Ich freu mich heute über... -Fred

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
6.093
Ort
Raum Heidelberg
Ich freu mich über meine neuen Suppen Pötte, ich hatte keine gescheiten tiefen Teller wo man schon Eintopf draus essen kann , aber diese sind toll, eigentlich sind es Auflauf Formen , aber man kann sie auch so benutzen , sowas hab ich gesucht 😍
IMG_20211122_192436.jpg
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    So sieht es aus, als ob die ganze Breite aus Gusseisen bestünde.
    Anhang anzeigen 697286

    Die rosa Topflappen sind ebenfalls verschwunden, die Katze (Rambo) leider auch.

    Sieht sehr schön rustikal aus.
    Entschuldige, ist nicht böse gemeint, aber eine Katze auf der Küchenarbeitsplatte
    ............! Da wollte ich nix mehr essen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich freu mich über meine neuen Suppen Pötte, ich hatte keine gescheiten tiefen Teller wo man schon Eintopf draus essen kann , aber diese sind toll, eigentlich sind es Auflauf Formen , aber man kann sie auch so benutzen , sowas hab ich gesucht 😍
    Anhang anzeigen 697445

    Jäääisus, was sind das für Portionen...wenn man die voll macht biste für ne Woche versorgt. :ROFLMAO:
    Aber jepp, schön tief muß schon sein, Eintöpfe und Saucen hauen auf flachen Tellern immer ab, ist schon gut, daß sie so groß sind.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    Jäääisus, was sind das für Portionen...wenn man die voll macht biste für ne Woche versorgt. :ROFLMAO:
    Aber jepp, schön tief muß schon sein, Eintöpfe und Saucen hauen auf flachen Tellern immer ab, ist schon gut, daß sie so groß sind.
    Haben wir gestern draus gegessen, waren nicht ganz voll und nicht zuviel, ja und so ein Suppenpott muss wirklich ordentlich tief sein, soll ja auch Spass machen 😅
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Endlich habe ich gestern ein Gilet gefunden in Jeansblau. Wattiert, weil ja fast Winter ist. Seit langem suche ich nach so einem leichten Ding, habe immer nur zentnerschwere Denim-Westen gefunden.
    Ausserdem freue ich über einen weiteren Panettone in einer wunderschönen Blechdose.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @Feli, da ich mit Sicherheit weiss, dass Du bei mir niemals essen wirst, kann ich ruhig diese Fotos einstellen...: :D :whistle:

    Anhang anzeigen 697473 Anhang anzeigen 697472

    Nicht boese sein...

    Kia ora

    Quatsch, wieso soll ich böse sein.

    Jeder kann das machen wie er will, von mir aus kann dein Kätzchen auch in deinem
    Suppenteller liegen. :lachend:

    Ich finde es halt unhygienisch , genau so wie Tiere im Bett.

    Heute freue ich mich über einen ruhigen Tag, den ich vergammeln werde.:love:
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    @Feli871
    Wir wohnen auch nur geduldet im Haus unserer Katzen. Solange sie freundlich zu uns sind, ist das okay. Wir mögen es auch nicht besonders, wenn unsere Hausmeister auf den Tisch jumpen, aber sie wissen es und sind schnell wieder unten. Immer vorausgesetzt, wir sind in der Nähe.
    Es gibt unhygienischere Tiere als Katzen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    @Schwarze Katze es ist richtig, dass Katzen oft machen, was sie wollen. Drum haben wir den Kampf um den ungedeckten Tisch schon aufgegeben. Unsere wissen genau, dass sie nicht auf den Tisch dürfen, wenn wir essen.
    Und auf die Küchenarbeitsplatte dürfen sie gar nicht. Ja, manchmal tun sie es, aber da gibt es bei mir kein Pardon.
    Bevor ich in der Küche etwas mache wird gewischt und während der Zubereitung halten sie sich auch zurück. Sie mögen die Wasserspritze nicht.

    Muss aber jeder für sich entscheiden.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Während ich zubereite, hocken sie am Boden und maunzen ganz fürchterlich. Manchmal klettern sie auch an den Hosenbeinen hoch (aua!) Aber auf die Platte kommen sie nicht. Eigenartigerweise klauen sie auch nicht. Da hatten wir früher aber andere Viecher. Die klauten einem das Zeug noch aus dem Teller. Ich glaube, es kommt ein wenig darauf an, in was für einer Umgebung die Kätzchen aufgewachsen sind.
    Egal, ich mag sie einewäg.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    @Schwarze Katze Sie mögen die Wasserspritze nicht.
    Unser Raudi mag die auch nicht. Wenn er schaut dass ich sie in die Hand nehme und in seine Richtung gehe, haut er ab. Zwar weiß er genau was er darf, und was nicht,aber manchmal ist die Neugier stärker als die Vernunft.
    Dann gibt´s halt eine Dusche.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabel, wir hatten versucht, ihn (Murkel) einzurollen, er wollte nicht...
    Jetzt ist er viel zu gross, da haette der Teig nicht gereicht! :grinsend:

    Kia ora
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Dass unser Hausartzt meine Cousine als Patientin aufnimmt.
    Die wollte schon vor einigen Jahren zu unserem Hausarzt wechseln. Der hat aber keine Patienten mehr angenommen, Am 01.12. geht ihr Hausarzt in Rente und das Haus, in dem auch die Praxis war, hat er verkauft.
    Heut früh hab ich bei unserem Arzt angerufen und gefragt, ob er sie vielleicht ausnahmsweise annimmt und er hat zugestimmt. Leider sind wir ja bei ihm so was wie Stammkunden
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Auch ich hatte einen großen Grund zur Freude!
    Ich wollte dieses Jahr Advent und Weihnachten ausfallen lassen, man lässt mich aber nicht!
    Denn zwei sehr liebe Forenfreunde hat das wohl nicht gefallen und haben mir wunderbare Pakete, auch
    mit Deko geschickt und ich habe narrisch über diese Überraschungen gefreut!:paar:
    Nun ist dank euch auch bei mir Advent. Ganz herzlichen Dank dafür!:love:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten