Ich vermisse das Mitglied

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Was will er denn jetzt von einem Verlag ...

    will er ein Buch drüber schreiben?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Du schon wieder mit deinem Besen ...

    was kann denn so ein Korrekturbesen?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Brötchen???? äääääääääääääääähhhhhhhrrrr *davonlauf*
     

    jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Kann auch sein. Ich bin von den vielen regionalen Vokabeln für so ein einfaches Kleingebäck ein bischen überfordert.

    So, wie ich es verstanden habe, sind Semmeln helle Brötchen und Weckerl dunkle. Weck ist, glaube ich, ein normales Schwarzbrot.

    Mich haben in Österreich eher die Bezeichnungen für Kaffee verwirrt. Ich stand vor dem Kaffeeautomaten am Frühstücksbuffet und war völlig hilflos. Ich habe dann gelernt: ein großer Brauner ist ein normaler Kaffee schwarz. Dachte ich zumindest. Drei Jahre später im gleichen Hotel gab es einen neuen Automaten - und der hatte wieder anderen Kaffee. Diesmal bekam ich als schwarzen Kaffee einen "Verlängerten", aber ein anderes Mal in einem Kaffeehaus wurde ohne Rückfrage Milch an meinen "Verlängerten" gekippt. Weiß der Himmel.

    Nun weiß ich immer noch nicht, wie ich dort einen ganz normalen Kaffee kriege. :d
     

    jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    es gibt einen Verlängerten braunen und einen Verlängerten schwarzen ... das hättest dazusagen solln :)

    ich mag unsere Kaffeehauskultur ... für das sind die Wiener auch berühmt ...


    ein kleiner Auszug:

    http://www.55plus-magazin.net/php/oesterreichische_kaffeespezialitaeten,13336,9079.html

    Danke für die Aufklärung!:)
    Ich mag Eure Kaffeehauskultur auch sehr, was sage ich, das ganze Lebensgefühl.
    Also das nächste Mal ein großer Schwarzer (kein großer Brauner) oder einen Verlängerten Schwarzen.:grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Danke für die Aufklärung!:)
    Ich mag Eure Kaffeehauskultur auch sehr, was sage ich, das ganze Lebensgefühl.
    Also das nächste Mal ein großer Schwarzer (kein großer Brauner) oder einen Verlängerten Schwarzen.:grins:

    und die überaus netten Menschen *flööht* hast vergessen :p:grins:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    So oft wie sonst war ich in letzter Zeit nicht hier.....weil...nee hab keine Lust, das zu begründen.
    Wieso vermisst mich niemand? :mad:
    Hat jemand Lust, diese Nichtvermissung zu begründen?
    Habt Lust!
    Sofort! :schimpf:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab Dich vermißt.
    Kann aber mein Herz nicht jeden Tag bluten lassen.
    Es blutet eh.
    Kein herb-izidischen Blutstoff mehr inside. You have tu verzeih mia.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Diese Antwort war eine Frechheit hoch fümpf! :schimpf:
    Fläze?
    Unverschämtheit? neee...wie immer ehrlich und spontan geantwortet die olle Jazze.
    Gefällt mir! :D :pa:

    Ab nächste Woche bin ich wieder öfter da wenn alles gut geht. :p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wieso näxte Woche, darfste dann dauerhaft in den Hof und rumlaufen, will sagen haste Ausgang, nicht mehr so viel los im Betrieb?

    (ja aber selbstredend nur fläzige Antworten vom Dorolein, aaba füa Dia in Buddah getränkt.)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Finchen, ich glaub das ist so nen Überbleibsel aus der ganz fröhlichen Zeit, wo jeder auftauchte, um gemeinsam abzutauchen.

    Ach, das hab ich wirklich arg vermißt.:pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wieso motzt du eigendlich ständig??? ist das so ne Art hoppy??? :grins::grins:

    macht doch bloß Falten .. eyyyy .. lächle lächle lächle .. :cool::cool::cool:
     
    M

    marlis

    Guest
    Kapha, sie scheint ja komplett abgemeldet zu sein oder? Bei mir kommt es ja häufiger vor, dass ich mal längere Zeit nicht da bin (keine Zeit -->kein Garten und somit nix beizutragen:grins:), aber komplett weg, dass ist ja mega schade:( Hatte von ihr so tolle Samen ertauscht, danke vielmals:pa:

    LG, Marlis
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Kapha, sie scheint ja komplett abgemeldet zu sein oder? Bei mir kommt es ja häufiger vor, dass ich mal längere Zeit nicht da bin (keine Zeit -->kein Garten und somit nix beizutragen:grins:), aber komplett weg, dass ist ja mega schade:( Hatte von ihr so tolle Samen ertauscht, danke vielmals:pa:

    LG, Marlis


    Sie betreibt schon lange ihr eigenes Forum.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Kapha, sie scheint ja komplett abgemeldet zu sein oder? Bei mir kommt es ja häufiger vor, dass ich mal längere Zeit nicht da bin (keine Zeit -->kein Garten und somit nix beizutragen:grins:), aber komplett weg, dass ist ja mega schade:( Hatte von ihr so tolle Samen ertauscht, danke vielmals:pa:

    LG, Marlis

    AW: Klarstellung/Das gehen

    Wenn du mal was ganz anderes suchst ....drei von uns sind mittlerweile hier.
    http://www.boards-4you.de/wbb11/1820...f86dffabc6c8c4
    Aber Pssstttt......

    LG
    Peti
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ich vermisse das Moorschnuckchen hier im Forum.
    Ich telebimmel ja jede Woche mit Ihr.
    Sie hat das Problem, sie hat Ihr Passwort vergessen und auch Ihre Emailaddi hat sich geandert.
    Ich hatte Ihr die Mailaddi von Marcel gegeben, hat aber bis heute keine Antwort bekommen.
    Ich selber hab Marcel schon zweimal auf dieses Problem per PN angeschrieben.
    Auch ich hab bis heute keine Antwort erhalten.

    Oehm,
    vielleicht ist das Schnuckchen hier gar nicht mehr erwuenscht ??? !!!
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Heide und ich dachte schon Moorschnugge hätte sich ganz abgemeldet. Würde mich freuen wieder hier von ihr zu lesen, ich mochte ihre Beiträge.
    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    hortolanus Ich vermisse die Bienen Nützlinge 43
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten