Ich freu mich heute über... -Fred

  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    Ja ich meinte Dich.

    Das ist dann wirklich ein glücklicher Zufall. Ich brauche Lyumjew, das wäre für die Katze schwierig.
    ist hier zwar völlig falsch, aber es gehört zum post von gestern:
    die ärzte wissen auch nicht was die erzählen.
    gestern hat es so geklungen, dass er nur zuckerkrank ist. meine frau wollte max gerade abholen, da hat ihr eine arztin erklärt, dass es sehr schlecht um max steht.
    die ketosewerte sind zu hoch, und wird schwer, diese zu senken.
    wir haben uns schon so gefreut, dass max gleich wieder da ist. umso niedergeschlagener und trauriger sind wir jetzt.
    gestern hatte der arzt gesagt, dass die blutwerte, bis auf den zu hohen zucker, gut sind.
    nicht ein sterbenswort von dieser ketose.
    solche fehlinformation geht garnicht, ist ein absolutes nogo.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    ...gestern hat es so geklungen, dass er nur zuckerkrank ist. meine frau wollte max gerade abholen, da hat ihr eine ärztin erklärt, dass es sehr schlecht um max steht...
    Wir haben unsere Schwarze vor 2 Jahren verloren. Wir mussten zweimal täglich spritzen, das hatte 4 Monate lang ganz gut geklappt. Dann hat sie es nicht mehr gepackt.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    Hohe Ketonwerte sind eine Folge von zu wenig Insulin. Aber das weißt Du sicherlich.
    erst seit heute. ich hatte diese probleme nie.
    wir haben nicht gewusst, dass max zucker hat.
    wir hatten geglaubt, dass es an paulchen lag. der ist aber 5 wochen nicht mehr da. ist nicht besser geworden, deshalb sind wir ja zum tierarzt.
    was mich stinkewütend macht, dass der depp gestern gesagt, dass die blutwerte bis auf den zucker gut sind.
    natürlich waren wir sehr glücklich und haben uns riesig gefreut, dass wir max heute heim holen können.
    und dann so eine nachricht.
    dass es uns beschissen geht, ist die untertreibung des jahrtausends.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Die Ketone gehen runter sobald genug Insulin zur Verfügung steht um Zucker aus dem Blut in die Zellen zu transportieren. Bis dahin verbrennt die Mieze Fett und Muskelmasse um die Maschine am laufen zu halten. Es kann dauern, wenn die Werte arg hoch waren. Der Arzt darf nur nicht mit dem Holzhammer die Werte nach unten prügeln, daß hält sie nur schwer aus.

    Das ist übrigens bei unserer Spezies nicht anders.
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...über eine seltene Rechenaufgabe:

    Fußball EM + Sommerhitze ( Samstag² ) = menschenleerer Supermarkt

    So genial! Rein, Raus, Fertig!

    Alles, damit ich jetzt beim Springreiten auf Eurosport einschlafe, während sich das süffige Wallnusseis ein Verdauungsgefecht mit den vorher untergestreuten Bananenscheiben bietet. Letztere gefinish't mit Eierlikör und Kakaopulver....

    IMG_20210619_1948016-01.jpeg

    ...zusätzlich das blecherne Gesetz befolgt, und den labenden Abendtrunk ebenfalls im Blech dargereicht.


    Aluminium'sches Edelstahlgrüßle!

    o_O
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was haste denn da für ne Lightshow auf Deinem XXL-BOOSTER. Der knallt ja gut im Sonnenschein.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich freue mich heute darüber, dass ich gestern die Steuererklärung fertig gestellt habe und der zu bezahlende Betrag sich in anständigen Grenzen hält. Die Überweisung habe ich auch gleich vorgenommen. Nun ist wieder Ruhe für ein Jahr.
    Sowas blödes kann mich erfreuen. Grins.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.287
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zwei Stunden werkeln im Gadde bei erträglichen Temperaturen. Nachher auf der Arbeit wird es bei 35 Grad sich einpendeln . Jetzt noch ne Viertelstunde unter der Reineclaude im Schatten lesen und kalten Kaffee von gestern genießen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Kann man im Chiemsee eigentlich schwimmen gehen?
    Ja. Das Altenheim in dem meine Mutter und mein Onkel sind liegt direkt am Chiemsee. Mein Onkel (90J) geht im Sommer jeden Tag vor dem Frühstück mal rein zu´m Schwimmen. Natürlich tagsüber auch ein paar mal.
    Vor 2 Jahren hat er sich ein "Schinackel" (Treetboot)) aus Holz gebaut und fährt mit dem auch öfters auf dem Wasser spazieren. Nächste Woche besuchen wir ihn, dann kommen natürlich auch die Badehosen mit.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.533
    Genau. Wir waren heute nur kurz mit den Füßen drin, aber das Wasser war herrlich, gar nicht kalt. Nächstes Mal nehmen wir auch wieder Badesachen mit.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja. Das Altenheim in dem meine Mutter und mein Onkel sind liegt direkt am Chiemsee. Mein Onkel (90J) geht im Sommer jeden Tag vor dem Frühstück mal rein zu´m Schwimmen. Natürlich tagsüber auch ein paar mal.
    Vor 2 Jahren hat er sich ein "Schinackel" (Treetboot)) aus Holz gebaut und fährt mit dem auch öfters auf dem Wasser spazieren. Nächste Woche besuchen wir ihn, dann kommen natürlich auch die Badehosen mit.

    Wie geil ist der denn? Mit 90? Und genauso muß man altern, frisch und agil und immer noch mit Freude an Bewegung. Und Schwimmen ist sooo gut für den Kreislauf, ich werd wohl immer im Kanal schwimmen, solang ich es kann.
    Ich seh hier auch immer einen älteren Herren, bestimmt Mitte 60, laufen. Alle zwei Tage. Heute mit einem jungen Mitläufer. Und nein, der alte Herr hat nicht gehechelt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wie geil ist der denn? Mit 90? Und genauso muß man altern, frisch und agil und immer noch mit Freude an Bewegung. Und Schwimmen ist sooo gut für den Kreislauf
    SChwimmen - das ist nicht alles. Einmal die Woche fährt er mi´m Radl um den Chiemsee rum. Außerdem erledigt er die ganzen Gartenarbeiten, die so anfallen: Rasenmähen, Sträucher schneiden, Blumen pflegen..........
     
    M

    mikaa

    Guest
    Richtig (y)


    Sehr schön, drücke die Daumen für gutes Urlaubswetter (y)
    Da steckt man nicht drinnen ....
    Eigentlich war ja schon Ende Juni Anfang Juli geplant , aber zum Buchungszeitpunkt wussten wir ja noch nicht wie es mit dem Virus bestellt ist ..da haben wir eben auf Ende August verlegt.
    Ist ja nicht so schlimm , das Haus steht immer da und das Boot auch .... so what
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da freu ich mich mal mit dir. :) Hier gibt's weder Mond noch Glühwürmchen, deshalb hab ich mich vorhin wieder ins Haus verzogen, nach meinem Abendessen draußen bei frischen 17°.

    Genieß die Sommernacht, solang sie dauert! :giggle:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten