Ich freu mich heute über... -Fred

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.192
Ort
direkt am Garten
Danke für die Erinnerung.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


20171203_163435.jpg
 
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Liebe Verbus,
    ich lese hier nie mit ... oder so gut wie nie.
    Purer Zufall, dass ich den freudigen Tag mitbekomme. Lass' Dich drücken 🤗 und beglückwünschen 🍾 🥂 🎉 🎆 und beschenken! 🎁 💝 🌹Alles Liebe und Gute!

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mein momentaner U-Bahn-Krimi ist eher so mittel, aber er zitiert Kleists Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden. Das ist dann wieder toll, den Aufsatz mag ich sehr gerne (und würd ihn auch wieder lesen, wenn ich wüsste wo der hier steht).
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Guten Appetit und viel Spaß! Weihnachten scheint jetzt soooo fern ... Wollt Ihr es nicht lieber Früh-Osteressen nennen? ;)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh du fröhliche...
    Ihr Kinderlein so kommet...
    Merry Christmas:ROFLMAO:

    Wir werden heute Abend unser Weihnachtsessen mit den Kollegen feiern. Im Dezember ist ja immer so viel los und nun passt es. Griechisch ist angesagt:paar:
    Das haben wir auch schon öfter gemacht:ROFLMAO:.

    Dafür gab’s Weihnachten für alle ein gutes Frühstück.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei diesen "Weihnachtsfeiern" mit den Kollegen ist doch meist eh kein Weihnachtsbezug. Wichtig ist es, dass man sich einmal im Jahr nett zusammensetzt. Wir haben uns letztes Wochenende mit einer meiner ehemaligen Arbeitsgruppen getroffen, das war sehr schön.

    Ich freue mich, dass ich heute die erste Hummel und auch eine Biene entdeckt habe.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir feiern schon seit Jahren ein Herbstfest am See ...

    es ist viel schöner und auch terminlich nicht so vollgestopft wie Ende Dezember
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.287
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    :giggle: Griechisch war gestern Klasse.
    Eine Kollegin ist mit einem Griechen verheiratet und hat uns durch die Speisekarte gelotst.es gab sooooo viel,dass der Nachtisch ausfiel.


    Jährliche Veranstaltungen sind seit Jahren:
    Osterfrühstück
    Nikolausfrühstück
    Weihnachtsessen vom Chefarzt

    Bei unseren Frühstücken bringt jeder was mit, das dauert dann von 9-16 Uhr.
    Man kommt,nimmt sich eine kleine Pause und geht und kommt wieder.....
    Es werden auch alte Kollegen, frischgebackene Mütter....usw eingeladen.

    Macht allen viel Spaß
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich freue mich, dass, wie mir heute bei der Untersuchung bestätigt wurde, meine zweite Katarakt-OP (gestern) gut verlaufen ist.

    Nun hab ich wieder den vollen Fern-Durchblick ;), für die Nähe bin ich gerade bei all meinen Brillen noch am passendesten Objekt am Probieren.....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich bin ja ein Brillen-Messi; hab nun um die 8 Gleitsicht - und 4 Lesbrillen hier liegen: und alle sind zu stark: ist wirklich wunderbar - aber aktuell weniger tauglich.

    Bin dann in meiner Verzweiflung auf die Idee gekommen, die Seiten hier einfach mal auf +++zu schalten: (y) (y) (y)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    wilde Gärtnerin, gut das alles so gut geklappt hat und Di jetzt wieder gut sehen kannst.
    So viele Brillen? Ja da kann man schon den Überblick verlieren ;-) und eigentlich schade das nun keine mehr richtig ist, aber auf der anderen Seite auch wieder richtig toll.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Ich freue mich im Februar auf die Buchungsbestätigung unserer Reise nach Athen. Rom muß weiter auf mich verzichten. Weiterhin freue ich mich auf das Ende der Widerspruchsfrist in meinem Prozeß gegen das Versorgungsamt. Die zusätzliche Woche Urlaub hänge ich an den Osterurlaub dran und nutze sie für die Vorbereitungen zu Nachwuchs 18. Geburtstag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön.
    Die Frist läuft nächste Woche ab.
    Frau sitzt gerade am PC und bucht uns auf die Costa Luminosa. Die Bio Smeralda fährt nur im westlichen Mittelmeer, weil sie in Barcelona betankt wird. Wir fahren aber durch die Adria nach Athen. Bari und Kotor sind neu für uns. In Dubrovnik bleiben wir sehr wahrscheinlich an Bord. Dort ist zu wenig Platz für so viele Menschen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    ... das "Brinkhoff's Ballgeflüster" im altehrwürdigen Festsaal des Freischütz.
    Marco Reus, Lars Ricken und Jörg Thaddeus gut gelaunt bei Nobby Dickel im sehr kurzweiligen Gespräch. Schön war's.....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Den ganzen Tag schien die Sonne (Freuchen Nummer 1 heute), erst abends wurde es graufies und der Regen ging los ... aber dann zogen die Kraniche unter lautem Geknarre am Himmel lang, bei Dunkelheit & Regen, doofe Viecher!, das war dann Freuchen Nummer 2. (Ich hoffe, die wissen, was sie tun!)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich freue mich auf heute Abend in der Eishalle am Seilersee!
    Es spielen die Iserlohn Roosters gegen die Kölner Haie.....
    Playoffs sind zwar nicht mehr erreichbar, nichtsdestotrotz wollen wir die Punkte im Westderby trotz neuen Kölner Trainers in Iserlohn behalten!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Da wünsche ich dir viel Spaß.

    Ich mag Eishockey auch, und wir gehen öfters mal zu einem Spiel.
    Leider steigen unsere Towerstars nie auf, ist halt nicht wie beim Fußball,
    dass du automatisch in die 1. kommst, wenn du Meister geworden bist.
    Nur in diesem Jahr läufts noch net so gut. :roll:

    Aber egal, macht auch in der 2. Spaß zum gucken.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich hasse warmes Bier....
    In der Eishalle gab es gestern zum Glück kaltes..... aber auch leider ein 2:3 Niederlage.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Warmes Bier? Da hättest du mal 3 Jahre mit einer Studentin aus Wales in WG zusammengelebt haben "müssen".
    Was ich da alles so an Trinken und Essen mitgemacht habe - u.a. auch wirklich erhitztes Bier - ich glaube, es war Ale - mit Schöpflöffel aus einer großen Pfanne auf dem Herd in Tassen abgefüllt (und das an Silvester:mad:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten