Idee für Spielhaus gesucht

tantemaral

tantemaral

Mitglied
Ich steh etwas auf dem Schlauch und schön langsam müssten wir mal zu Potte kommen.

Mein Sohn (3) hat letztes Jahr zum Geburtstag ein Stelzenhaus bekommen, welches wir über dem Sandkasten aufgebaut haben.

Jetzt ist die eine Seite vom Geländer noch offen, eigentlich sollte da ne Rutsche hin, weil beim Rückwärts runtersteigen schon öfters kleine Unfälle passiert sind.

Mein Problem: Diese Wellenrutschen (bei uns im Baumarkt z. Zeit grad im Angebot für 77 Euro), gibts meistens nur in Blau. Ich hätte gerne was farblich passendes in Rot, da bin ich dann aber schon mit 100 Euro dabei. Jetzt bleichen diese Wellenrutschen aber alle (egal welche Farbe) innerhalb ein paar Jahren (oder auch schon eher) aus und sehen dementsprechend bescheiden aus. Das gefällt mir gar nicht und da sind mir dann 100 Euro auch zu teuer.

Jetzt meine Fragen:

1. Kann man die Rutsche irgendwie behandeln, dass sie nicht so schnell ausbleichen?

2. Oder hat jemand noch eine andere Idee, als Abstieg. Meine Mutter meinte ein Seil oder wie bei der Feuerwehr so eine Stange, aber das ist mir glaub ich zu gefährlich, da wir im April Nachwuchs bekommen und auch öfters von kleineren Kindern Besuch bekommen.

3. Achja, beii Ebay hätte ich ne schöne Rutsche aus V2A gefunden, aber 900 Euro sind leider grad nicht drinnen, da reicht mein Mann wahrsch. die Scheidung ein :D

IMG_3512.jpg
 
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Hallo Tantemaral,

    wie wär es denn mit einer Strickleiter oder einem Kletternetz?
    Mit etwas Geschick kann man die aus einem kräftigen Seil selbst herstellen.:eek::eek:
     
    HoneyBloom

    HoneyBloom

    Mitglied
    Hallo!
    Erstmal: Schönes Häuschen! Sieht total klasse aus für Kinder.

    Ich erinnere mich noch, dass meine Eltern mir damals von meinem Hochbett aus ein Kletternetz runtergespannt haben. Das war richtig "cool".
    Und auf der anderen Seite hing ein Seil mit dicken Knoten dran. Erleichterte uns das Hochkrackseln.
    Und selbst wenn wir da mal runtergepurzelt sind, ist uns nix dramatisches passiert ;-)
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Du müsstest eine Rutschewanne mit UV schutz kaufen. Die bleichen weder aus noch verfärben sie sich wie manche Küchengeräte. Zwecks ideen die kann euch euer Sohn am besten geben.

    Gruß Suse
     
  • tantemaral

    tantemaral

    Mitglied
    Danke für eure lieben Antworten schon mal. Ja, das Häuschen ist unser ganzer Stolz, wir wollten kein 0815-Teil aus dem Baumarkt.

    Die Idee mit dem schrägen Brett und den Latten zum Raufsteigen gefällt mir sehr gut. Aber auch ein Kletternetz hört sich gut an.

    Was mir jetzt noch eingefallen wäre, wäre so ein Flaschenzug, wo man Sand und andere Sachen ins Haus raufziehen kann.

    @ Suse: Mein Sohn ist 3 Jahre, d. h. er ändert seine Meinung stündlich (wenn ich mal ne Antwort bekomme :d ) Da kommen wir irgendwie nicht auf einen grünen Zweig.

    Wegen der Rutsche hätte ich jetzt auch nochmal geschaut, bei diesem Link hier würde z. B. dabei stehen " aus dauerhaftem, farbresistenten, UV-behandeltem Polyethylen gefertigt", meint ihr, dass sich die Technik vielleicht in den letzten Jahren verbessert hat und die jetzt nicht mehr so schnell ausbleichen?
     
  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    tantemaral

    tantemaral

    Mitglied
    Hallo Mutts, mach mich nicht schwach, jetzt hab ich die rote schon bestellt :confused: Obwohl ich da bestimmt noch was ändern könnte.

    Hab mal eine kleine Fotomontage gemacht, um mir das ganze Desaster besser vorstellen zu können. Also gelb ist ja leider überhaupt nicht meine Farbe. Noch eher kommt blau (das Blumenbeet rechts ist mit blauen Blumen bepflanzt) oder grün (integriert sich vielleicht noch besser im Garten, obwohl das grün schon sehr krachad ist).

    Aber eigentlich find ich das rot jetzt gar nicht so schlimm. Auch wenn es nicht perfekt zum Farbton des Hauses passt. Hab auch sonst viel rote Deko (Fliegenpilz, rot/weiß) im Garten und rote Sessel-Auflagen.
     

    Anhänge

    M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Und ich für die rote,

    Gratulation, für das Zukunftsbild. so mach ich das auch. So ein Foto hat unser Nachbar bekommen, wegen der Farbe seiner Mauer auf unserer Seite, weil wir das machen wollten. Perfekt die zwei noch nicht alten Renter waren begeistert. Und haben ihre Seite auch gleich frisch gemacht.

    Gruß Suse
     
    tantemaral

    tantemaral

    Mitglied
    Danke nochmal für eure Meinungen. Da ich eine, für viele unversändliche, Abneigung gegen Gelb habe, wirds dann wohl bei rot bleiben.

    @ Suse: Ich kann mir auch oft die Sachen nicht so gut vorstellen, deshalb greif ich gerne zur Fotomontage, da hat man dann gleich den direkten Vergleich.
     
    Mischpacha

    Mischpacha

    Mitglied
    Tolles Häuschen, mit sowas liebäugeln wir auch schon lang. Mein Mann hat den Kids jetzt aber erstmal ein Baumhaus bei unserer Berghütte versprochen (bin ja gespannt ob das was wird :D )
     
    tantemaral

    tantemaral

    Mitglied
    Ich wollte euch den aktuellen Stand mitteilen.

    Hatte ja die rote Rutsche bestellt und sie ist auch bereits montiert. Wie ihr seht, kann man die Rutsche auch sehr gut zum Sandtransport verwenden :p

    Ich habe mich farbtechnisch ja schon auf das schlimmste gefasst gemacht, aber ich finde, das rot passt sogar einigermaßen zum Haus.

    IMG_3524.jpg

    Der bestellte Flaschenzug ist auch schon da, der muss nur noch montiert werden.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Moin Moin,

    prima, sieht ganz toll aus.:eek: Und wenn da erstmal richtige Gebrauchsspuren dran sind, Kratzer, Ausbleichungen uns so, dann "lebt" es auch und erzählt von den Abenteuern der Kinder. :eek::cool::?
     
    S

    Sascha98

    Neuling
    Oh wow, das ist ein echtes Träumchen:love:. Wir haben unseren Kinder auch ein ähnliches in den Garten gestellt. Da ist noch so eine "Feuerwehr-Stange" dran. Wenn man dieses Spielhäuschen sieht, wäre man gerne wieder Kind. Wir wollen irgendwann noch ein Kletternetz für die Kleinen spannen. Mal sehen ob das noch was wird. Und für die rote Rutsche hätte ich mich auch entschieden. Passt gut zum rötlichen Braun des Zauns und des Spielhäuschens.
     
    W

    weby

    Mitglied
    Diese Feuerwehrstangen sind auch ein absoluter Favorit unserer Kinder. :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Idee für Verschönerung gesucht Gartengestaltung 44
    A Idee für Ahorn gesucht Pflanzen allgemein 6
    T Idee für Vorgartenbeet gesucht Gartengestaltung 5
    speeeedcat Idee für Gestaltung gesucht Gartenpflege allgemein 7
    Faye Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    Z Hat jemand eine Idee was das für ein Stein ist ? Gartenpflege allgemein 8
    Pukpuk Idee für Bepflanzung gesucht... Gartenpflege allgemein 14
    S Idee für Wasserzapfstelle? Gartengestaltung 2
    G Idee f. Lärmschutz/ Zaun und neuem Standort für Beet us Gartengestaltung 17
    tina1 Idee für ausgediente Glastür Gartengestaltung 12
    S Idee für einfachen Sichtschutz? Gartengestaltung 34
    zauberland Bepflanzungs-Idee für Christrosen Gartengestaltung 2
    ~Iris~ Gardinen- oder Rollo-Idee für schräges Fenster gesucht Haus allgemein 10
    N Bessere Idee für Regner Anordnung gesucht. Bewässerung 7
    N Suche Idee für Topfpflanze für draußen Pflanzen allgemein 9
    die Feli Waben für Zierkies oder andere Idee? Gartengestaltung 11
    U Idee für freistehende Rankhilfe für Clematis im Vorgarten gesucht Gartengestaltung 8
    G Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht. Gartengestaltung 7
    O Gute Idee für Anschluss der Gartenbewässerung ans Hausnetz Bewässerung 5
    C Randbegrenzung für Gefälle - wer hat eine Idee? Gartengestaltung 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom