Ilex Stämmchen "Golden King" ganzjährig im Kübel draußen - geht das?

Katti

Mitglied
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
94
Ort
LK Nordsachsen
Ilex Stämmchen "Golden King" ganzjährig im Kübel draußen - geht das?

Ich möchte meine Terassenkübel mit Ilex Hochstämmchen "Golden King" bepflanzen. Leider kann ich zu dieser Sorte nichts im Netz darüber finden, ob diese ganzjährig draußen im Kübel verbleiben können. Die Kübel haben ein Fassungsvermögen von ca. 50x50x50 cm und sind nicht transportabel. Bisher sind die Kübel mit Harlekin-Weide "hakuro nikishi" beflanzt. Diese sind nun nach einigen Jahren leider der Kübelgröße entwachsen und Ersatz muss her. Der Standort ist vollsonnig, Mittelsachsen. Wer hat Erfahrung oder kann Tipps geben?
 
  • Peter12

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2011
    Beiträge
    5
    Ort
    Süchteln
    AW: Ilex Stämmchen "Golden King" ganzjährig im Kübel draußen - geht das?

    hey,
    ich bin neu hier, kann deine frage aber leider nicht beantworten - habe aber selber eine undzwar weiß ich nicht wo man neue themen verfassen kann.kanns du es mir bitte sagen?:(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Spindelstrauch? und Johanniskraut? (Ilex und Johanniskraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    I 1. Hilfe bei Ilex Gartenpflanzen 1
    V Gelöst Zwei Büsche zum Bestimmen - Ilex und Lerchensporn Wie heißt diese Pflanze? 11
    H Ilex - Mittenbereich verkahlt - bitte um Schnitttipps Laubgehölze 3
    Buchsenzo Wer hat Erfahrungen mit Ilex Crenata? Hecken 36
    T Carex morrowii, Ilex und Skimmia suchen ein Zuhause Grüne Kleinanzeigen 0
    S Ilex / Stechpalme umsetzen Gartenpflanzen 2
    L Ilex Bonsai Bonsai 2
    C Schildläuse am Ilex - wer weiß Rat? Gartenpflanzen 3
    B Ilex verliert Blätter Gartenpflanzen 2
    Gerbrunnerin Ilex - männlich oder weiblich? Stauden & Gehölze 13
    T Ilex ohne Stacheln Wie heißt diese Pflanze? 7
    Lieschen M Ilex Schnitt beim Ilexstrauch Gartenpflanzen 18
    mausan Ilex hat graue Blätter :o( Gartenpflege 2
    pbrandt01 Ilex solange töten bis er tot ist Gartenpflanzen 7
    elfenfloh Ilex und glanzmistel ausgraben?! Gartenpflanzen 2
    L Ist das eine Art Ilex? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Ilex Ableger Gartenpflanzen 1
    Marie Ilex über Stecklinge vermehren? Gartenpflanzen 7
    hollerfee STECHPALME (ILEX) Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Ilex crenata Gartenpflanzen 5
    H Harlekinweide (Salix-Stämmchen Hakuro Nishiki) hat seltsame Blätter mit Knubbeln Laubgehölze 4
    M Welcher Kübel für Oleander-Stämmchen? Gartenpflanzen 34
    M Winterschneeball Stämmchen geht kaputt Gartenpflanzen 19
    citroenchen mediterane Stämmchen von Aldi Süd Zitruspflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten