Ismene08- Mein kleines Gartenreich

ismene08

Mitglied
Registriert
03. März 2009
Beiträge
386
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo liebe Garten- und Pflanzenfreunde,
Wir haben unseren Garten im Herbst 2006, bekommen. Wir haben so manche Stunde geschuftet aber ich habe großen Spaß am wühlen und buddeln. Ich freu mich über jede Blume die gedeiht und über jedes Tier was sich bei uns wohl fühlt !!!!
So haben wir angefanen der anfang.jpg dann kam uns der Bagger zu Hilfe, dieser hat den Teich ausgehoben, der wurde ca. 13mx6m 10-der erdberg soll mal ein steingarten werden.jpg
Nun die Erde haben wir auf einen Haufen schütten lassen das sollte mal ein Steingarten werden!!! Oh jeh was das für Arbeit war... :( Jeden Stein haben wir rangeschafft und jeden Erdkrümel umgegraben bis es endlich nach einem Bett aussah...06-ein steingarten entsteht.jpg und so sieht es nach wochenlangem schuften und schwitzen aus...steingarten.JPG

Und nun bin ich ganz stolz auf das was wir uns geschaffen haben

Hier ein Blik auf unser Häuschen blick auf unser häuschen.JPG
und nun der Steingarten wie er jetzt aussieht gartenbilder april2008 062.jpg
und nun noch ein Blicke in meine Blumenschau
herbst in unserem garten.JPG kleiner neuer teich.JPG gemüsebeet.JPG

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Gartenreich ????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Also mir gefällt es seeehr gut. Das sieht nach viel gelungener Arbeit aus, mit viel Liebe zum Detail. Da würde ich gerne noch mehr Fotos sehen, denn so ein Garten verändert sich ja schließlich immer wieder, vor allem mit den Jaheszeiten.
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    viel geträumt, viel geschwitzt, viel gelacht und viel erreicht!
    Toll habt ihr das gemacht! Es macht einem doch immer sehr stolz, wenn man durch den Garten schreitet und sich erfreut, was man mit eigenen Händen geschaffen hat, oder?
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Ismene, ich bin begeistert. Ihr habt ja jedes Fleckchen bepflanzt. Ich liebe es. Würde mich auch über Frühlingsbilder freuen ... oder ist bei Euch auch so ein Mistwetter wie hier in Thüringen?

    LG, Silvia
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Genial!
    Nur der Rosenbogen sieht grausam aus.:D

    Grüsse
    Stefan, der immer was zum Meckern findet...
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Viel Arbeit und das Ergebnis ist ein wunderschöner Garten.... Toll!!!!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sieht super schön aus war aber auch bestimmt eine Menge Arbeit.
    Vor allem so einen großen Teich finde ich klasse, ist das ein Schwimmteich?

    So eine große tote Wurzel wie vorne in dem Bild mit Deinem Gartenhäuschen habe ich letzte Woche gefunden, bin noch am überlegen was ich damit mache.

    LG Stupsi
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Stupski, da hast du doch eine gute Anregung, was du mit deiner Wurzel machen kannst;)
    Ismene, dein Gartenreich ist einfach wunderschön, hauptsächlich die Vorher-Nachherbilder
    da habt ihr ein richtiges Paradies geschaffen:eek:
     
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Danke Danke Danke, für eure lieben Worte, Hey Ihr macht mich ja so richtig stolz...:)
    Aber wenn ich ehrlich bin, ich schau mir heute manchmal so die Bilder an und denke mir sehr oft was man mit der Hände Fleiß so alles schaffen kann...
    Aber Gecko hat recht ein Holzbogen würde besser passen, weil eben alles Natur ist... Nein auch Kretik kann man üben wenn sie berechtigt ist...Aber wie es so im Leben ist.. es ging schneller... aber vielleicht ändern wir es ja mal noch...
    Doch bei uns hier in Sachsen-Anhalt ist der Frühling da... Krokusse Schneeglöckchen und Märzenbecher blühen

    frühling09.03.2008 004.jpg frühling09.03.2008 005.jpg

    und seit gestern neu entdeckt die kleinen Zwergiris, da war die Freude groß

    gartenbilder april2008 060.jpg

    Ja und hier etwas lustiges aus dem vorigen Jahr, darf ich vorstellen , Alfred die Möhre

    möhren-alfons 2.jpg

    Und hier möchte ich euch mal meine kreative Ader zeigen, was man aus Buchs so alles zaubern kann

    ein vogel aus buchsbaum juni 2008.JPG SA500094.JPG

    und eine meiner schönsten Blumen, die " Ismene " ;) Auch "Schöngesicht " genannt
    ismene juni2008-02.JPG
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo ismene,
    Sehr toll!
    --- und eine ordentliche Pflanzenauswahl,großes Lob!
    Gruß
    Klaus
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Danke Ilona, die Wurzeln haben wir aus dem Wald... und da kann man prima mit Moos oder den Haus-oder Spinnenwurz arbeiten. Da gibt es ne Menge Gestalltungsmöglichkeiten... und es lockert ein wenig das Bild auf

    blumenbilder neu 045.jpg garten-neu 031.jpg
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ja ne Menge Pflanzen, die fast alle selber ziehe... also jedes Jahr ne Menge Arbeit, aber auch ne Menge Freude!!!
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Garten zu sein, in ihm find ich Ruhe und Frieden, hier fühle ich mich so richtig wohl, und wenn dann noch meine kleinen Meisen angeflattert kommen, dann ist das Glück perfekt...

    Ein Leben ohne Freunde, ist wie ein Garten ohne Blumen!!!
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Waaaaah,

    was ist denn das auf dem linken Bild?:D

    Grüsse
    Stefan, der´s unbedingt haben will...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo ismene,

    wunderschön habt Ihr das gemacht. Es steckt eine Menge Arbeit drin, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Solltest Du mal Bedarf haben, Buchs zu schneiden, ich hätte noch 2, die rund werden sollen. GG ist es nicht so gelungen, beim ersten mal. Den zweiten Buchs konnte ich noch vor seiner Arbeitswut retten. Nun hab ich zwei völlig unterschiedliche Büsche stehen.

    LG tina1
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja, dankeschön!
    Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suche.:eek:

    Grüsse
    Stefan, der auch nur bei Sonnenschein blüht...

    Jetzt sach bloß die kennst du noch nicht.....die Blüte geht in der SOnne schön auf und wenn die Sonne untergeht...wieder zu.....

    Tolle LEistung euer Garten !!!!!!!!!!!!!!!!!! Respekt!!!!!!!
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo tina,
    Wäre kein Problem, aber sooo schwer ist das nicht, nur daß man den Buchs öfter schneiden muß, dann bekommt er langsam seine Form, das Vögelchen ist auch nicht von heute auf morgen entstanden... ;) ich habe mal gelesen das man Buchs zu einer Kugel mit einem großen Blumentopf schneiden kann... der Topf wird über den Buchs gestülpt, bis zur Häfte und dann alles was übersteht wird weggeschnitten, und dann den Topf immer drehen, ist ein bischen schwer zu beschreiben...:( !!!

    SA500184.JPGganz hinten der dicke Buchs soll mal ein dicker Mann werden!!!
    SA500188.JPG

    Hallo stubsi,
    nein ist kein Badeteich, man kann sich aber vorn mal abkühlen, wir haben Fische drin. Goldschleie, Goldorven, kleine Koi's, Barsche und und Bitterlinge.... ansonsten sind noch Frösche und Ringelnattern drin.... und ich laß den Tieren lieber kleines Reich und hoffe sehr das sich irgendwann mal noch andere Tiere ansiedeln!!!:)

    frösche.JPG rinelnatter 01.JPG

    Und da wir so Tierlieb sind hier mal ein paar Bilder von "unseren" Meisen!!! Eine hat sogar einen Namen und heißt "Karliene" sie ist ganz zahm und zutraulich aber auch ein klein wenig frech!!!!!

    21-05-08_1102.jpg Karliene holt sich Ihre Nuss!! 21-05-08_1059.jpg
    SA500071.JPG

    vogeltränke und schachbrettblume.jpg das Vogelbad und Wassertränke
    wird von vielen Vögeln gern angenommen!!!!!

    einen schönen Sonntag noch für alle Gartenfreunde
    LG Ismene08
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo an alle Blumenfreunde!!!

    Habe mal noch ein paar Frühlingsfotos gemacht....

    03-krokusse.JPG 04-krokusse.JPG 11-krokusse-1.JPG

    Die sonne ist schon recht warm und nun kommt alles mit aller Macht aus dem Boden!!!

    12-krokusse.JPG krokusse und prime-1.JPG

    und hier sind meine Gurken- und Tomatenkinder nach ca. 3 Wochen

    meine tomatenkinder 17.032009.JPG

    Nun muß es nur noch wärmer werden, damit sie in den Garten können, aber ich glaub da muß ich noch ein wenig Geduld haben

    Einen schönen Frühlingsanfang an alle!!! Gärtner !!!
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Ismene,
    na das Kompliment hinsicht "tollem Garten" kann ich ja wohl nur zurückgeben!!! :)
    Lampenputzer... ja, schön sind sie.... nur nicht im Frühjahr, wenn man sie runtersäbeln muß, das ist richtig viel Arbeit...
    Eva-Maria
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo EvaKa, ja das ist weniger toll und eine tüchtige Schweinerei, denn mein Lampenputzer steht direkt am Teich, brrrr ....Aber wenn er austreibt bin ich jedesmal auf's neue froh, dass er denn Winter überstanden hat... und wenn dann die Rispen erscheinen sieht er richtig schön aus, ich mag ihn :) und im Herbst eignet er sich auch als Herbstschmuck, habe ihn im vorigen Jahr mal mit Farbe besprüht, sieht gut aus...

    SA500121.JPG

    Ich hoffe man kann es erkennen!!!
    LG Ismene08
     

    Mischpacha

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    45
    Ort
    Bayern
    Wow, ihr habt ja ein richtiges Paradies geschaffen :)
    Ich beneide euch richtig um die vielen Tiere die sich bei euch tummeln, das ist einfach traumhaft :cool:
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Danke fü das Lob Mischpacha,
    War auch ne Menge Arbeit, und fertig ist man nie, zum Glück und Ideen haben wir noch ne Menge.... aber ich muß ehrlich sagen, ich wollte nie so einen tüpischen Garten... links und rechts Beete und vorn eine Blumenrabatte... deshalb sieht es bei uns eher wie ein kleiner Park aus... und ... ich liebe Blumen!!!!! Ich finde sie immer faszinierend und anziehend....
    das ist meine Kuhschelle oder Küchenschelle und daneben ist eine dicke Kugelprimel, hatte ich voriges Jahr ganz verkümmert mit einigen Schwestern für 1€ gekauft...
    Ich glaub sie fühlt sich wohl!!!

    SA500227.JPG SA500233.JPG

    aber ich baue auch ein wenig an zum naschen und kosten an, aber nicht in riesigen Mengen...

    SA500232.JPG SA500229.JPG

    Habe schon ein wenig österlich geschmückt!!!!
    LG Ismene
     

    Janosch

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2009
    Beiträge
    13
    Hallo ismene 08
    War heute mal auf deiner Seite und finde da habt Ihr aber auch ganz schön etwas geschaffen. Das Steinbeet finde ich sehr schön. In einer flachen Landschaft einen Hügel mit einzubauen ist doch eine tolle Sache. Ja da habt Ihr viele Steine schleppen müssen. Aber sag mal im Teich sehe ich keine Teichfolie oder habt Ihr die so gut versteckt das sie nicht zu sehen ist?
    Noch einmal zu unserer Gartengröße die Maße stimmen die wir angegeben haben kann sein das die Bildern das ganze größer erscheinen lassen. Wenn der Garten im Frühling so richtig blüht dann werden wir nochmals Bilder machen und dann werden wir sehen ob er immer noch so groß wirkt.
    Und mit dem abschauen na klar aber immer doch ich denke dafür ist dieses Forum doch da. Von anderen etwas sehen und möglicher Weise dann noch selber verbessern.
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Janosch, Danke
    Ja wir erfreuen uns auch immer wieder an der Pflanzen-Vielfalt, ach ich glaube wir haben uns ein kleines Paradies geschaffen und was sehr wichtig ist wir fühlen uns so richtig wohl!!!!

    Nach der Folie wirst Du vergeblich suhen, weil da keine ist. Es ist ein Naturteich mit einer unterirdischen Quelle!!! Wir waren selbst ganz baff als der Bagger plötzlich stoppte und wir in das Loch schauten und dieses sich mit Wasser füllte ( innerhalb von 30 min waren 80 cm Wasser im Loch..) Ich hatte das noch nie gesehen und war sprachos!!! Aber wir waren auch froh so fiel ein Zulauf, von dem ca. 100 m entfernten Bach, weg und Folie brauchten wir auch nicht.
    Ein Vorteil des Naturteiches ist es finden sich viele verschiedene Tiere ein ob Frösche, Libellen und selbst die Ringelnatter fühlt sich Wohl, fehlen nur noch die Eidechsen, aber vielleicht brauch nicht mehr lange warten!!!

    Hier mal noch ein paar Bilder vom Teich
    blick auf den teich-02-juni 2008.JPG P250508_20.20.JPG SA500084.JPG

    SA500017.JPG

    Und hier mal ein paar Bilder vom " kleinen" Teich,

    01-so sah der kl.teich mal aus.JPG 11-rohbau mit einem ast als verziehrung.JPG der kleine teich ist fertig gemauert.JPG

    05-neuer kleiner teich entsteht.JPG 12-der fertige teich.JPG

    war ne Menge Arbeit und wieder mußten Steine her... aber ich glaube ist ganz gut geworden nun mußten nun nur noch die Pflanzen wachsen ...

    LG Ismene08
     

    Janosch

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2009
    Beiträge
    13
    Na das sind doch tolle Bilder alles schon schön bewachsen. Wir wollen 2009 auch noch einen Bachlauf bauen das wird dann sicherlich mal wieder viel Arbeit. Mal sehen ob wir das gebacken bekommen. Wollte einen Quellstein ganz oben ansetzen dann ein kleinen Graben/Bauchlauf der als Kurve verläuft und dann über 4Steinplatten zum unteren Graben/Bachlauf. Den wieder als Kurve in ein Rückhaltebecken. Naja und dann mit Pumpe und Schlauch wieder zum Quellstein. Das ganze mit Lichter anstrahlen.
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Das erste Bild vom kleinen Teich, so der kleine Teich mal aus, ja und dann hatten wir die tolle Idee ihn umzugestalten und gleich größer zu machen... das Wasser wird aus dem großen Teich gepumpt ( der Schlauch ist in die Erde verbuddelt ) ja und fließt dann über den Bachlauf ( der allerdings mit Folie ausgelegt ist ) zurück in den Teich... war aber ne ganze Menge Arbeit... erstmal mußten ja die ganzen Pflanzen vorsichtig umgesetzt werden dann ausbuddeln... das schlimmste war die Folie, und dann die Enge, hatte ja kaum Bewegungsfreiheit... ;) ... Mein Mann hat mir dann immer Nachschup von Steinen gebracht, denn nicht jeder Stein paßt wie man das will... Die Mischung habe ich aus Zement-Fugenkleber-Sand gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, der erste Frosch sitzt auch schon drin!!!
    LG Ismene08
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo an alle die meine Seite besuchen!!!

    Hier mal eine meiner Lieblingsblumen die Lilie, ich habe mal versucht alle Lilien die ich so gesammelt habe zusammen zustellen, ich hoffe Ihr habt an den Bildern genauso viel Freude wie ich!!! Viel Spaß beim Anschauen!!!

    :idea: lilie-22.juli2008-04.JPG :idea: neu 032.JPG:idea: SA500063.JPG:idea:

    :cool:neu 052.JPG :cool:neu 041.JPG:cool:bild neu 010.jpg :cool:

    :idea: lilie neu-loly.poop.JPG :idea: bild neu 011.jpg :idea: weiße lilie.JPG:idea:

    Ich werde aber bestimmt noch weiter sammeln

    blume_081[1].gifLG Ismene08
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Ismene, das sind ja Prachtexemplare ! Bis vor kurzem, ehe ich hier im Forum darauf stieß, wusste ich gar nicht, dass es so viele herrliche Sorten gibt. So etwa 6 oder 7 verschiedene habe ich auch, und ich denke fast, es sind welche dabei, die du hier nicht abgebildet hast.
    Ich finde grad nur diese Bilder.
    Hast du auch immer mit diesen Lilienhähnchen ( heißen die so?) zu kämpfen ?
    LG Christina
     

    Anhänge

    • Lilien.jpg
      Lilien.jpg
      103,3 KB · Aufrufe: 126
    • Lilie 1.jpg
      Lilie 1.jpg
      77,1 KB · Aufrufe: 92
    • Lilie 2.jpg
      Lilie 2.jpg
      97,2 KB · Aufrufe: 132
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo zusammen,

    ich habe so ganz hohe Lilien die dunkelrot blühen und nicht weiß, wie sie heißen.
    Leider hab ich im Moment kein Foto.
    Aber die Lilienhähnchen sind auch zu Tausenden in meinem Garten und ich kenne nur eine hilfreiche Methode:Behälter drunter halten und etwas an der Pflanze rütteln. Sie lassen sich dann fallen und können nicht, wie sie es gewöhnlich tun, sofort in die Erde kriechen. Behälter auskippen und drauftreten.

    LG tina1
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Habe mit Lilien nicht viel Glück. Nur im Topf auf meinem Dachgarten. Wie sie den Winter überstanden haben weiß ich noch nicht. Im Garten verfaulen sie immer oder werden von Wühlmäusen gefressen. Na ja, man kann nicht alles haben. Eure Lilien sind wirklich wunderbar!

    LG, Silvia
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo, danke für Eure netten Komentare... Ja auch ich kämpfe sobald die Lilien zu sehen sind tag täglich mit ihnen sossi52[1].gif... aber wenn man sie nicht absammelt und tot macht hat man nicht viel Freude, da diese Käfer die Blüten anstechen und Eier hineinlegen, die Larven fressen dann die Blüten aus... :mad:
    @ silvia probier es doch mal die Lilien in Töpfe zu pflanzen ( müssen aber ein wenig größere Töpfe sein) und unten hinein kommt am Besten ein paar Steine und Rindenmulch,
    weil Lilien durchlässigen Boden benötigen, und einen sonnigen Standort wäre gut, über Winter bleiben meine Lilien immer draußen und sie blühen jedes Jahr einfach herrlich !!!

    Ich bin gespannt, habe mir die Königslilie geleistet, die Blüte wird ca. 20 cm groß ...

    @tina ; ich glaube die selbe hohe Lilie habe ich in gelb (leider nur eine, von einer Nachbarin ) wenn sie sich vermehren sollte, können wir vielleicht mal tauschen????

    @ gartenfreundin ; zeig mal noch mehr Bilder, bin gespannt drauf!!!!

    LG Ismene08 sossi10[1].gif
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Nochmal ich,

    waren heute wieder im Garten und da hat mein Mann ( der hat nur Flausen im Kopf ) etwas gebastelt ... muß ich e8ch doch mal zeigen, muß immer noch schmuzeln...
    aber der Jockubei ( so heißt der Kerl ) paßt dorthin :)

    01-jokubei.JPG :) 02-jokubei.JPG

    und dann habe ich noch Mal so ein paar Fotos gemacht

    SA500249.JPG SA500250.JPG SA500244.JPG

    einmal die dicke Primel und das Himmelschlüsselchen zeigt auch schon Knospen
    und so sieht der kleine Teich im Moment aus
    ( bitte nicht am Datum stören, ich bekomme es einfach nicht raus ):mad:

    LG Ismene08
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo ismene,

    ich hab vorhin im Garten etwas gebuddelt und auch nach den Lilien geschaut. Die Taglilien sind schon draußen, aber diese große läßt sich noch nicht blicken.
    Gern können wir tauschen, sollten sie nicht erfroren sein.
    Bei mir wachsen sie auch im Lehmboden im Halbschatten ganz gut. Allerdings sind sie, kaum daß sie "auf der Welt sind", schon von Schnecken angefressen. Hab schon Kaffeesatz wegen der Lilienhähnchen gesammelt. Voriges Jahr hat es geholfen.
    Kompliment an den GG, prima hat er das Kerlchen gemacht. Sag mal, was ist auf dem ersten Foto rechts im Hintergrund-irgendwas aus Keramik?

    LG tina1
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo, sieht aus als ob das von unserem Nachbarn eine Plane ist..!!!??? Kannes nicht ganau sagen...
    War heute auch wieder im Garten, war ja herrliches Wetter, habe unser Häuschen auf Vordermann gebracht und noch so ein Wenig gewühlt, haben auch die Hauswasserversorgung angeschlossen nun ist es wieder leichter mit Wasser... bin ganz schön kaputt!!! Aber bald können wir wieder draußen bleiben, das find ich toll :) nur um uns herum die Natur...

    LG Ismene08
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo an alle, war heute wieeigentlich immer, wenn die Sonne scheint, im Gaten und habe gesehen das die ersten Tulpen schon aufgegangen sind, da hab ich aber gestaunt... :)

    SA500267.JPG SA500268.JPG

    ja und die Hyazinthen und Osterglocken blühen auch schon fast,

    SA500265.JPG SA500264.JPG SA500263.JPG SA500266.JPG


    aber mein Sommerflieder sieht so gar nicht gut aus, entweder er läßt sich nocch Zeit oder er ist total zurück gefroren!! Ich wäre arg traurig :( wenn er hin wär, denn es ist ein ganz dunkelblauer fast schon schwarz...aber vielleicht treibt er ja noch aus... werde mal Geduld üben ( ist so gar nicht meine Stärke...)
    LG Ismene08
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Also bei Dir blüht es ja wirklich schon schön. Ich denke die letzten Tage der Woche werden meinen Pflanzen auch einen richtigen Schub versetzt haben. Bei Mir sehen teilweise die Rosen sehr schlecht aus. Besonders die beiden Kletterrosen am Rosenbogen. Hatte mich gefreut, dass sie wenigstens schon die Hälfte erklommen hatten ... Unser Boden ist nicht besonders gut. Dauert bis es eingewachsen ist ... aber dann. Vielleicht kommt Dein Sommerflieder noch. Im Boden ist doch nicht so viel erfroren. Lag doch lange Schnee drauf.

    LG, Silvia
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo an alle,
    bin auch mal wieder da.... war für einige Tage im Garten... och war das schön...
    man kann sich das nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat, früh trällern die Vögel ...
    Werden wohl bald wieder ganz draußen bleiben...
    Hier nun ein paar neue Bilder aus unserem Gartenparadies

    SA500042.JPG habe schon Salat und Kohlrabie gepflanzt ... sie bekommen aber für die Nacht noch ein Hütchen auf ;)

    SA500093.JPG mein schöner grüner Milchstern... bin ich aber stolz

    SA500097.JPG die Schachbrettblume blüht dieses Jahr besonders schön

    SA500094.JPG die Kaiserkrone

    SA500072.JPG und hier ein paar Tulpen

    einen schönen Abend noch an alle
    LG Ismene08
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Ismene!

    Mjam mjam, als Schnecke würde ich mich auf den Weg zu Dir machen!

    Die Schachbrettblümelein sind dieses Jahr wirklich schön und die Kaiserkrone ist bei mir für meinen Geschmack zu hoch geschossen. Ist die Höhe bei Dir normal?(Ich meine die Kaiserkrone):D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Ismene,

    schöne Bilder vom Frühlingsbeginn. Mich wundert, daß die Kaiserkronen keine Fraßlöcher der Lilienhähnchen haben. Bei mir fressen sie auch die Frittilaria.

    LG tina1
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Guten abend
    Dir würd ich als Schnecke schon Beine machen...;)

    Ja die Kaiserkrone ist zwar hoch aber ich denke mal normal!!!
    Ich war fleißig beim absammeln der Lilienhähnchen hab etliche ..... naja es gibt sie nicht mehr:)
    ich hoffe meine Lilien blühen auch schön...

    LG Ismene08
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo alle zusammen,

    Da ich nun wenig am PC war, habe ich ein paar Bilder nach zu holen...
    bei uns gegenüber hat wieder ein Storchenpärchen sein Nest bezogen...
    ich beobachte sie immer vom Küchenfenster aus...

    SA500329.JPG SA500331.JPG

    die ersten Badegäste sind auch schon da :) SA500345.JPG

    mein Himmelschlüsselchen blüht dieses Jahr auch richtig schön
    SA500337.JPG

    SA500347.JPGunser Vordach ist nun fertig, es sitzt sich wunderbar darunter

    Hier nun noch ein paar wunderschöne Narzissen

    SA500102.JPGSA500090.JPGSA500084.JPGSA500052.JPG

    So das war's mal wieder von mir
    LG Ismene08
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Ismene, Deine Schachbrettblume blüht ja sehr schön. Versuche gerade meine wieder zu vermehren, die wahrscheinlich den Mäusen schmecken. Hatte auch weiße aber dieses Jahr habe ich auch nur die dunklen gesehen. Mach nächste Woche mal wieder Bilder. Enkel sind jetzt wieder weg und ich habe wieder Zeit für den Garten. Heute regnet es allerdings Bindfäden, schon den ganzen Tag. Ist aber gut für den Garten und die Regenfässer. War alles ganz schön trocken.

    LG, Silvia
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ja bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag, aber für den Garten ist es echt gut, mußte schon zwei Mal gießen, sonst vertrocknen die alle...
    Du ich habe meine im Topf da haben sie keine Chance, Pech für die Mäuse :D
    habe auch mal gelesen man soll diese Pflanze möglichst in Ruhe lassen, jetzt steht sie unter den Rodis. ein wenig schattig, und sie blühen wunderbar...
    Durch den Regen bin ich aber mal zu hause und kann hier im Forum schreiben und natürlich E-Mails beantworten!!!;)
    LG Ismene08
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten