Idee für Gestaltung gesucht

speeeedcat

speeeedcat

Mitglied
Hallo Leute,
ich brauche Input. Und zwar haben wir im Garten ein Fleckchen, wo bis voriges Jahr eine Sandkiste war. Diese wird nicht mehr benötigt, die Stelle ist nun leicht verwildert.
Da die Steinmauer neu geschlichtet wird, haben wir uns gedacht, an diesem Platz etwas Gestalterisches, vielleicht ein bisschen extravagantes, einen Blickfang eben, umzusetzen.
Hat wer Ideen- es kann auch gerne etwas mit Wasser sein, etwas Gemauertes, ..... ??
Strom hinführen wäre ein Leichtes.
Danke im voraus für euren Input!

BFC25715-81BA-49FC-9FA2-A7F03E60DD5C.jpg
 
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Einen Weiher mit einem kleinen Wasserfall die Mauer hinunter vielleicht?
     
    T

    TypoTom

    Neuling
    Hallo,

    einen echten Blickfang kann man leicht mit Gabionen umsetzen: Einfach mal bei youtube nach "gabion light" oder "gabion waterfall" suchen.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Ach Junge, haste den Werbelink hier nur vergessen oder kommt der noch? So wie in Deinem ersten Post...
     
  • Milchkaffee

    Milchkaffee

    Mitglied
    Einen Steingarten mit den gleichen Steinen, wie die Mauern könnte ich mir vorstellen. Auch einen Teich_ wenn nicht zu viel in der Sonne. Eher Steingarten.
    Viel Spass.
     
  • S

    Sevcenko

    Neuling
    Oh wow, da stehen dir auf jeden Fall viele Möglichkeiten zur Auswahl, der Garten den du hast ist schon super angelegt.
    Vielleicht wäre es für dich super, dass du dich am besten umguckst und auch Ideen im Garten Center suchst.

    Ich für meinen Teil habe mir auch meinen Garten etwas schöner gemacht.
    Für meine Pflanzen im Wintergarten habe ich das () gefunden, so wachsen die Pflanzen etwas besser.

    Viele Ideen zur Gestaltung habe ich mir online gesucht.
    Man kann meistens auch wirklich sehr gut sparen, tolle Produkte finden und einen schönen Garten am Ende bekommen.
     
  • J

    JoukeVisser

    Neuling
    Hallo! Ik hoop dat mijn bijdrage niet te laat is. We hebben zelf een schanskorf in de tuin gemaakt. We gingen toen door een waterval. Het is echt heel leuk geworden. We werden geïnspireerd door deze blog:


    Misschien is dit ook iets voor jou? Zo heb je een echt pronkstuk in de tuin.
     
    G

    GerdOtto

    Mitglied
    Bau doch einen Pool rein.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Idee für Verschönerung gesucht Gartengestaltung 44
    A Idee für Ahorn gesucht Pflanzen allgemein 6
    T Idee für Vorgartenbeet gesucht Gartengestaltung 5
    Faye Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    Z Hat jemand eine Idee was das für ein Stein ist ? Gartenpflege allgemein 8
    Pukpuk Idee für Bepflanzung gesucht... Gartenpflege allgemein 14
    S Idee für Wasserzapfstelle? Gartengestaltung 2
    G Idee f. Lärmschutz/ Zaun und neuem Standort für Beet us Gartengestaltung 17
    tina1 Idee für ausgediente Glastür Gartengestaltung 12
    S Idee für einfachen Sichtschutz? Gartengestaltung 34
    zauberland Bepflanzungs-Idee für Christrosen Gartengestaltung 2
    ~Iris~ Gardinen- oder Rollo-Idee für schräges Fenster gesucht Haus allgemein 10
    N Bessere Idee für Regner Anordnung gesucht. Bewässerung 7
    N Suche Idee für Topfpflanze für draußen Pflanzen allgemein 9
    die Feli Waben für Zierkies oder andere Idee? Gartengestaltung 11
    U Idee für freistehende Rankhilfe für Clematis im Vorgarten gesucht Gartengestaltung 8
    tantemaral Idee für Spielhaus gesucht Gartengestaltung 16
    G Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht. Gartengestaltung 7
    O Gute Idee für Anschluss der Gartenbewässerung ans Hausnetz Bewässerung 5
    C Randbegrenzung für Gefälle - wer hat eine Idee? Gartengestaltung 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom