Ich freu mich heute über... -Fred

  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Wunderheiler für Fahrräder ... ich pack's nicht. 😂
    Ich freue mich über den sonnigen Morgen heute. ❤ Man ist ein ganz anderer Mensch.
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @luise-ac Sprichst mir aus der Seele. In südlichen Gegenden (Bayern, Österreich, so viel ich weiß) nennt man die Adventszeit die "staade (=gemütliche, ruhige, stille) Zeit". :ROFLMAO:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Stille ruhige Zeit wünsche ich mir auch.
    Aber das Gegenteil ist der Fall.
    Die Stadt ist so überfüllt, Horden von Touristen
    laufen über den Weihnachtsmarkt.
    Als Kind habe ich die Adventszeit besinnlicher in Erinnerung.
    Wahrscheinlich habe ich nicht bemerkt, dass meine Eltern auch
    Stress hatten um uns ein schönes Weihnachtsfest zu bieten.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Stille ruhige Zeit wünsche ich mir auch.
    Aber das Gegenteil ist der Fall.
    Die Stadt ist so überfüllt, Horden von Touristen
    laufen über den Weihnachtsmarkt.
    Als Kind hatte ich die Adventszeit besinnlicher in Erinnerung.
    Wahrscheinlich habe ich nicht bemerkt, dass meine Eltern auch
    Stress hatten um uns ein schönes Weihnachtsfest zu bieten.
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    ... ja, das herrliche Wetter muntert auf. Auch wenn die blühenden Kamelien, rumschwirrenden Stechmücken (habe vorgestern 5! bei mir plattgemacht) und die Vögel, die in den Nistkästen wuseln, leicht irritierend sind. Mir ist auch nach Frühlingsgefühlings, im Fast-Dezember.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Wir fahren heute in den alten römischen Stadthaltersitz Colonia Claudia Ara Agrippinensium.
    Dort werden wir am Abend in einer ziemlich modernen Arena der Night of the Proms beiwohnen und anschließend noch ein wenig im Städtchen verweilen..... :grinsend:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Earth, Wind & Fire werden hoffentlich für Stimmung der etwas anderen Art sorgen.

    Viel Spaß.

    Soooo groß war die Begeisterung damals noch nicht. (Ist aber eines unserer Schätzchen:) )
     

    Anhänge

    • P1200777.JPG
      P1200777.JPG
      405,8 KB · Aufrufe: 40
    M

    mikaa

    Guest
    ..die aktuelle Tabelle der 1. Bundesliga

    4 Westvereine vor dem glorreichen FCB .. und das am 14 Spieltag .

    :love::love:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    ...DHL. Die müssen jetzt auch mal gelobt werde. Am Samstag hab ich das Familienpaket zur Post gebracht und heute morgen hat es die Mutter in Empfang genommen. Super!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wenn mein Paket jetzt ähnlich flott unterwegs ist (besser wärs. Mutter hat zusätzlich zu den Plätzchen einen Kuchen gebacken) wird nochmal gelobt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Meine Mutter hat mein Weihnachtspaket mit einem nie benutzten Frottehandtuch gepolstert, daß sie vor knapp vierzig Jahren zur Silbernen Hochzeit geschenkt bekam. Es sind Rosen drauf. Das ist so schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Deine Mutter hatte vor 40 Jahren die Silberne Hochzeit? Mein Jott, wie alt ist sie wohl heute?
    Im Alter lernt man Rosen schätzen, schätz ich mal. Ich steh auf die kleinen blauen Blüten, die meine alte Dame für meinen Liegestuhl geklöppelt hat. Sieht aus wie im Pilcher Film.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich freue mich, dass die Magen-Darm-Geschichte, welche mich gestern aus den Schuhen gehauen hat, heute spürbar besser ist.
    Da keimt gerade etwas Hoffnung auf, heute doch zumindest ein bisschen Silvester feiern zu können......
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten