In Gedenken an......

Alpenhex

Mitglied
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
308
Dass ich ihn nicht kannte (inzwischen kenne ich ihn ja ein wenig), hängt sicher damit zusamen, dass ich keinen Fernseher habe:)

LG
Alpenhex
 
  • Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    Was soll ich denn mir noch anschauen? Ich bekomm zwar durchs Net mit, was passiert - und da kann ich mitverfolgen, dass die Sender, die mich interessiert haben könnten, eingestellt werden.
    Ich lese - immer noch Printmedien (Betonung auf "noch") - und sonst eben Sachbücher und Literatur, die ich z.T. auch lektoriere.
    LG
    Alpenhex
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Der gute Tamme hat sich totgearbeitet, der war ja fast nie zu hause.Alle wollten den Friesen mit den heilenden Händen. Nur sich selber konnte er nicht Helfen, das Herz war zu schwach.
    Viele Grüße Iris

    Tammes Tot hat mich auch sehr getroffen. Habe immer gesagt, solch ein Mensch darf nicht aussterben mit all seinen Fähigkeiten.

    Ich hatte allerdings von Anfang an Befürchtungen, dass er nicht alt wird mit seinem Gewicht und dem ständig ausgesetztem Stress.
    Filmaufnahmen sind schon hochgradiger Stress.
    Um die Weltgeschichte zu reisen, immer mit einer Fernseh-Crew am Hacken, das geht an die Nieren :rolleyes:

    Mir tut es total leid, besonders für Carmen. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken :(
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Tammes Tot hat mich auch sehr getroffen. Habe immer gesagt, solch ein Mensch darf nicht aussterben mit all seinen Fähigkeiten.


    Falls Jermand Interesse hat,
    ab Morgen 08.15 Uhr werden auf Kabel 1 bis zur Nacht alte Folgen von Tamme Hanken gesendet.

    Ich bin zwar nicht gaanz so frueh auf den Beinen, aber den Rest schau ich mir mit Sicherheit an.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Sänger, Schauspieler,.......für mich war er seit Wolf Biermanns Ausbürgerung mehr !

    machet jut Manne.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh, verdammt...gleich zwei der ganz großen....und die Ilse, die nie schreiben wollte...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    meinen heutigen 28sten Hochzeitstag, auch, wenn ich nicht vorher die Bremse gezogen hättttte. Du bist immer noch ein Freund.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ich bin entsetzt und fassungslos. Meine Gedanken sind bei den Verletzten, ihren Angehörigen und den Angehörigen der Toten.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    alle Betroffenen des Berliner Weihnachtsmarktes.

    Noch vor 2 Std. habe ich mit der Kurzen über potenzielle Anschlagsziele gesprochen - wie z.B Weihnachtsmärkte
    Ich bin sprachlos, schockiert und den Tränen nah.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Heute ist der Gitarrist der Band Status Quo, Rick Parfitt, verstorben. :(
    Das war die Musik meiner Jugend........
    R. I. P.
     

    JonnyC

    Neuling
    Registriert
    17. März 2016
    Beiträge
    10
    Der britische Popsänger George Michael ist im Alter von 53 Jahren gestorben.



     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja ach Du liebe Güte....George Michael.....ein letztes Mal Weihnachten....ach Du liebe Zeit, was für ein Timing....:(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hmmhmm, sehr schade....nur noch 5 Tage bis Silvester.....man möchts vorandrehen...
     
    I

    ingistern

    Guest
    schade, dass die StarWars "Haarschnecke" (ich fand die Frisur immer außergewöhnlich:cool: ) so früh verstorben ist.




    glaubt irgendjemand, dass 2017 besser wird als 2016 :d
     

    Yukichan

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2011
    Beiträge
    476
    Ort
    BW Rhein-Neckar-Kreis
    AW: In Gedenken an......MEINE MUTTI....

    die sich am 20.12.2016 noch schnell "davongestohlen" hat. Sie ist 89 Jahre geworden und war am Ende zwar schon recht klapprig, hat allerdings noch recht markige Sprüche raushauen können und konnte einen unglaublich verschmitzt anlächeln, darum sehe ich ihren Tod gar nicht (wie mein Umfeld) als Erlösung, sondern einfach als einen unglaublichen Verlust für mich und mein weiteres Leben...:(

    hmmhmm, sehr schade....nur noch 5 Tage bis Silvester.....man möchts vorandrehen...

    So ging es mir dann auch noch in den letzten Tagen des alten Jahres. "Jetzt ist es denn auch mal gut", hat man sich tatsächlich gedacht. 2017 kann ja subjektiv gefühlt erstmal nur besser werden; ich tröste mich ein wenig, dass mit den ersten Frühlingsstrahlen und gemütlichen Gartenarbeiten alles schon wieder fröhlicher und zuversichtlicher für mich werden wird. Bis dahin wird es aber wohl noch eine Weile dauern... Ich grüße Euch alle herzlich und wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr!!!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach Yuki, das tut mir sehr leid. Ja, das ist so gut nachzuvollziehen, man möchts die Welt, die Zeit und den Tag mit den alten Leutchen konservieren, anhalten und für immer behalten, aber, so geht das ja nicht im Leben.
    Und darum ist auch ein gesegnetes Alter nicht wirklich der Grundgedanke, den man an den geliebten Menschen hat, sondern der Verlust.
    Mir fehlt auch das schlaue, immer vorhandene Witz im Mundwinkel meines Großvaters, immerhin 95 geworden.

    Ich konnte im Spätsommer in die Halle gehen, um mich von ihm zu verabschieden, meiner Schwester war das nicht möglich. Ein Trost: mein Großvater war sehr gefaßt und hat sich fast gefreut, zum Herrn zu gehen, war ein gottesfürchtiger Mann.

    Aber so ist das, Yuki. Ein Kreislauf. Und manches beginnt eben doch wieder zuversichtlich, neu um neu. Auch der Frühling und auch das Positive im warmen Sonnenstrahl. Alles Gute Dir.
     

    Yukichan

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2011
    Beiträge
    476
    Ort
    BW Rhein-Neckar-Kreis
    Danke Ihr Lieben,

    ja, meine Mutti hatte einen echt schönen und ganz leichten Tod, und ich konnte noch lange Totenwache bei ihr halten, was mir den Abschied erleichtert hat. Sie sah so herrlich entspannt aus, dass ich dachte, sie würde sich jeden Moment wieder rühren. - Trotzdem kann ich noch immer nicht recht glauben, dass sie jetzt für immer weg ist...:(
    Aber ich danke Euch sehr für Eure Worte und Anteilnahme!!!

    Liebe Grüße
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sie wird dir immer fehlen ... es ist so schrecklich ....

    ich sag immer, mir ist egal wenn ich älter werde .. aber vorm Abschiednehmen da hab ich angst davor ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Es ist leicht, wenn du es annimmst. Mein Vater starb an Krebs im Kiefer und wer weiß wo noch. Es war furchtbar für uns und er fand seinen Frieden im Hospiz. Es waren endlose 12 Tage und sie waren irgendwie schön, denn mein Vater hat es angenommen und war nicht verzweifelt. Er wußte Wochen vorher was kommt und war ganz entspannt. Religion war bei ihm kein Thema. Ich hoffe, ich gehe es in ferner Zukunft auch so locker an.
     
  • Oben Unten