Ich freu mich heute über... -Fred

Schneefrau

Foren-Urgestein
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
1.664
Ort
Oberbayern
Mein Mann trägt beruflich viel Hemden .... :augenrollen:

ich wollt ihm schon überreden doch mit Polos oder Tshirts zur Arbeit zu gehen ...
das würd da aber nicht gut rüberkommen ...

dann bügel ich halt ...

Zeit für Tatort
Ja,, das mit dem "Hemden bügeln" das ist so eine Sache. Bei den weißen Hemden da gebe -zumindest ich - mir die größte Mühe. Aber dann frag ichm ich immer."Wofür eigentlich das ganze? denn meistens trägt man das weiße Hemd mit Anzug. Und normalerweise wird ja die Anzugsjacke auch nicht ausgezogen. Also müsste man eigentlich nur das Brustteil, den Kragen und die Manschetten bügeln. :) :D
 
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Die Idee hatte GG auch mal. Hab da aber gleich mal energisch protestiert.

    Am widerlichsten zu bügeln sind für mich die Hemden mit richtigen Manschetten. Ich stärke die Hemden auch immer. Lassen sich dadurch zwar unangenehmer bügeln, sieht dann aber super aus. Aber zwischenzeitlich hab ich mich mit dem Hemdenbügeln arrangiert, schaffe in der Stunde 12 Stück.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    ja das ist der Sockenberg der einsamen Socken ...
    Irgendwohin müssen die Socken aber hinkommen, denn viele Socken bleiben ewig allein .... ist wie im richtigen Leben so ...
    Wenn Deine Waschmaschine so großen Hunger auf Socken hat, kannst Du ja vor dem Waschen die Socken alle in ein Netz geben. So ein großes Maul wird die bestimmt nicht haben, um die dann alle auf einmal zu fressen.
    Was mich früher immer genervt hat war wenn mein Ex die Tempos in den Hosentaschen gelassen hat.
    Nachdem ich dann einige male die Sauerei in der gewaschenen Wäsche hatte, habe ich jedes mal die Taschen kontrolliert, und alles was ich gefunden habe konfisziert. Es dauerte nicht lange, da hat er selber gemacht..
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Die Idee hatte GG auch mal. Hab da aber gleich mal energisch protestiert.

    Am widerlichsten zu bügeln sind für mich die Hemden mit richtigen Manschetten. Ich stärke die Hemden auch immer. Lassen sich dadurch zwar unangenehmer bügeln, sieht dann aber super aus. Aber zwischenzeitlich hab ich mich mit dem Hemdenbügeln arrangiert, schaffe in der Stunde 12 Stück.
    Wir haben die Hemden früher auch gestärkt. Heute wird bei den meisten alles weichgespült.
    Und ehrlich gesagt, ich bügele lieber ein Hemd als ein T-Shirt.
    Das einzige was in die Reinigung kommt, sind Hosen mit Falte Anzüge und mein Abenddirndl
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Weichgespülte Hemden sehen nicht gut aus. Ein Mann im Anzug/Krawatte und mit gestärktem Hemd sieht doch klasse aus. Und dann noch mit Manschettenknöpfen sogar richtig edel.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei mir wird nix gestärkt und auch nix weichgespühlt

    Ich nehm die enjo seife
    Die ist umweltschonender und macht die wäsche auch ohne weichspühler flauschig
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.400
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Weichgespülte Hemden sehen nicht gut aus. Ein Mann im Anzug/Krawatte und mit gestärktem Hemd sieht doch klasse aus. Und dann noch mit Manschettenknöpfen sogar richtig edel.
    Da kann ich bei Dir leider nicht punkten :cry:
    Ich trage nur noch Hemden, wenn es warm ist und dann kurzärmelig :D
    Hemden werden bei mir immer gestärkt. Find die so klasse, wenn die richtig steif sind.
    Lassen die sich dann noch knöpfen oder werden die zugeschraubt :unsure: ;)
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Die Idee hatte GG auch mal. Hab da aber gleich mal energisch protestiert.

    Am widerlichsten zu bügeln sind für mich die Hemden mit richtigen Manschetten. Ich stärke die Hemden auch immer. Lassen sich dadurch zwar unangenehmer bügeln, sieht dann aber super aus. Aber zwischenzeitlich hab ich mich mit dem Hemdenbügeln arrangiert, schaffe in der Stunde 12 Stück.

    Ich habe keine Probleme mit Hemden bügeln. Mein Mann bügelt selber.:)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ne, bügeln braucht GG nicht. Gibt genug Dinge, die für ihn zu tun übrig bleiben.

    Mach grad kurze kreative Pause und freu mich, dass ich mit dem Treppenaufgang streichen schon an den schwierigsten Stellen fertig damit bin.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wenn ich daran denke, wie wir früher gebügelt haben, dann ist das ja heutzutage ein Kinderspiel.
    Bügeleisen ohne Strom, kein Bügelbrett,..... Da brauchte man echt Fingerspitzengefühl, denn die Wärme des Bügeleisens musste ja auch ertastet werden, damit nichts verbrennt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Es war ja auch die Rede von früher. ;)
    Da waren ja auch die Waschmaschinen - sofern man überhaupt eine hatte - so richtig primitiv.
    Dafür aber war die Wäsche sauberer.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    ....über die frische Salami von Wildschweinen aus unseren Wäldern.
    DSC09690.JPG
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Bei uns wurde heute endlich bei der Markise der Stoff ausgewechselt und ein Rollo repariert.
    Als de Handwerker (Vater und Tochter) dann weg waren, habe ich sofort denn alljährlichem Frühjahrsputz auf dem Balkon gamacht. Natürlich war hinter den ganzen Blumentöpfen und im Schrank, wo die Übertöpfe aufbewahrt werden wieder eine große Menge an Marienkäfern. Die habe ich dann alle zusammengekehrt und ihnen die Freiheit geschenkt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    unsere Pfarrer und unseren Bischof

     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    ...über den Anruf vom Golfclub, hihi.

    Ich weiß, Golf hat nicht das beste Image und in der aktuellen Lage gibt es wichtigeres, keine Frage!
    Doch ich freu mich trotzdem. Auf den Platzreifekurs hatte ich schon lange gehofft. Aktuell als Einzelunterricht & mit Schnelltest.


    Schwungvolles Grüßle!


    Hau nicht zu viel Rasen kaputt :cool::eek:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Der Kreml setzt Putins Amtszeit auf null. So darf er wieder antreten.

    Das ist gut.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hihi, nein - nein. Ich versuche vorsichtig zu sein...

    ...ich weiß nicht, wer schon einmal von Euch die Möglichkeit hatte ( Urlaub usw. ) , auf einem Golfrasen zu sein. Ganz ehrlich, die Rasenqualität kann (ich) nur noch als pervers bezeichnen o_O . Anfangs konnte ich nicht anders, und musste den Rasen unbedingt anfassen. So ein gleichmäßiger und sagenhafter Wuchs ist atemberaubend!

    Seitdem schlägt bei mir jedes Mal ein gedanklicher Blitz ein, wenn ich behaupte, dass ich "Rasen mähe" . Ist dann doch eher eine Wiese bei mir :ROFLMAO:.


    Demütiges Grüßle!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten