Ich freu mich heute über... -Fred

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "Alles in Ordnung" hört sich doch super an! Dafür kann man sich ja vielleicht mal ein bisschen zerstechen lassen ... ? (Ich weiß es nicht, passiert bei mir nie.)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei mir immer und dann stechen die immer vorne bei der Hand und das schmerzt ... hab zwar keine Ahnung warum das mehr weh tut als in der Armbeuge ... aber is so ....

    einmal hat sich beim Raufdrücken da so eine Tulpe gebildet wie bei einem Wasserschlauch .. waaaaaaaaaaahhh und dann war die halbe Hand blau
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja aber warum?
    Pieks ist doch Pieks ...

    den in der Armbeuge spür ich kaum, ausser sie sucht, und findet nix .. so wie heut
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich weiß nicht. Vielleicht zapfen auch die Ärzte eher im Handrücken, die das nicht gut können?
    Mein Hausarzt braucht meist mehr als einen Versuch, es tut weh und ich geh mit blauen Flecken an den Armen aus der Praxis. Wenn es schlecht läuft, weicht er auf den Handrücken aus. Wenn ich es vermeiden kann, lass ich mir da kein Blut abnehmen.

    Beim Endokrinologen, wo ich wegen meiner Schilddrüsenerkrankung ja viel häufiger Blut abgenommen bekomme, können alle Mitarbeiter ihr Handwerk. Dort tut es nicht weh und im Handrücken hat auch noch niemand rumgebohrt.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, ich denke auch das es nciht so weh tut, wenn die Schwestern Blut abnehmen können. Bei meiner Hausärztin klappt es auch ohne Probleme, die nehmen aber nur die Schmetterlingsnadeln mit Schlauch dran.
    An den Armen gehen immer nur je eine Stelle und die Hand muss die Schwester selten nehmen, auch weil ich weiß wo die Blut bekommen und nicht einen auf ich weiß es besser machen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    vielleicht isses Tagesabhängig, ich denke als Inernistin müsste sie Blut abnehmen können ...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Bei unserem Hausarzt machen das auch so gut wie immer die Schwestern. Es kommt aber auch immer auf die Adern drauf an, wie gut es funktioniert. Den Fachausdruck kenne ich zwar nicht, aber wenn man eine Ader nicht gut treffen kann, heisst das bei uns "die Ader springt".
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich erfreue mich an dieser musik.
    hab 2003 alle auf VHS aufgenommenen rockpaläste mit einem panasonic dvd-recorder auf dvd kopiert. die scheiben sind somit 17 jahre alt, und laufen einwandfrei.
    über das bild brauchen wir kein wort zu verlieren-aaaaaber die musik.......... :):)
    IMG_3022.JPG
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bei unserem Hausarzt machen das auch so gut wie immer die Schwestern. Es kommt aber auch immer auf die Adern drauf an, wie gut es funktioniert. Den Fachausdruck kenne ich zwar nicht, aber wenn man eine Ader nicht gut treffen kann, heisst das bei uns "die Ader springt".
    Das sind Rollvenen, die verschieben sich leicht im Bindegewege.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich hab schön öfter feststellen dürfen ;-), dass die "Schwestern" bedeutend besser stechen als die Ärzte;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab schön öfter feststellen dürfen ;-), dass die "Schwestern" bedeutend besser stechen als die Ärzte;)


    Meine Venen liegen etwas doof. Beim Hausarzt sagen die Sprechstundenhilfen regelmäßig, dass sie bei mir nichts fänden und holen dann den Arzt. Das ist ein sehr fähiger Mensch, aber Blutabnehmen gehört leider nicht zu seinen Talenten.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    .... über den schönen Tag.

    "Aus'm Woid is a Traum g'worn, unser See is jetzt zua g'frorn.... lalalalalaaa"
    trällerte gerade Nicki aus dem Radio.
    Ich habe schon ganz viele Geschenke verpackt, für uns privat und für die Kunden.
    Ich liebe Geschenke verpacken. :love:

    Kochen muss ich auch nix, GG bringt nachher was mit und ich
    hab hier lecker Pfeffernüsse stehen.
    :lachend:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    "Nächtliches" Einkaufen (sprich "Früh um sieben ist die Welt noch in Ordnung"...) ohne Gedränge: wir waren nur zu viert beim Edeka....
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    ja wir haben sonnenwände, vor korona haben wir das immer schön gefeiert, am Strand.
    Schade dies jahr nicht.aber nächstes jahr bestimmt:D
    vg. iris gartenerde
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ja wir haben sonnenwände, vor korona haben wir das immer schön gefeiert, am Strand.

    Das find ich mal eine gute Idee! Hier feiert das keiner ... allerhöchstens gibt es mal Sommersonnenwendfeiern irgendwo, aber Tradition hat das hier auch nicht. Ich hab früher zur Wintersonnenwende immer Leute eingeladen, wir hatten die Fensterbänke voller Teekerzen, und damit das Licht auch in den Köpfen ankam, wurden Texte aus der Aufklärung vorgelesen oder auch Parodien davon. Jedenfalls war es immer unterhaltsam. :)
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    Ich finde es überhaupt nicht nett, wenn sich hier über leute,die nich so gut deutsch schreiben und sprechen lustig
    gemacht wird, schämt euch ihr wisst genau wie ich das gemeint habe, aber ihr müss immer was zu lästern haben, oder wisst ihr nich was sonnenwändefeiern sind
    gartenerde
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Oooch, neee, gartenerde,
    nicht boese sein, das war doch mal nur ein wirklich harmloser Spass!!!!
    Nicht immer gleich alles so ernst und negativ sehen, einfach drueber lachen!!!

    Tut mir leid, wenn ich dich "gekraenkt" habe!

    Kia ora
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nee, liebe Iris, das siehst du etwas zu streng. Wenn jemand mit Deutsch als Muttersprache den gleiche Fehler gemacht hätte, wären die Reaktionen auch die gleichen gewesen. Das geht absolut nicht gegen dich persönlich, glaub mir! :paar:

    Da muss ich gerade an einen Beitrag von mir denken, ist aber schon paar Jahre her.

    Mob oder Mop (Mopp), war ein Schreibfehler von mir, und Pere meinte dann, da bekäme
    das Wort Wischmopp (Wischmobb) eine ganz andere Bedeutung.
    :lachend::lachend:

    Ich saß hier und musste selber über mich lachen.
     

    carobloom

    Neuling
    Registriert
    21. Dez. 2020
    Beiträge
    7
    Ich freue mich darüber, gleich einen leckere Kaffee zu trinken und dabei die restlichen Weihnachtsgeschenke zu verpacken :)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    ............dass wir noch einen schönen Weihnachtsbaum bekommen haben. Zwar hatten wir nicht vor, einen aufzustellen, aber nun hat sich auch für den 2ten Weihnachtsfeiertag Besuch angekündigt. Dabei handelt es sich um Meinen Sohn mit Frau und deren 1,5 Jahre alten Tochter.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Dann wäre es aber angebracht, ein dementsprechendes smiley dahinter zu setzen. Wenn man was schreibt kann der Lesende nicht wissen, wie das gemeint ist. (Der Ton mach die Musik)

    na warum soll ich mich lustig machen über Rechtschreibung? Grad ich? ..

    Wenn sich bei mir im Umkreis jemand lustig verspricht dann lach ich auch drüber und ich hatte noch nie so eine Reaktion, eher dass mitgelacht wird .... es tut mir leid wenn du dich dadurch verletzt gefühlt hast Iris ... ich konnte nicht wissen dass das dein wunder Punkt ist und ich entschuldige mich dafür ...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.541
    Fini, mir ist aufgefallen, dass Gartenerde/Iris schon öfter das Ziel von herablassenden Kommentaren und Spott war.
    Da kann es schon vorkommen, dass man nicht weiß wie ein frotzelnder Kommentar einzuordnen ist und auch auf harmlose Kommentare empfindlich reagiert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten