Ich freu mich heute über... -Fred

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir machen das danach ... die Kirchenbank ist so schief, da rutscht das Glas immer so blöd runter
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    15444271874677754239642489840795.jpg


    Noch nie davon gehört.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Da gab's ja zwei 'premium' Biere in Folge.
    Wenn jetzt noch Hansa und Germania kommt, erwarte ich einen Döner zum Frühstück.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Früher gab es mal Andreas-Pils aus Hagen, das hätte jetzt nahtlos im diese Reihe gepasst..... :grinsend:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ich hoffe zum Wochenende hin, wird es besser. Die letzten Kandidaten werde ich mit Picon mischen. Hoffentlich kann man das dann trinken. Sollte es nicht funktionieren, schenke ich das Zeug einem Penner zu Weihnachten. :augenrollen:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich hoffe zum Wochenende hin, wird es besser. Die letzten Kandidaten werde ich mit Picon mischen. Hoffentlich kann man das dann trinken. Sollte es nicht funktionieren, schenke ich das Zeug einem Penner zu Weihnachten. :augenrollen:

    :lachend::lachend::lachend: du bist ja so karikativ (oder wie man das Wort schreibt)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    In der Mittagspause habe ich mein geerbtes Fahrrad von der Instandsetzung abgeholt. Fährt sich super und bei 26" ist die Fallhöhe niedrig. Ideal für den Winter. Bin ganz verliebt in das kleine grüne Ding. Wenn der alte Brooks nochmal zu spannen ist, montiert ich den neuen aufs Rädchen. Mal sehen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Mein Brooks wurde ordnungsgemäß mit Fett getränkt und malträtiert meinen Hintern nur nicht mehr, weil ich das Fahrradfahren eingestellt habe. Habe mal einen so richtig eingerittenen Brooks gesehen, der richtig bequem aussah. Dieses Stadium wird meiner nie erreichen, der Passat hat sogar Sitzheizung.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Nein , als nächstes gibt es Rosé aus Frankreich. Der wird jetzt gleich von mir persönlich importiert. Münster und Brioche für die Gänseleber kommen auch noch mit. Den Rest kaufen wir dann hier bei uns ein.

    Bin dann mal weg. Mein Mobilfunkvertrag funktioniert nicht im Ausland.
     

    weby

    Mitglied
    Registriert
    01. Feb. 2015
    Beiträge
    30
    Ich freue mich heute über meine neue Skijacke, die ich in einer Woche dann zum ersten Mal ausprobieren darf.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Nach 12 Tagen ohne frei und mit zum Teil 12 Stunden tgl. bin ich happy über vielleicht vier freie Tage.....habe erst mal fast zehn Stunden gepennt
    Oh, ich kenne das nur zu gut. Ich hänge auch in den Seilen.
    Ich drück dir die Daumen, dass du deine freien Tage auch wirklich bekommst, du hast es dir verdient.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ach Baby ...

    man isst das gute Ei und das Brathähnchen und geht mit der DAunenjacke spazieren denn es ist kalt, aber man zeigt dann mit dem Finger auf denjenigen der Gänseleber isst. Denn was ist schlimmer, Gänseleber oder Eier, Hähnchen oder Daunenfedern?

    ich werd ein bisserl was erzählen
    Die armen Brathähnchen werden ganz schön geknechtet angefangen damit dass die eigens gezüchtet werden um Brust und Fleisch anzusetzen, wenn du so ein Brathähnchen weiterfütterst dann kanns nach einem dreiviertel Jahr nicht mehr gehen und stirbt dann unter seiner eigenen Last, das nennt man Hybridzucht. Sie müssen ganz viel ganz schnell Fleisch ansetzen ... für 2,50 das Kilo ...

    Bei den Mädels die Eier legen müssen, schauts nicht viel anders aus. Da werden die armen Hähne vergast oder geschreddert, weil die legen ja keine Eier. Die Hühner werden vollgepumpt mit Eiweiss damit die ein Ei pro Tag legen (das ist bei HÜhnern nämlich nicht normal so), mindestens, sie kriegen auch ganz viel Licht auch im Winter, damit sie durch Eier legen, alles andere ist unwirtschaftlich. Bodenlegehühner sind da noch ärmer dran, die sehen ihr ganzes Leben kein einziges Tageslicht, auch werden bei einigen die Schnäbel kopiert, damit die sich nicht verletzen können (der Schnabel ist wie die Zunge beim Menschen). Die armen Tiere legen dann ganz viele Eier, weil sie ja ganz viel Soja und Eiweiss bekommen und kommen dann nach einem Jahr spätestens in die Mauser .. das ist normal, nur legen die dann keine EIer weils ihre ganze Kraft brauchen zum Erneuern des Federkleides. Für den Bauern unwirtschaftlich, der kann keinen Monat warten .. heißt die Tiere werden ausgestallt .... was soviel heißt dass die gekeult werden und weggeworfen, bestenfalls landen die noch als TIerfutter irgendwo ... und er besorgt sich dann neue ...
    und das ist überall so .. auch in Biobetrieben. Dort kriegens halt Bioeiweiß und ein wenig Auslauf.
    Bei Bodenhaltungsbetrieben dürfen lt. GEsetzt 7! Hühner pro qm gehalten werden, ist Auslauf da sogar 9!
    Die haben Stress und picken sich die Federn aus .. wenn du näheres wissen willst, dann schau auf die Seite Rette (d)ein Huhn .. die gibts in Österreich wie in Deutschland.
    Ich könnt ständig heulen wenn ich die Bilder seh ...
    Und dabei verurteile ich die Bauern garnicht, die können nicht anders ... mit der Heilewerbungwelthühnchen kannst deine Familie halt nicht ernähren ...

    Bei Daunen kannst du dir bei Youtube Filme ansehen... aber das ist echt hardcore glaub mir ....
    ich persönlich finde jegliche Käfighaltung von Sing- oder Schmuckvögeln Tierquälerei! Die wollen fliegen!

    Und da sind wir mal nur bei den Vögeln ... ich mag dir garnicht erzählen wies bei Rind und Schwein ausschaut ...

    Was ich damit schreiben möchte, ist dass jeder ... jeder von uns in irgendeiner Form (und ich nehme micht nicht davon aus) schuldig isst, ausser du bist vegan.

    Ja Gänseleber ist schlimm, sehr schlimm sogar, aber ist das andere jetzt besser? Bdw hat er nicht Gänsestopfleber geschrieben, die Gänseleber kann durchaus auch aus einem Betrieb stammen die Gänse zum Essen züchtet und die haben nunmal auch eine Leber ...

    So und jetzt bin ich mal die Doofnuss ich weiß .. aber ich liebe meine Tiere und mir kommen oft die Tränen wenn ich Berichte lese ... und ich bin auf einem Bauernhof mit Tieren und Sterben aufgewachsen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das hinkt so derart, immer Vergleiche mit anderer Nahrungsmittelfabrikation anzuleiern, weil schlimm ist schlimm.
    Stierkampfbefürworter argumentieren übrigens ganz genauso. Applaus, Applaus.
    Ich bin auch von einem Bauernhof, in Rumänien darf man stopfen. Ekelhaft, sagt mein Onkel.

    Und woher weißt Du, was in unseren Jacken ist, ich habe zumindest keine Daunen nirgendwo.

    Sich immer als armes Diskussionsopfer hinstellen ist sowohl völlig unnötig als auch wiederholt nervig.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aber.... Was ist daran schlimm? Das war deine Antwort. Und es ist wirklich schlimm, wenn einer Gans eine Röhre in den Körper gesteckt wird, vollgeladen mit Mast.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten