Industriestaubsauger

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
BeitrÀge
14.199
Ort
direkt am Garten
Lidl hat ab Montag mal wieder einen Nass/ Trockensauger. Der kostet mit 79,99 Euro 10 Euro mehr als beim letzten Mal đŸ€·â€â™‚ïžâ‰ïž
Damals habe ich das Angebot durch die Schlitze im Karton " geprĂŒft " und die fĂŒhlbaren Kunststoffteile fĂŒr
schlecht befunden.

Wir suchen ein gĂŒnstiges GerĂ€t , daß höchstens 2 Mal im Monat zum Einsatz kommen wird.

Wasser saugen ist nachrangig, das GerĂ€t sollte ohne FiltertĂŒten und nicht so furchtbar laut arbeiten.


Bin fĂŒr bezahlbare Lösungen dankbar.
 
  • der allgĂ€uer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    BeitrÀge
    550
    was erwartest du fĂŒr 80,-?
    metall gibts dafĂŒr nicht.
    fĂŒr alltagsnutzung dĂŒrfte er geeignet sein. wenn nicht, zurĂŒck bringen.
    im zweifel bei amazon schauen, oder im fachhandel.
    ich denke, dass aldi/lidl kein gelumpe verkaufen, die leben vom verkaufen, nicht von rĂŒckgaben.
    mehrere bekannte haben sich die "achso schlechten" medionlaptops geholt, funktionieren auch noch jahren einwandfrei.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    BeitrÀge
    2.792
    Ort
    Im Hessenland
    Die Frageist auch, was du damit saugen willst
..Kamin aussaugen geht z.B. nicht, ohne einen Filter.
    Selbst ausprobiert, mit eher kastastrophalem Ergebnis
..🙄
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    BeitrÀge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Wir saugen im Keller groben Dreck, Spinnenweben und Staub in der WaschkĂŒche. Mehr muß das Ding nicht leisten.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    BeitrÀge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ein bißchen Metall ist sogar verbaut

    Screenshot_20210829-143652_Samsung Internet.jpg
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    BeitrÀge
    2.559
    Ort
    ThĂŒringer Wald
    mehrere bekannte haben sich die "achso schlechten" medionlaptops geholt, funktionieren auch noch jahren einwandfrei.
    Ich hatte hintereinander zwei ALDI- Laptops mit anspruchsvollen Eigenschaften im Gebrauch. Eines nutzte ich 7 Jahre lang, das andere 8 Jahre lang. Ich verschenkte sie anschließend funktionierend innerhalb der Familie.
    KĂŒrzlich habe ich mir "mein letztes" Notebook zugelegt, diesmal mit hochbewertetem Herstellernamen.
    Ich bin gespannt, ob dieses mich so lange aushÀlt wie die fÀlschlicherweise belÀchelten MEDION- GerÀte.
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    BeitrÀge
    2.559
    Ort
    ThĂŒringer Wald
    Um auf den Dreck zurĂŒck zu kommen, auch da habe ich einen Oldtimer- Industriestaubsauger, bestimmt einen Vor- VorgĂ€nger des von Dir angespochenen Modells mit eben so wenig Metall dran und mindestens 15 Jahre alt. Fabrikat ???
    Warum ist dies das Kriterium?
    Die Motoren laufen und laufen und wenn sie nicht mehr laufen, nĂŒtzt Dir das MetallgehĂ€use auch nichts mehr.
    Und im Fall eines Treppensturzes ist das MetallgehÀuse auch nicht mehr dicht.
    Bei viel staubigem Sauggut oder SĂ€gemehl wĂŒrde ich eher die Anschaffung eines passenden Industriefilters anstelle des Papiersackes anraten. Damit ist die Saugkraft direkter und man kann die BehĂ€ltergrĂ¶ĂŸe besser auslasten.
    Ich hatte ihn lĂ€ngere Zeit ĂŒber eine Masterslave-Steckdosenleiste mit meiner KappsĂ€ge verbunden und so eine "automatische Absaugung" improvisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    BeitrÀge
    621
    Ort
    Dresden
    Ich habe den kleinsten von KĂ€rcher, der saugt abwechselnd nass und trocken, ist komplett aus Plastik ....
    Wichtig sind die Saugrohre, da ist mir schon mal was geplatzt, und kleben geht da schlecht...
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    BeitrÀge
    4.328
    Ich hab auch einen kleinen KĂ€rcher. Preis sicher auch keine 80€.

    Zum Anfang nur mit Beuteln, jetzt zur Sicherheit noch mit einem 2. Filter mittig drauf. Mehr als 3-4x im Jahr nutze ich den auch nicht. Zum schluss um das Rauchrohr und den Ofen auszusaugen^^
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    BeitrÀge
    16.540
    Wir haben einen Bosch-Industriesauger (nass und trocken). Auch nicht das teuerste erhÀltlichste Modell, aber deutlich teurer als 80 Euro. Wir benutzen ihn auch in erster Linie im Keller, hatten ihn vor lÀngerer Zeit wegen Baustaub gekauft. Sind sehr zufrieden damit.
     

    Ashley

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2020
    BeitrÀge
    156
    Also ich hab den damals beim Hausbau gekauft, und damit den Dachboden von SĂ€gespĂ€nen befreit, im Keller Estrichstaub gesaugt, beim Laminatschneiden die StĂŒcke eingesaugt, als es im Rohbau reingeregnet hat die PfĂŒtzen aufgesaugt usw.

    HĂ€lt nach 3 Jahren immer noch wĂŒrde ich auch immer wieder kaufen.

     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    BeitrÀge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben einen Bosch-Industriesauger (nass und trocken). Auch nicht das teuerste erhÀltlichste Modell, aber deutlich teurer als 80 Euro. Wir benutzen ihn auch in erster Linie im Keller, hatten ihn vor lÀngerer Zeit wegen Baustaub gekauft. Sind sehr zufrieden damit.


    Ein uralter Bosch steht noch im Keller. Da ist wohl ein Lager ausgeschlagen. Das Ding ist fertig und macht unglaublichen LĂ€rm. Es war eine gute Maschine und ist gut 30 Jahre alt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    BeitrÀge
    16.540
    Wenn er funktioniert kann man fĂŒr den Preis nicht viel falsch machen. Gerade wenn er nur fĂŒr niedere Arbeiten im Keller dienen soll.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    BeitrÀge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Der olle Bosch wandert ins Mietshaus um die KellerschĂ€chte zu sĂ€ubern. Sein billiger Nachfolger hat ĂŒbrigens nicht mal 10 Jahre gehalten. Der Bosch war trotz aller Defekte immer deutlich besser.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    BeitrÀge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Habe mir auch einen preiswerten Sauger gekauft.
    Zwischen den Töpfen auf der Terrasse, unter der Bank und den StĂŒhlen sind immer BlĂ€tter usw. und beim Fegen muß immer alles weggerĂ€umt werden.
    Mit dem Sauger komme ich zwischen die Töpfe und unter die Möbel. Einwandfrei!
    Anschließend wurden gleich die Spinnweben und der Staub an der Hauswand entfernt.
    Ich glaube, daß ich mit dem Sauger einen neuen Freund gefunden habe.
     
  • Oben Unten