Ich suche einen Einsatz für Pflanztüten

Ruebchen

Mitglied
Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
36
Hallo an Euch,

vor ein paar Woche habe ich mir 2 Sets Pflanztüten a 3 Tüten bei Aldi gekauft. Beim Öffnen der Packung war in der einen Packung zusätzlich zu den Tüten noch so ne Art Plastikbeutel der erst in die Tüte kam...und dann die Pflanze. In der 2. Packung hat dieser Plastikbeutel gefehlt. Nun meine Fragen:

Pflanze ich die Pflanzen direkt in diese Tüten/Beutel ein und, wenn ja, wo bekomme ich denn diese Tüten/Beutel nochmal? Bei Aldi gabs die nicht mehr.

Vielen Dank
die Rübe
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hä? Seit wann pflanzt man mit ner Tüte??
    Ob der Baum und Farn im Walde auch schon von dieser modernen Lebensweise weiß?

    Da hat jemand eine überschüssige Tüte einfach in Deine gekaufte gestopft und Du denkst nun, das braucht es. Tuut es aber nicht.

    Beste Grüße
    Doro
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo ruebchen,

    hier im forum gab es schon mal jemanden, der seine tomaten in säcke
    gepflanzt hat. die waren im gewächshaus in die erde eingebuddelt worden.

    was möchtest du denn damit machen?:eek:

    ich würde die tüten, in dem kein beutel ist, einfach durchlöchern und auch benutzen.
    wofür auch immer...;):D
     
  • Ruebchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2011
    Beiträge
    36
    Also, ob der Geier weiß was Pflanztüten sind, weiß ich nicht, aber siehe Bild. Viola: Pflanztüte. Ebenso ein Bild des Plastikbeutels der in der Pflanztüte war....den gab es sogar in den 3 unterschiedlichen Größe, angepasst an die Pflanztüten. Alsio, Alditüten sehen anders aus und da die Packung noch verschweist war...muss wohl David Coperfield die Beutel hineingezaubert haben. Oder so halt.

    Also, ich habe 6 Pflanztüten, aber nur 3 Beutel.....nun meine Frage:

    Weiß Jemand was ich mit den Beuteln mache (die übrigens keine Löcher haben) und wo ich dann, wenn ich sie benöte, nochmals welche erweben kann? Ich gieße mich nähmlich dumm und dämlich...weil die Tüten sind hohl und das Wasser rinnt schwupps wieder aus den Blumentöpfchen raus.
     

    Anhänge

    • 100_5206.jpg
      100_5206.jpg
      665,5 KB · Aufrufe: 375
    • 100_5207.jpg
      100_5207.jpg
      640,8 KB · Aufrufe: 257
    • 100_5208.jpg
      100_5208.jpg
      385,9 KB · Aufrufe: 181
    • 100_5209.jpg
      100_5209.jpg
      621,2 KB · Aufrufe: 159
  • Grashüpfer28

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2011
    Beiträge
    219
    Ort
    Ostallgäu
    Hallo Ruebchen,

    also die Pflanztüten sind die spitzzulaufenden Töpfe??? Ich verstehs irgendwie nett...:?:

    wenn ja dann sag doch einfach hab nur drei plastikeinsätze für meine 6 blumentöpfe so verstehts wenigstens jemand und kann dir auch helfen.

    Sollten die Pflanztüten nicht die spitzzulaufenden Töpfe sein dann lass ich mich ungern! eines besseren belehren...

    kopfrauchende Grüße

    Grashüpfer :cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Höchst amüsante Wortschöpfung. Voilà, qui est créatif, mais également à confusion!
    Eine Tüte, die keine ist, sondern nur tütenmäßig wie eine Zaubertütenhütchen daherkommt.

    Ich werd ganz tüddelig!! Die Tüte hat keine Henkel!

    Des Rätzels Lösung: Pack doch ganz normale Müllbeutel (die blauen, stabilen) rein.
    Oder Du rufst bei der Firma an, die das Produkt herstellt.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Guten Morgen zusammen!


    Hey, ...........


    so was hatte ich auch mal!

    Die war schön mit süssen gefüllt.

    Aber meine Lehrerin war noch viel süßer!

    Hätte ich damals schon gewusst, dass man da heute Blümkes rein pflanzt, hätte ich sie behalten.

    .
     

    Ruebchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2011
    Beiträge
    36
    Määäääääh.....seit ihr jemein...:p Da geb ich mir Mühe und benutze extra die offizielle Bezeichung der "spitzzulaufenden" Blumenkübel und dann das. Wisst ihr wie schwer ist immer wieder Pflanztüte und Tüte und Beutel auseinander zu halten? :( Das grenzt ja an Forumsmobbing. Gibts hier ne Art "Forumsrat"? Muss mich gleich mal beschweren......:D.

    Okay.....ich helf mir jetzt besser mal selbst und wir beenden dieses tütige Thema. Versteht mich ja eh kein Mensch....will ja nur meine Pflanzen glücklich in der Tüte wohnen lassen.
     
  • Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Huhu, ich hab mir auch die tütenförmigen Pflanzbehälter gekauft. Hab nun die Pflanzen, so wie du, einfach im Topf reingeschubst, ohne ... ähm... gefäßförmigen EEinsatz aus dünner Plastikfolie. Die Pflanzen bekommen jeden Morgen und Abend einen Schluck, und wenn es zu arg wird, stelle ich sie mal Stunde in einen Wassertopf. Ich habe auch schon mal überlegt, die Löcher von den Töpfen in den Tüten bis auf eine sehr kleine Öffnung zu schließen (mit meiner Heißklebepistole bin ich Königin), damit dasw Gießwasser nicht gleich durchläuft. Aber bisher geht es.

    Bei mir waren keine Ketten zum Aufhängen mehr in der Packung - ich bin immer wieder erstauint, was die Leute in den Supermärkten zum kostenlosen Mitnehmen so interessant finden.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    wieso läuft denn wasser raus? die löcher sind doch nur oben am rand...oder?

    ich hätte sie auch gekauft. kette kann man besorgen.;)
    klasse teile.:cool:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also,ich würde sagen das die Tüten in die Metalltüte gesteckt werden sollen,damit beim gießen kein Wasser in die metallspitzen läuft.Denn Metall rostet,Plastik nicht.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    das denke ich auch, christa.:cool: und weil es so ist, kann man jede andere plastiktüte verwenden.
    z.b. 6l gefrierbeutel.:D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Find ich jetzt sehr unpraktisch das alles.
    Die Plastiktütenteile müssen ja schliesslich auch Löcher haben
    sonst hast du deine Blümchen schnell ersäuft.

    Sind diese Blechtüten unten eigentlich wasserdicht?

    Ich hatte mal solche Übertöpfe .. nene nicht tütenförmig - die konnte
    ich aber nur für den Schatten verwenden.
    Wenn die ein paar Stunden Sonne abbekommen haben, haben
    die Pflanzen darin gekocht :roll:

    Ich habs sie wieder verschenkt :D


    LG Feli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    Ma_Ruschka Ich suche einen Namen :-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    joi Gelöst ich suche einen Namen - Lunaria annua Wie heißt diese Pflanze? 5
    myrte Ich suche einen Film und weiß den Titel nicht.... Small-Talk 6
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    SeriGarden Ich suche eine klappbare Schubkarre Gartengeräte & Werkzeug 0
    1 Ich weiss nicht was ich suche🙄 Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Gelöst Ich suche diesen Pflanzennamen - Sedum spathufolium Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Ich suche eine schmal wachsende Rose Rosen 14
    Z Ich suche Bedienungs/Wartungsanleitung Budget BBM 1641 Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Ich suche Impatiens congolensis Grüne Kleinanzeigen 3
    S-o-n-n-e ich suche den Namen dieses Strauches Wie heißt diese Pflanze? 3
    Mila-2012 Ich suche eine Pflanze Gartenpflanzen 5
    Büchermammut ich suche und find nix Support 44
    kahey Ich suche Beinwell /Confrey Grüne Kleinanzeigen 6
    C Ich suche noch Grüne Kleinanzeigen 30
    tantemaral Ich suche Delosperma Grüne Kleinanzeigen 5
    tantemaral Ich suche Samen einer guttragenden Gurke Grüne Kleinanzeigen 3
    S Ich suche eine bestimmte Narzissensorte!! Zwiebelpflanzen 6
    villadoluca ich suche katzenminze und Grüne Kleinanzeigen 0
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15
    bluemchen Ich suche ein Taschenbuch über Bücher & Co. 11
    wasie Ich suche eine Rose Rosen 11

    Similar threads

    Oben Unten