Ich freu mich heute über... -Fred

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
GöGa, der beim Rasenmähen diese besonderen Blätter gesehen und tatsächlich stehen gelassen hat :love: :
IMG_1994.JPG
Eine Mariendistel!
Die hat von Nachbarin 3 Häuser weiter den Weg zu uns gefunden und ich freu mich wie Bolle.
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Das Wahlergebnis in SA .
    Gut die Kurve gekriegt (y)
    Ein gutes Stück brauner Sumpf trocken gelegt. Obwohl 22% machen mich immer noch sprachlos
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Oberösterreich (wo meinen Eltern wohnen und ich noch immer einen Nebenwohnsitz habe) hat vor 2 Wochen die Impftermine für alle freigeschaltet. Nachdem ich keine Ahnung hatte, wann ich in Tirol dran komme, hatte ich mich damals dort auch angemeldet und einen Impftermin am 18.6 ergattert. Wobei ich immer gehofft habe, dass ich davor noch meinen Termin in Tirol bekomme, weil es deutlich einfacher ist (auch wenn ich zumeist 1x Monat heimfahre, aber wer weiß, wie oft wir noch impfen gehen müssen).

    Gestern kam dann endlich die erlösende E-Mai: Impftermin in Tirol ist am 12.6 :p Damit wird klarerweise der genommen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich war beim Hausarzt, der verimpft schon den Pfizer

    2 Tage vorher hätt ich von Betriebs wegen den JOhnson kriegen können, hab mich aber doch für Pfizer entschieden
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist unbedingt eine Akelei, da gibt's kein Vertun. Ich hab selbst 4 verschiedene Rosatöne, und je nach Lichtverhältnissen sehen die immer wieder anders aus. Deshalb ist Baumarktjunges Bild ja auch so toll: weil die im Schatten stehen. Und da leuchten sie, dass es eine Freude ist, ha! :giggle:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ja, das sind Akeleien. Meine absoluten Lieblingsblumen, sind überall hier verteilt und bilden mit Storchenschnabel & Efeu pflegeleichten Klostergartenstyle bei ansehnlicher Naturnähe, hihi.

    Im Schutz der Johannisbeere macht die Jungfrau im Grünen eine andächtige Party mit Zitronenmelisse...

    IMG_20210612_0625055-01.jpeg

    Frohe Grüße zurück :D
    Wie heisst die Staude mit den rosa Blüten ?

    Dankeschön :)

    Ich hab hier gerade mal tagesaktuell paar morgendliche Livebilder der Akeleien gemacht. Es sind durchaus viele Blau-Lila sowie Rot Töne dabei...

    IMG_20210612_0623309-01.jpeg

    IMG_20210612_0624054-01.jpeg

    IMG_20210612_0622238-01.jpeg


    So, um 7:00 öffnet der Supermarkt und preist mir Energydrink & Brötchen feil.



    Morgendliches Grüßle!
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.026
    Ort
    Klagenfurt
    Ich hätte auch gerne so wunderschöne Akeleien - bei mir kommen immer nur die dunklen violetten durch :confused:

    Aber heute freue ich mich, dass es endlich mal nicht nach Regen ausschaut!
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.026
    Ort
    Klagenfurt
    Ich freu mich heute, dass ich dieses Forum gefunden habe, wo es freundlich und höflich zugeht, wo mir nicht dauernd grausliche Werbung ins Gesicht springt (die noch dazu so platziert ist, dass man sie immer wieder versehentlich anklickt) , wo viel los ist, und wo man Fotos ganz unkompliziert hochladen kann........deshalb tu ich das auch dauernd :p
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    ...über Impftermine (Biontech), die der Freund der Kurzen mit einem Trick "ergattert" hat.
    Ich hatte meinen ersten am Samstag 12.06.; die Kurze ihren am kommenden Dienstag 15.06..
    Die Termine für die zweite Impfung sind auch schon fest terminiert und damit sind wir für den geplanten Urlaub alle safe :cool: :love:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Schade das man sich einen Impftermin "ertricksen" muss :(
    Ja, das finde ich tatsächlich auch:(.
    Leider erfahre ich aktuell immer wieder, dass auch Wartelisten bei Ärzten "sortiert" werden. Und das nicht nach gesundheitlichen Prioritäten:sick:

    Im Impfzentrum Singen (für uns das nächste) gibt es derzeit keine Chance auf einen zeitnahen Termin; beim Hausarzt sowieso nicht (nicht mal mit Astraceneca!).
    In VS gibt es die Möglichkeit, abgesagte Termine zu bekommen - und mal ehrlich, würdet ihr diese Möglichkeit nicht auch nutzen wollen?
    Ich freue mich jedenfalls ohne schlechtes Gewissen, dass die Erstimpfung mit nur wenig Schmerzen im Arm gut gelaufen ist.

    Morgen fahre ich mit der Kurzen (18) nach VS und freue mich für sie.
    Denn auch die Teens sind schwer von der Pandemie getroffen und haben es nun endlich verdient ihr Leben genießen zu können:
    Freunde treffen, Party, Clubs, Reisen, Schulabschlussfeiern...
    Hätten wir wählen müssen ob sie oder ich - ich hätte ihr den Vorzug gegeben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Eines meiner Kinder ist auch schon geimpft, weil er es selbst so wollte und bei der Feuerwehr ist. Alle seine Freunde sind schon, da sie entweder in medizinischen Berufen sind oder studieren.

    Ich würde mir das mit 20 jedoch sehr überlegen.

    Bei mir sind schon alle Bekannten Verwandten und Kollegen geimpft, kenne kaum noch welche dies nicht sind und die wollten es von sich aus so. Denke es geht in Österreich gut voran
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Meine Tochter hat heute die erste Impfung bekommen, mein Mann die zweite.
    Meine Tochter hat sie bekommen, weil etwas übrig war.
    Sie hat sich aber auch überall auf Listen setzen lassen.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu Ihr freudig erregten Kamuckel's!

    @Elkevogel , ich bin da absolut bei Dir :) !

    ...ansonsten sieht meine heutige Liste der Frohheit so aus:

    -ein Paket sinnlosester Konsumrauschigkeit ist angekommen

    -Zweiter Platz beim ersten Golffturnier, Handicap runter

    -Zahnarzt Besuch geschafft - richtig klasse!!!

    -ich bin bei der Hotline durchgekommen - Impftermin nächsten Freitag ( eeendlich! )


    Greys Anatomie guckendes Grüßle!
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Hatten uns auch gefreut, dass Tochter gestern ihre erste Impfung vom Betriebsazrt bekommt:
    Nein, zu wenig Dosen geliefert: Los musste entscheiden - und sie gehörte nicht zu den Glücklichen.,
    (Gehört eigentlich in den Ärgerthread - hat sich aber gerade so angeboten, denn es freut mich für dich, jola, dass du nun auch ein Doppler bist:) )
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Trotz Strassensprerren 4 Stressfrei Stunden auf der Gasse und dann.... Fransen :love:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ist trotzallem erfreulich:
    seit ein paar tagen gehts unserem kater sehr schlecht.
    sind vorgestern in die tierklinik gefahren. war über nacht dort, wurde blut abgenommen. wir haben schon mit dem schlimmsten gerechnet, und uns aufs abschiednehmen eingestellt.
    gestern am spätnachmitteg das ergebnis der blutanalyse: der kater ist zuckerkrank.bekam gestern in der praxis noch eine insulinspritze, ging ihm gleich besser. muss halt jetzt noch ein paar tage zum insulin einstellen dort bleiben.
    der vorteil ist, dass das insulin, die messsticks die AOK bezahlt. :) das einzige was wir noch kaufen müssen,ist so stechgerät. einmal kater, einmal ich, bei aller grossen liebe zum max, das nun nicht.
    ich brauche auch insulin. laut aussage des tierarztes ist das insulin, das ich brauche, das für katzen am besten geeignete. das passt.:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten