Ich liebe Zitronen vom Baum ...

Pomeranze

Foren-Urgestein
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
1.017
Ort
Dresden
... sagte eben im Gartenmarkt eine Kundin zur Verkäuferin als sie die Kundenfrage beantwortet hatte: "Das ist ein Zitronenbäumchen". Es war ein superhübsches und gaaaaanz kleines Dingelchen, so dass ich lachen mußte und die Verkäuferin gleich mit. Sie konkretisierte ihre Antwort und erklärte: "Es will mal ein Zitronenbäumchen werden". Ich fand die Szene köstlich.
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Hi, wie groß war denn das sogenannte Bäumchen?? Sicher erst 45 cm hoch,
    eher noch weniger, ich hätte erwartet, daß man mir das Bäumchen,
    was noch keins ist, als Kundenwerbung schenken lassen, dann wäre ich
    immer wieder dort hingegangen!! :grins:
    Das finde ich echt göttlich!! ;-)

    LG Lavendula
     

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Vielleicht so 20 cm hoch. Also in einigen Jahren wird die Dame geliebte Zitronen vom Baum schnabbeln, vorausgesetzt, sie bringt das baby über mehrere Winter;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F der liebe Vorgarten - ich brauche Ideen Gartengestaltung 16
    G Hallo liebe Freunde! Ich bin wieder da! Small-Talk 17
    Mo9 Ich liebe den Winter, ich liebe den Schnee! Small-Talk 34
    C Kohl düngen - womit? Ich liebe Samentütchen mit "Spartext" Obst und Gemüsegarten 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten