diese Hühnerzüchter eher älteren Semesters und haben meist die Speisekarte der letzten Woche am Hemd, die Haare zerzaust, wasserscheu und zusammengehalten von einem Lagerhaushut der farblich, sowie auch in der Musterung, die mit den Jahren auf natürliche Weise entstand, passend mit dem Mantel harmoniert ... .... der Bauernhof zusammengeflickt notdürftig und als Allheilmittel ein 100-er Nagel ...... so in etwa hab ich das heut auch erwartet ...

    Und gelandet bin ich auf einem Hof mir sind die Augen rausgequollen, ich war schon viel unterwegs aber sowas hab ich noch nie gesehen ... so wie frisch hingestellt von einem Architekten nach eine Liebesnacht entworfen .. .. alles neu .. und wunderschön, der muss Millionen gekostet haben .. empfangen wurde ich von zwei Burschen wie frisch aus dem Jungbauernkalender gehüpft ...

    eine Henne ist mir davongelaufen .. ich hab sie verstanden ...
    am Liebsten wär ich auch da geblieben ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja ... passend zu meinen Mädels die ich schon hab .. ich liebe Haubies ...

    die einzigen Amrocks dürfen ohne Frisur rumrennen, ich liebe sie wegen ihres ruhigen und zahmen gemüts .. sie sind wie HÜndchen
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    .... dass meine Schwägerin nachher kommt und mir hilft die Fenster zu putzen.
    Da bin ich nämlich echt zu blöd dazu, wenn ich die putze, sehen die furchtbar aus.
    Vor allem die ganz großen, bodentiefen.
    Sie dagegen macht das super.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Ihr wolltet doch Hühner, bitte schön, greift zu.8):grins:

    DSCI0250 (4).JPG DSCI0334.JPG
    DSCI0251 (3).JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich freue mich gerade über einen Startplatz beim Adventslauf rund um den Aasee.

    Im Fackelschein ums Wasser rennen. Herrlich
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wenn ihr fertig seid, wir hätten auch noch dreckige Fenster.

    das tät dir so passen!

    zwei hübsche Mädels die deine Fenster putzen und du liegst auf der Couth!!!

    :grins::grins:

    neeeeeeeee Feli ... kommt lieber zu mir ... meine Fenster sind viel dreckiger
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gucken, wie der Hübi läuft, würde ich dann vorher schon gerne.

    Aber erst mal müsste ich das Baby mal vorher treffen, sonst weiß ich ja gar nicht, wen ich nu anfeuern soll.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hab ich das gestern richtig im Radio gehört, dass der Aasee umgekippt ist und sie dort tausende toter Fische entsorgen müssen?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wie kann ein See umkippen?

    ach du sch... hab grad nachgelesen ... der See ist praktisch tot!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ja. Die ersten Wasservögel hat's auch schon erwischt.
    Es ist ein Jammer.

    Zu wenig Sauerstoff und durch den Regen gab's auch nicht Frischwasser, sondern es wurden die ganzen Ablagerungen der letzten Monate mit eingewachsen.

    Der Aasee hat eine große Fläche und wenig Tiefe. Da stand nun seit Monaten die pralle Sonne drauf.
    Es ist ein Innenstadt Gewässer und unter anderem ein großer Anziehungspunkt für Freizeitaktivitäten.
    Da wird viel ins Wasser eingebracht, was auch nicht unbedingt gut ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hab ich das gestern richtig im Radio gehört, dass der Aasee umgekippt ist und sie dort tausende toter Fische entsorgen müssen?


    Ich hab's auch nur in der Zeitung gelesen, selber gucken war ich noch nicht. Ich hätte nicht vermutet, dass da so viel drin gelebt hat. Immerhin ist das ein von einem Flachlandbach, der durch die überdüngten Felder fließt, gespeister künstlicher Teich, mit einer Tiefe, dass man fast überall gut stehen können soll.

    Bei der vorletzten Skulpturausstellung gab es ein Werk, bei dem ein Künster Eisensalze gegen die Blaualgen öffendlichkeitswirksam aus einem großen Güllewagen in den Aasee spritzte, der zu der Zeit nämlich auch kurz vorm Umkippen war.

    Und ich erinnere mich an ein Jahr, in dem eine Ruderregatta nicht auf dem Aasee stattfinden konnte, weil sich die Teilnehmer geweigert hätten, auf der Brühe zu fahren. Sie hatten wohl Angst, schon vom Spritzwasser sich Magen-Darm-Erkrankungen zuzuziehen. :d


    Edit: Die Ausgangslage war also von Anfang an nicht toll für den See. Dann kam jetzt die letzten Wochen extreme Wärme und ewig lang kaum Regen dazu.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich glaub auch dass das andere Ursachen haben muss .. hier werden Seen auch schnell mal warm .. aber so ein Fischsterben hatten wir noch nie ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es ist einfach die Summe von allem, was nicht gut für den See ist, die dieses Mal geballt aufeinandergetroffen ist.

    Es wird lange dauern, bis sich alles wieder erholt hat. In der Zeitung wurde einer vom Angelverein befragt, der schätzte so an die 10 Jahre - und wer weiß, was wir in der Zeit an Extremereignissen noch bekommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten